Bundesligatalk

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Martha...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 05.12.2008 07:37


Nicht böse sein... ich glaube es wird 3:1 ausgehen.

Aber wie auch immer: Columbo ist der Größte. Und ich glaube, Columbo interessiert sich nicht für unseren Fußball.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Martha...

Beitragvon Venus » Fr, 05.12.2008 12:07


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Nicht böse sein... ich glaube es wird 3:1 ausgehen.

Aber wie auch immer: Columbo ist der Größte. Und ich glaube, Columbo interessiert sich nicht für unseren Fußball.

Walter


@Walter: Mein Tipp ebenfalls 3:1. Gestern waren übrigens Jörg Wontorra und Udo Lattek bei Schmidt und Pocher, da gab es dann einen kleinen Bundesliga-Talk, der gähnend langeweilig war. Da sind wir bei Columbo wirklich am besten aufgehoben!
Venus
 

Re: Martha...

Beitragvon martha » Sa, 06.12.2008 00:43


Schade, ihr hattet recht.
Bayern hatte wohl wieder das nötige Glück. :(

WalterJörgLangbein hat geschrieben: Und ich glaube, Columbo interessiert sich nicht für unseren Fußball.


Da muss ich dir widersprechen , Walter.
Columbo ruft mich jeden Sonntag an und erkundigt sich, wie der VfL Bochum gespielt hat.
Leider kann ich ihm da nix Gutes berichten.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Ich kann das Spiel nicht beurteilen...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 06.12.2008 06:51


Ich kann das Spiel nicht beurteilen, denn ich habe es nicht gesehen. So ganz richtig lagen wir aber nicht, denn wir haben ja auf 3:1 getippt.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Ich kann das Spiel nicht beurteilen...

Beitragvon Venus » Sa, 06.12.2008 13:59


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Ich kann das Spiel nicht beurteilen, denn ich habe es nicht gesehen. So ganz richtig lagen wir aber nicht, denn wir haben ja auf 3:1 getippt.

Walter


@Walter: Knapp vorbei ist auch daneben, ich habe mir in der 87. Minute gedacht, es wird Zeit, dass die Bayern ein Tor schiessen und siehe da, Luca Toni hat´s vollbracht. Das ist das Talent der Bayern, in letzter Minute schaffen sie es noch/ wieder. Meine Prophezeihung: Hoffenheim wird jetzt nach und nach einbrechen, ich glaube nicht, dass die Mannschaft die Souveränität und Gelassenheit hat das jetzt unter dem Druck durchzuhalten. Ich denke, Kaiserslautern wird der erste Aufsteiger aus der zweiten Liga bleiben, der im ersten Jahr der Bundesliga auch Meister wurde. Insofern lege ich mich heute fest: Bayern wird Meister! :!:
Venus
 

@Venus

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 06.12.2008 14:26


Venus, ich glaube auch, daß Bayern Meister wird. Bayern hatte anfangs eine Krise und ist ins Mittelfeld abgerutscht. Es war schon eine reife Meisterleistung von Bayern, sich aus dem Mittelfeld wieder nach oben zu arbeiten. Sie sind punktgleich mit Hoffenheim, stehen - wegen des schlechteren Torverhältnisses - auf Platz 2. Ich sehe die Bayern aber schon sehr bald auf Platz 1.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: @Venus

Beitragvon Venus » Sa, 06.12.2008 14:27


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Venus, ich glaube auch, daß Bayern Meister wird. Bayern hatte anfangs eine Krise und ist ins Mittelfeld abgerutscht. Es war schon eine reife Meisterleistung von Bayern, sich aus dem Mittelfeld wieder nach oben zu arbeiten. Sie sind punktgleich mit Hoffenheim, stehen - wegen des schlechteren Torverhältnisses - auf Platz 2. Ich sehe die Bayern aber schon sehr bald auf Platz 1.

Walter


@Walter: Ich auch! Ich kann mir sogar vorstellen, dass Hoffenheim nicht mal mehr die Herbstmeisterschaft schafft, die müssen nächste Woche nach Schalke und da brennt es ja derzeit!
Venus
 

Beitragvon martha » Sa, 06.12.2008 19:21


Es bleibt dabei:
Diese Saison macht mir einfach keinen Spaß!!! :cry:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Ach, Martha...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 06.12.2008 20:26


Ach, Martha... was soll ich dazu sagen? Fußball ist nur ein Spiel. Ich bin gebürtiger Oberfranke, lebe aber in NRW. Für mich ist Bayern (der Verein) ein Stück Heimat, obwohl der wahre Franke mit dem Bundesland Bayern nichtso viel zu tun haben möchte...

Verheiratet bin ich mit einer Hamburgerin, die kein glühender Fußballfan ist. Wenn sie sich aber für einen Fußballverein entscheiden müsste, dann würde sie sich ohne Zweifel für Pauli erwärmen. Gelegentlich fragt mch meine Frau, wann den Pauli gegen den FC spielt. Dessen ungeachtet: Sie ist (m)eine wunderbare Frau, wir sind schon fast 30 Jahre zusammen... die Hamburgerin und der Bayer.

Hier im Dorf in ich gelegentlich beim Fußballstammtisch. Da sitzen Bayern-Fans, Schalke-Fans, Dortmund-Fans und Hamburg-Fans meist friedlich beieinander.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Ach, Martha...

Beitragvon Venus » Di, 09.12.2008 12:56


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Ach, Martha... was soll ich dazu sagen? Fußball ist nur ein Spiel. Ich bin gebürtiger Oberfranke, lebe aber in NRW. Für mich ist Bayern (der Verein) ein Stück Heimat, obwohl der wahre Franke mit dem Bundesland Bayern nichtso viel zu tun haben möchte...

Walter


@Walter: Das ist umgekehrt ja auch so, wie sagte ein Franke aus Nürnberg mal zu mir: Für die (gemeint waren die Altbayern) sind wir ja schon halbe Preußen!
Venus
 

Franken.. Bayern...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 09.12.2008 14:51


Venus, ich bin ja gebürtiger Oberfranke. Mein Heimatdorf ist Michelau, am Main gelegen. In meiner Jugend gab es eine Bürgerbewegung "Freiheit für Franken", die u.a durch Autoaufkleber auf sich aufmerksam machte. Angestrebtes Ziel war eine Volksbefragung... eine Volksabstimmung: Franken sollte sich von Bayern lösen und ein eigenes Bundesland werden.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Franken.. Bayern...

Beitragvon Venus » Di, 09.12.2008 19:39


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Venus, ich bin ja gebürtiger Oberfranke. Mein Heimatdorf ist Michelau, am Main gelegen. In meiner Jugend gab es eine Bürgerbewegung "Freiheit für Franken", die u.a durch Autoaufkleber auf sich aufmerksam machte. Angestrebtes Ziel war eine Volksbefragung... eine Volksabstimmung: Franken sollte sich von Bayern lösen und ein eigenes Bundesland werden.

Walter


@Walter: Diese Seperationsbewegungen gibt es ja heute auch noch. Die Deutschen und ihre Provinzen :roll: ! In Baden- Württemberg (meinem Heimatland) war es ja auch so, dass die Badener dem "Anschluss" mit Württemberg nur zustimmten, wenn es Baden- Württemberg und nicht Württemberg-Baden heisst. Hört man bei Dir eigentlich noch den Franken raus oder hast Du Dich an das reine hochdeutsch da oben angepasst? :?:
Venus
 

Franke oder Preuße?

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 09.12.2008 21:12


Venus.. das ist so einfach nicht... Das kommt auf den Standpunkt an, denke ich mal...

Also mein Vater, er starb leider vor drei Jahren, meinte, daß ich mich von der Stimmlage immer mehr dem "Norddeutschen" anpassen würde. Er hat das in gewisser Hinsicht gerügt. Meine früheren Schulfreunde, ich alle heiligen Zeiten mal sehe, meinten, ich würde zusehends wie ein Preuße reden...

Hier in Niese allerdings heißt es nach wie vor, ich spräche wie ein Bayer. Die haben eine Ahnung! Einen richtigen Bayern würden die gar nicht verstehen. Einen Urbayern verstehe ich in der Regel auch nicht.

Ich denke - lange Rede kurzer Sinn - daß ich nicht mehr ganz so fränkisch rede wie früher...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Franke oder Preuße?

Beitragvon Venus » Di, 09.12.2008 21:17


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Venus.. das ist so einfach nicht... Das kommt auf den Standpunkt an, denke ich mal...

Also mein Vater, er starb leider vor drei Jahren, meinte, daß ich mich von der Stimmlage immer mehr dem "Norddeutschen" anpassen würde. Er hat das in gewisser Hinsicht gerügt. Meine früheren Schulfreunde, ich alle heiligen Zeiten mal sehe, meinten, ich würde zusehends wie ein Preuße reden...

Hier in Niese allerdings heißt es nach wie vor, ich spräche wie ein Bayer. Die haben eine Ahnung! Einen richtigen Bayern würden die gar nicht verstehen. Einen Urbayern verstehe ich in der Regel auch nicht.

Ich denke - lange Rede kurzer Sinn - daß ich nicht mehr ganz so fränkisch rede wie früher...

Walter


@Walter: Ich meinte das im Hinblick auf die Provinzen so, dass es doch kein Problem ist, wenn man in einem Bundesland seine jeweilige Individualität bewahrt, man muss sich doch nicht gleich abspalten. Ein deutscher "Melting- Pot" ist doch auch schön, oder? :wink: Man nimmt nach so einer langen Zeit in einer "fremden" Umgebung sicher das eine oder andere der Sprache an, als ich eine Zeit in Bayern lebte, sagte ich auf einmal auch: "Ja, mei" oder "ein bissl". Früher in Baden undenkbar... :wink: !
Venus
 

Melting Pott

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 09.12.2008 21:27


Melting-Pott ist ja auch interessanter un amüsanter als Einheitsbrei...

Ich grüße seit einigen Jahren nicht mehr mit "Grüß Gott".. nicht bewusst abgelegt... kam halt so...

Je älter ich werde, desto mehr mag ich das Norddeutsche... auch sprachlich.... Alle paar Monate fahren wir nach Hamburg oder Glückstadt...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

VorherigeNächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron