Bundesligatalk

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Beitragvon martha » So, 13.08.2006 11:39


Häh?

Was ist denn mit Nürnberg los?
Wollen die deutscher Meister werden, oder was ist Trumpf?

Die fegen ja alles weg, was sich in den Weg stellt. Vor allem das dritte Tor war ja echt 'n Konter wie aus dem Lehrbuch. Klasse!!!
Hoffentlich heben sie jetzt nicht ab, aber ich denk mal, der Meyer Hans wird schon dafür sorgen, dass der "Club" auf dem Teppich bleibt.(Der Roth hat ja auch genug davon) :wink:

Bochum hat die Saison natürlich so gestartet, wie zu erwarten war.
Der erste Schritt auf dem Weg zum sechsten Abstieg ist erfolgreich bestanden.
Und nächsten Sonntag kommen die Bayern... 8O Um Gottes Willen, bitte nicht!!!
Die Saison geht genau so beschissen los, wie ich befürchtet hatte.
Aber immerhin hat der VfL mit Stuttgart einen unverhofften Abstiegskonkurrenten mehr.

Aber es wird sicher noch 'n paar Wochen dauern, bis ich hier mal 'n Freudenlied anstimmen kann.

Für's erste bin ich wieder mal ernüchtert. :cry:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Mein Glückwunsch

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 13.08.2006 15:45


Also mein Glückwunsch geht nach Nürnberg - sehr gut gespielt!
Und als Bayern-Fan bin ich natürlich voll und ganz zufrieden - Bayern hat klasse gespielt.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Yves » So, 13.08.2006 16:26


Das war ja mal ein Auftakt wie man sich´s wünscht 8)
Aber wie martha schon sagt, irgendwann kommen immer die Bayern und machen alles kaputt :wink: Beim Club leider auch schon am 3. Spieltag... und dann auch noch in der Allianz-Arena.
Das Gute aber ist, dass München ja nicht weit weg ist und dass deshalb auch immer ziemlich viele Clubfans dabei sind.
Was den VfL angeht, da würde ich noch nicht soo schwarz malen. War ja immerhin ein Auswärtsspiel und außerdem, wenn man vielleicht verliert gegen die Bayern, aber zumindest ein gutes Spiel hingelegt hat kann das auch sehr viel Mut machen. Ich hoffe zumindest das das so ist. War ja letztes Mal beim Club auch so, dass sie nicht eingebrochen sind. Was ich da gestern gesehen hab war ja gar nicht so übel (meine jetzt Bochum)!!! Ich bin trotzdem überzeugt, dass Bochum drin bleibt.

Mein Meisterfavorit ist aber diesmal Werder Bremen. Wer auch ne bessere Rolle spielen wird als alle denken ist meiner Meinung nach Bayer Leverkusen. Hoffe mal, dass sich der Club jetzt nicht überschätzt und halt dann am Ende das Beste rausholt.

MfG
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon martha » So, 27.08.2006 00:52


Erbarmen...zu spät... der VfL ist mal wieder im tiefsten Keller angekommen, und keiner findet den Lichtschalter.

Wie peinlich! Gegen Cottbus! Datt darf doch wohl nich' wahr sein!!! :oops:

Ab sofort nehm ich Beileidsbekundungen und Nachrufe gerne entgegen.

Die 1. Liga stellt sich für Bochum mal wieder als unlösbares Rätsel dar.

3 Niederlagen in 3 Spielen; mehr Pleiten sind rechnerisch ja nicht möglich; in Kennerkreisen spricht man da wohl von einem klassischen Fehlstart.

Na ja, die Fans in Bochum sind sowieso mehr damit beschäftigt, gegen die Umbenennung des Ruhrstadions in "rewirpower-Stadion" zu protestieren.
Da nimmt man gar nicht richtig wahr, dass die Mannschaft "inner Wurzel nix taugt".

Gott sei Dank ist jetzt 3 Wochen keine Bundesliga. Was für 'ne schöne Zeit! :wink:

Ich bin auf jeden Fall erst mal bedient.

Yves, hast du dir die Tabelle schon einrahmen lassen?
Zitat von Meyer Hans:"Die Fans sollen ruhig weiterträumen, und schon mal eine Schale basteln."
...und noch eins:"Es spricht für die Mannschaft von Bayern München, dass sie es bis jetzt geschafft haben, auf Tuchfühlung mit uns zu bleiben."

Der Mann ist echt 'ne Granate!!! :wink:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Yves » So, 27.08.2006 18:53


Hi martha,

jaja, der VfL hat tatsächlich einen "Fehlstart" hingelegt... Ich denk aber mal, dass sich Bochum trotzdem am Ende als der beste Aufsteiger entpuppt! Aber das nächste Spiel gegen den Club könnt ihr gerne nochmal verlieren :D :wink: :!: Aber ab dann wünsch ich euch was:)

Die Tabelle werd´ ich mir morgen aus der Zeitung schneiden, auch wenn´s noch gar nix aussagt.
Verfolg gerade die Sonntagsspiele im Teletext, grade waren die Ergebnisse noch günstig für den Club. Ich geh jetzt noch mal gucken... Würde es den Jungs ja wünschen, dass sie für die nächsten Wochen noch vorn bleiben - nach dem überraschenden Punktgewinn in der Allianzarena!

MfG
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon martha » Do, 14.09.2006 23:39


Na, Yves, wie sieht's aus?

Hat man sich in Nürnberg schon über die Höhe eures Siegs geeinigt? :wink:
Im Sat 1-Videotext hab ich heute folgenden Tipp gesehen:
Nürnberg-Bochum 3:0 :cry:

Find ich 'n bisschen happig und unverschämt, den VfL jetzt schon als "Kanonenfutter" abzustempeln; sooo schlecht sind wir ja nun auch nicht, zumal wir ja jetzt noch 'n griechischen Wunderstürmer im Aufgebot haben. Ich will ja hoffen, dass der 'ne "Bude" macht. :)

Gehst du eigentlich ins Stadion, oder sitzt du mit feuchten Händen vor'm Radio? Oder hast du etwa "arena"?

Tschüss aus Bochum! :wink:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Yves » Fr, 15.09.2006 19:12


Hi martha,

ich sitz natürlich im Stadion, is ja klar :D
Von Sieg spricht bei uns noch keiner. Hoffen tut´s natürlich jeder, aber der Meyer z.B. redet von nem schwereren Spiel als bei den Bayern. Da hat er wohl recht, weil in München kann man ja nur positiv überraschen. Gegen Bochum natürlich nicht...
Außerdem fallen bei uns wohl alle Stürmer aus, bis auf Schroth. Dafür wird ihn Mintal vermutlich vorne unterstützen. Ob das ne Lösung ist???
"Arena" hab ich net. Is uns zu teuer für die paar Spiele. Musst dir mal das Wochenprogramm anschauen. Von Spieltaganalysen kann da keine Rede sein, die wiederholen die dumme Konferenz fast jeden Tag. Einzelspiele sind dann die Lückenfüller. Außerdem zahl ich nicht freiwillig für Günther Koch als Kommentator. Kennst du denn??? Bin ja froh, dass er ausm Bayerischen Rundfunk ausgestiegen is... wegen "arena"... Da kommentiert er jetzt immer die Clubspiele :evil:
Radio find ich jetzt persönlicher spannender als die Koferenz von "arena". Ich will ja auch die anderen Ergebnisse mitkriegen, da is die ARD-Konferenz im Radio einfach der "Klassiker"!
Aber morgen hab ich mir ne Karte gesichert. War gar net so leicht, weil schon seit über einer Woche ausverkauft...

Man wird´s sehen wie es morgen läuft. Ich wäre mit 1:0 zufrieden :D .

MfG
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon martha » Fr, 15.09.2006 22:15


Oh ja, die Stimme von Günther Koch ist mir schon im Ohr.
Ich kann mich kaum an 'ne Reportage aus dem Frankenstadion(ach nee, heisst ja jetzt easyCredit-Stadion :wink: )erinnern, wo er nicht rumgeschrien hätte.
Wir ham hier bei unserem Lokalsender im Hörfunk auch 'nen Reporter, der schon 'nen Herzinfarkt bekommt, wenn sich die gegnerische Mannschaft dem Strafraum nähert, und wenn der VfL 'n Tor schiesst, wackeln von seinem Gebrüll schon mal die Wände. :)

Na ja, auf jeden Fall wünsch ich dir ein schönes Spiel und mir ein schönes Ergebnis. :lol:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Yves » Mo, 18.09.2006 17:53


Hi matha,

ich denke mal wir können jetzt beide gut zufrieden sein. Ich hab ein gutes Spiel gesehen und auch noch ein ganz gutes Ergebnis bekommen und ich denke mal du auch! :D

Wenn der VfL so weiter spielt wie am Samstag, brauchst du auf jeden Fall keine Albträume haben, weil dann werden die Siege schon kommen!

MfG
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon martha » Mo, 18.09.2006 19:15


Danke für die Aufmunterung, Yves. :)

Ich war natürlich auch zufrieden.

... und obwohl wir durch den Bielefelder Sieg jetzt letzter sind :evil: , hat mich an diesem Spieltag besonders gefreut, dass die Bayern eins "auf die Nuss" gekriegt haben. :o
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Yves » Mo, 18.09.2006 19:21


Bei uns im Stadion ist immer fast ganauso viel Stimmung wenn die Bayern eins kassiert haben, als wie wenn der Club selber eins gemacht hat :D !
Blöd, dass Schalke gestern nicht gewonnen hat. Das hätte mir als Clubfan natürlich viel besser gefallen :!: Hertha spielt ja derzeit international wie ne Seniorentruppe. Gar nicht sehenswert diese Kicks im DSF...

Grüße,
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon martha » Sa, 30.09.2006 19:42


Mensch, Yves, datt macht ja langsam keinen Spass mehr. :evil:

Ich hab gerade die Ausschnitte vom VfL in der Sportschau gesehen. Das Spiel durften wir nie im Leben verlieren.
Ich steh noch ziemlich unter Schock! :evil:

In der Halbzeit hab ich noch auf die Live-Tabelle geguckt. Da war Bochum auf Platz 10. Jetzt sind wir wieder letzter. :evil:
Mist! :evil:

Aber ich hab jetzt 'nen Spruch gehört, der mich langsam wieder aufbaut:

"Abgerechnet wird nach dem 34. Spieltag!!!" (der is' gut, ne? :wink: )

Du bist sicher auch nicht ganz zufrieden, dass der "Club" zum zweiten Mal hinternander kurz vor Schluss noch den Ausgleich kassiert hat. :(
Aber als Tabellenführer ist das natürlich Jammern auf hohem Niveau. :wink:

Ich konnte mich heute noch nicht mal richtig freuen, dass die Bayern auch schon wieder "vergeigt" haben(die "Birne" vom Hoeness wird vor Ärger sicher wieder knallrot gewesen sein). :oops:

Na ja, ich bin erstmal total fertig(vor allem solche unnötigen, unverdienten, knappen und saublöden Niederlagen machen mich ziemlich "down").
Aber ich will trotzdem hoffen, dass ich Montag wieder zu 'ner Columbo-Bewertung fähig bin. :?

Ansonsten hoffe ich , dass der letzte Tabellenplatz vom VfL 'ne "Momentaufnahme" ist, aber bitte nicht "für die Ewigkeit". :wink:

Tschüss und schönen Sonntag :!:

PS: Wo sind eigentlich die anderen Fussballfans hier im Forum. :?:
Traut euch!!!
Besser als Bochum wird Euer Verein allemal stehen.
Oder sollte es tatsächlich Leute geben, die sich nicht für Fussball interessieren???
Das wäre wirklich ausserhalb meiner Vorstellungskraft. :wink:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Yves » So, 01.10.2006 13:54


Hi martha,

natürlich bin ich nicht zufrieden gewesen, gestern und die Wochen davor auch schon zweimal nicht so richtig.
Vorallem gestern hat mir gestunken, dass die nur wegen Unterzahl aufgehört haben zu spielen. Die waren ja so überlegen... Wenn die den Elfer noch gemacht hätten wäre alles klar gewesen. Mist :evil: ! Warum hat nicht Polak geschossen oder der Galasek :?:
Nur wegen Unterzahl muss man sich doch net gleich so anstellen :!: Gut, dass das der Hans auch gesehen hat... Von der Spielweise her ist der Punkt natürlich vollkommen gerecht, aber trotzdem hätte das anderes laufen müssen...
Das gegen Cottbus hat mich genauso gewurmt, weil Cottbus wirklich net gut gespielt hat. Da darf der Ausgleich nie fallen. Mich nervt, dass die nach der Führung nicht gleich nachlegen :!:

Natürlich hast du Recht und deshalb bin ich auch trotzdem noch in der Lage morgen oder so noch ne Bewertung rauszuhauen :wink: !
Wenn man sich aber die Tabelle anguckt sind zwischen Club und dem VfL nur 6P., das heißt noch ein paar so Mistspiele und der Club hängt wieder mit unten. Bin das ja gewohnt... Aber jetzt hoff ich mal auf ein gutes Spiel gegen Bielefeld. Wir haben ja jetzt zwei Heimspiele hintereinander (Mainz u. Bielefeld) und dann gegen Angstgegner Frankfurt :? !
Aufjedenfall hoff ich mal, dass du dich auch mal wieder freuen kannst! In einer Minute zwei Tore, dass is schon heftig...

MfG
YvEs

Ich würde mich übrigens auch freuen, wenn sich andere hier in die Diskussion mit einmischen würden, schließlich ist das hier ja kein Privatforum oder so :!: Bist du nicht VfB-Fan Donald???
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Columbo-Freak » So, 01.10.2006 14:55


Bin natürlich auch Fußball-Fan, nur ist meine Begeisterung für die Bundesliga nur mäßig...
CL, Uefa-Cup sowie WM und EM entgehen mir aber nicht :wink: , bei Gelegenheit werde ich auch hier mal meinen Senf abgeben. :wink:

Grüße
Columbo-Freak
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Benutzeravatar
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 453
Registriert: Mo, 25.07.2005 21:02
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon martha » Di, 09.01.2007 02:35


Wir ham lange nicht mehr über Fussball gesprochen, Yves. :wink:

In der Zeit, wo du nicht im Forum warst, hab' ich hier nix geschrieben, weil sich hier scheinbar sonst doch keiner für die Bundesliga interessiert. :cry:

Gestern musste ich wieder an dich denken, als die Pokalauslosung im ZDF kam. Bei 'nem Heimspiel gegen Hannover spricht man wohl von einer "lösbaren Aufgabe".
Der VfL hatte ja kurz vor Weihnachten gegen Stuttgart kläglich versagt. Dabei ist es doch gerade in diesem Jahr so einfach in's Pokalfinale zu kommen: Bremen, Schalke und vor allem Bayern :D :D schon raus.
Ich drück' Euch die Daumen.

Mit der Hinserie in der Bundesliga können wir beide wohl recht zufrieden sein. Als wir uns das letzte Mal sprachen, war Bochum noch Tabellenletzter, jetzt liegen wir mit 3 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf Rang 14. Hätte ich nicht mehr für möglich gehalten, aber vor allem unser neuer Griechen-Bomber Gekas hat ja noch ordentlich getroffen(leider auch viel "versemmelt").
Der Nürnberg-Einkauf Benny Lense hat sich ja leider nicht gerade als grosse Verstärkung erwiesen. Hatte ein gutes Spiel, im darauffolgenden hat er aber wieder jämmerlich versagt. Wird wohl in der Rückrunde nur auf der Ersatzbank "schmoren."
Und unsere Torhüter sind leider auch immer wieder für grobe Patzer empfänglich.

Apropos Torhüter. Ich hatte gelesen, dass euer Torwart und Kapitän Raphael Schäfer wohl im Sommer verkauft wird(geht wohl nach Stuttgart als Hildebrand-Ersatz).
Wir sind da in Bochum auch seit Jahren leidgeprüft, wenn es darum geht, am Ende der Saison die besten Leute zu verkaufen. Deshalb wird der VfL auch immer 'ne "graue Maus" bleiben.

Na ja, jetzt ist bald erst mal die Rückrunde.
Zu den brennendsten Fragen, ob der HSV erstmals absteigt und die Bayern doch noch "Dusel"-Meister werden, geb' ich lieber noch keine Prognose ab. Wenn Bochum "drinbleibt" ist mir sowieso alles egal.

Und was ist eigentlich mit Hans Meyer? Macht der nächste Saison weiter, oder hat er sich dazu noch nicht geäussert? Er sagt ja immer, dass er seiner Frau zu Hause nicht auf die Nerven gehen will. Das klingt doch stark nach Weitermachen beim "Club". :wink:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

VorherigeNächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron