Bundesligatalk

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Beitragvon Yves » Di, 09.01.2007 16:48


Hi martha,

ja, ich bin mit der Hinrunde auch einigermaßen zufrieden (einigermaßen deshalb, weil die 11 Unentschieden etwas zuviel sind, da hätte man noch 3-4 Spiele davon gewinnen müssen...)
Der Tabellenplatz ist aber Top :D !
Leider haben unsere Stürmer gerade so ziemlich die Seuche am Fuß. Wird wohl der Grund für die wenigen Tore sein...
Bin ja mal auf Engelhardt und Kennedy gespannt, die jetzt auch bald einsteigen!
Mit einem Heimspiel im DFB-Pokal muss auf jeden Fall glücklich sein. Der Gegner war mir eigentlich egal, weil die ja nicht mehr so einfach sind. Außerdem unterschätzt der Club ständig schwächere Gegner. Ich hoffe, dass damit im 1/4-Finale jetzt schluss ist :wink: !
Das der Schäfe evtl. geht stört mich nur dann, wenn die Ablöse zu niedrig ausfällt. Schäfer ist natürlich ein sehr guter Keeper, aber unser 2. Mann Daniel Klewer ist auf jeden Fall genauso gut. Hat ja bis auf 1 Elfer im 1/8-Finale gegen Haching alle gehalten... und auch gegen Hannover (wo ich ihn live gesehen hab) hat er 1a gehalten obwohl da einiges aufs Tor kam!
Der Hans Meyer hat sich noch net geäußert ob er weitermacht, ich hoff er machts. Ich denk mal es sieht ganz gut aus... :D
Zurzeit is der Club ja im Trainingslager (sind mit Air Berlin in Richtung Spanien geflogen)...

Der VfL hat sich ja jetzt auch wieder ganz gut gefangen. Ich bleib dabei, dass ihr net absteigt. Ich tipp als ersten Absteiger mal Mainz. Der HSV bleibt aber glaub ich drin. Die werden wie verwandelt aus Dubai zurückkommen und ne ähnliche Serie wie der Club letztes Jahr in der Rückrunde starten, is mein Tipp. Dass die Bayern Meister werden hoff ich mal nicht. Schalke oder Werder wären mir am liebsten :D
Habt ihr eigentlich noch Verstärkung in der Winterpause bekommen :?: Hab gehört, dass der VfL an Wächter interssiert sein soll...
Ich drück den VfL auf jeden Fall auch die Daumen für die Rückrunde, weil ihr habt wirklich ein paar Superspiele aufn Rasen gebracht, die allein schon den Klassenerhalt wert waren finde ich :D !

MfG
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon martha » Di, 09.01.2007 19:48


Der VfL ist heute auch in's Trainingslager nach Spanien aufgebrochen(viel wärmer als bei uns wird's da wohl auch kaum sein :wink: ).
Am Samstag ist das erste Testspiel gegen euren "geliebten" :wink: Nachbarn Greuther Fürth.
Mit dabei auch unser bislang einziger Neueinkauf der Winterpause:
Epalle heisst der Mann, kommt aus Kamerun und spielte zuletzt in Griechenland(der VfL kauft wohl nur noch da ein).
Ohne Scherz: zunächst hiess es, Epalle wär Verteidiger, dann wurde er als Verstärkung für's Mittelfeld verpflichtet, und jetzt stellt sich auf einmal raus, dass er Stürmer ist. Scheint also ein vielfältiger Fussballer zu sein.
Getestet wird auch noch ein tschechischer Torwart. Der Name Wächter ist in unserer Lokalpresse zuletzt nicht mehr aufgetaucht, aber im Gegensatz zu Nürnberg haben wir in Bochum wirklich ein Torwartproblem. Da muss noch einer her!

Das geilste Spiel der Hinrunde war für mich übrigens die Partie gegen Eintracht Frankfurt, wo wir nach 5 Minuten schon 0:2 zurücklagen, und am Ende noch 4:3 gewonnen haben.
Das schlimmste und peinlichste Spiel war sicher die 0:6-Blamage gegen Werder Bremen(aber die werden ja auch Meister :wink: )

Der "Club" hat sicher viele Punkte liegen lassen, vor allem erinnere ich mich an das Spiel in Aachen, wo Nürnberg glaub' ich 27 Torchancen hatte, aber fast mit dem Schlusspfiff dann doch noch den Ausgleich kassiert hat. Ihr habt ja tatsächlich nur 2 Spiele verloren, aber für die Auszeichnung "Remis-Könige" gibt's ja leider noch keinen Pokal. :wink:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Yves » Mi, 10.01.2007 19:30


Hi martha,

hör mir bloß mit den Fürthern auf. Die haben bei unserem eigenen Halleturnier am Freitag dafür gesorgt, dass der Club sich frühzeitig ausm Turnier verabschiedet (7:1 gegen Fürth :? :evil: )! Stuttgart, Hertha, Lautern und Burghausen waren noch dabei. In Riesa is der Club wenigstens 4. geworden. Wir werden halt nie zu ner Hallenmannschaft... Hat der VfL eigentlich auch in der Halle gekickt?
Also gegen Fürth könnt ihr ruhig gewinnen, möglichst hoch :wink: Musst mir dann das Ergebnis schreiben (wann is das Spiel eigentlich?)!
Der Club holt zur Zeit irgendwie alle neuen Spieler aus Australien, Spiranovic is jetzt schon der Vierte. Kommt aus einem australischen College-Team. Wird sich ja weißen was er wert ist :D . Im Trainingslager wollen sie jetzt noch einen Brasilianer Claudinho testen. Bin ja mal gespannt :)
Ist euer Torwart wirklich so "mäßig" :wink: :?: Ich hab bis jetzt noch nicht so viel schlechtes gehört. Wen habt ihr eigentlich als 2. Mann?

MfG
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon martha » Do, 11.01.2007 00:38


Der Name unseres 2. Mannes wird dir sicher nicht viel sagen: Alexander Bade, kam vom 1.FC Köln, und ist bereits 36 Jahre alt. Also nicht unbedingt 'ne längerfristige Lösung für die Zukunft.
Hat in der Hinrunde aber bereits 5 Spiele absolviert, dann jedoch in Berlin böse gepatzt, so dass wir noch 'ne 3:1-Führung verspielt haben. Danach kam wieder Stammtorwart Skov-Jensen, der dann noch auf Schalke und in Stuttgart praktisch an allen Gegentoren beteiligt war. Vor allem in Stuttgart irrte er wie ein Kreisklasse-Torwart durch den Strafraum, und hat dadurch kurz vor Schluss die 0:1-Niederlage eingeleitet.
Na ja, vielleicht hast du ja doch recht, und es kommt Stefan Wächter aus Hamburg. Schliesslich hat er ja früher schon lange bei den Amateuren des VfL Bochum im Tor gestanden. Ich lass mich überraschen.

Das mit dem 1:7 gegen Fürth hat mich aber ordentlich überrascht, Yves.
Wie kann man sich denn so abschlachten lassen??? :o Bei Duellen zwischen Nürnberg und Fürth geht's doch auch um's Prestige. Oder ist die Rivalität zwischen den beiden Vereinen nicht so gross???
Höchstwahrscheinlich sicher nicht so schlimm wie bei uns zwischen Dortmund und Schalke. :wink:
Fürth hat die letzten Jahre ja fast immer bis kurz vor Schluss um den Aufstieg mitgespielt, diesmal aber nur im Mittelfeld, und der Möhlmann will ja auch aufhör'n. Ich glaub', auf Erstligaduelle zwischen Nürnberg und Fürth werden wir wohl noch längere Zeit warten müssen. :)

Wie hoch der VfL gegen Fürth gewonnen hat, werd' ich dir natürlich am Wochenende mitteilen(die spielen Samstag in Spanien). Die Testspielergebnisse stehen aber auch immer im Videotext. Da hab' ich auch gelesen, dass Nürnberg gestern 1:1 gegen Brügge gespielt hat. :wink:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Yves » Do, 11.01.2007 19:12


Ja, dass gute alte 1:1, praktisch unser "Stammergebnis"! Diesmal stört´s mich aber nicht, weil der Club in der ersten Hälfte besser war und in der 2. wegen den vielen Wechseln lief´s halt dann nimmer soo gut, aber auch nicht schlecht :D !
Die Rivalität zwischen dem FCN und Greuther Fürth ist schon ziemlich groß, man kriegt´s zur Zeit bloß nicht mit, weil man ja nur noch Freundschaftsspiele bestreitet. Hoffe mal Fürth steigt nicht auf :wink: ! Es gibt auch Clubschals mit entsprechenden "Aufschriften" gegen Fürth, aber auch die Fürther haben solche Teile fabriziert. Is aber nur ne Kopie von unserem Schal, der Unterschied ist nur die Farbe (rot <---> grün) und das durchgestrichene Vereinswappen... So einen hab ich aber nicht und werd ihn auch nie kaufen! Nach den Spielen kommt´s auch regelmäßig zu Auseinandersetzungen vor allem am Hbf. Das ist ja gerade das schlimme an dem Ergebnis :!: Hast du das Turnier gesehen? Die Halle hat sich nach unserem Ausscheiden auch leicht geleert... Das war aber schon immer so, dass Fürth erst eher "mäßig" gekickt hat und dann gegen den Club, da haben die sich sowas von reingehängt, dass man hätte meinen können, es gehe um Leben und Tod! Der Club hat dafür das letzte Freundschaftsspiel im "Playmobilstadion" gewonnen... wenn auch nich 7:1 :D
Ich bin übrigens selber in Fürth geboren, habe mit Fürth aber noch nie was zu tun gehabt. Wohnen tue ich in Stein (Landkreis Fürth, da wo die Pauli Landrätin ist :wink: ). Eigentlich ist es aber ein Stadtteil von Nürnberg, da wir praktisch ringsrum von Nürnberg umgeben sind. Ist auch mit der VAG (das städtische Verkehrsunternehmen von Nbg.) zu erreichen. Ich gehe auch in der Innenstadt zur Schule (Schule befindet sich 100m von der Burg entfernt und befindet sich mit ihr etwa auf gleicher Höhe :D . Wir haben also von unserer Dachterrasse einen tollen Blick über die ganze Stadt :D ). Also nicht wundern, dass ich mich nur mit Nbg. identifiziere. Das ist eigentlich meine Heimat. Aber das is ja im Prinzip auch Off-Topic und darum...

auf bald,
YvEs :D

P.S.: Wäre schön, wenn sich an der Diskussion auch noch andere Fans/Interessierte oder auch Laien beteiligen würden. Wir könnten gerne noch über andere Vereine/Spieler... reden außer über den FCN und Bochum :wink:
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon martha » Sa, 13.01.2007 02:04


Ich kann mich erinnern, dass ich vor langer Zeit auch schon mal in Nürnberg war. Ich war damals 12 und machte mit meinen Eltern Urlaub in Wemding im Nördlinger Ries.
Von da ham wir einmal 'ne Bustour nach Dinkelsbühl und Nürnberg gemacht. An die Burg kann ich mich sogar noch 'n bisschen erinnern und an das Dürerhaus. Viel mehr ist bei mir aber leider nicht hängengeblieben, ausser dass ich auf der Rückfahrt ziemliche Kopfschmerzen hatte. :wink:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon martha » Sa, 13.01.2007 19:55


Na ja, hoch war der Sieg zwar nicht, Yves, aber immerhin hat der VfL die Fürther knapp mit 2:1 bezwungen. Zufrieden??? :wink:

Die Tore erzielten Gekas und unser neuer Mann Epalle :o .
So kann's weitergehen. :D
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Klaus » Di, 23.01.2007 18:30


Yves hat geschrieben:P.S.: Wäre schön, wenn sich an der Diskussion auch noch andere Fans/Interessierte oder auch Laien beteiligen würden. Wir könnten gerne noch über andere Vereine/Spieler... reden außer über den FCN und Bochum :wink:


Dein Wunsch sei mir Befehl, zumal ich mich selber gerne als Fussball-Verrückten bezeichne. War in den letzten ca. 35 Jahren schon bei vielen Bundesliga-Partien und unzähligen Amateur-Spielen anwesend, 1977 auch mal bei einem Spiel von West Ham United in London. Mein Verein ist der TSV 1860 München (derzeit :( :( :( ), aber ich habe auch Sympathien für Borussia Mönchengladbach und Werder Bremen. Bei letzteren hoffe ich natürlich, dass sie endlich mal wieder dafür sorgen, dass die Schale dieses Jahr NICHT an die "Roten" geht. Yves wird als Clubberer sicherlich ähnlich denken, aber martha wohl eher nicht, schließlich gibt es eine "Fan-Freundschaft" zwischen dem VfL und Bayern... :evil:

Am Freitag geht's endlich wieder los und das gleich mit dem Klassiker Dortmund gegen Bayern. Aber ich vermute mal, dass der BVB dabei die nächste Heimpleite kassieren wird. Schaun mer mal...

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 336
Registriert: So, 14.01.2007 18:17

Beitragvon martha » Mi, 24.01.2007 00:37


martha hat geschrieben:
... , hat mich an diesem Spieltag besonders gefreut, dass die Bayern eins "auf die Nuss" gekriegt haben. :o


Soviel zum Thema "Fanfreundschaft" zwischen Bochum und Bayern. :D
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon martha » So, 28.01.2007 12:28


Glückwunsch nach Nürnberg; Yves!

Klasse Spiel!!!
Wie ich gesehen habe, hat's bei euch ja ordentlich geschneit.
Meyer Hans hat ja gesagt, wenn wir so gut spielen, könnte es ruhig immer schneien. :wink:

Der VfL hat mir vorerst die Sprache verschlagen.
Deshalb bitte ich um Verständnis, dass ich über diesen "Verein für Leibesübungen"(Fussballspielen kann man das auch wirklich nicht nennen :evil: ) im Moment nicht sprechen möchte.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Löwen am Ende

Beitragvon Klaus » Di, 30.01.2007 10:31


martha hat geschrieben:Der VfL hat mir vorerst die Sprache verschlagen.
Deshalb bitte ich um Verständnis, dass ich über diesen "Verein für Leibesübungen"(Fussballspielen kann man das auch wirklich nicht nennen :evil: ) im Moment nicht sprechen möchte.


Da musst du jetzt aber durch, martha, Kopf hoch. :wink: Was soll ich denn erst zu dieser Trümmertruppe von 1860 sagen??? Die werden wahrscheinlich genauso eine miserable Rückrunde spielen wie im Vorjahr, wo sie sogar fast in die Regionalliga abgestiegen wären.

Ich habe übrigens vor, Ende Februar zum VfL-Heimspiel gegen Aachen zu kommen, vielleicht hilft's ja... :wink:

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 336
Registriert: So, 14.01.2007 18:17

Beitragvon Yves » Mi, 31.01.2007 17:57


Hallo martha, hallo Klaus,

tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworte. Nach dem 0:0 gegen die bayern müsstest du aber eigentlich wieder besser drauf sein, oder :D ? Hat dem Magath ja auch gleich sein Job gekostet. Hätte gestern Abend nicht damit gerechnet, dass am Freitag der Hitzfeld und nicht mehr der Magath auf der Bank hockt...
Wir haben ja gestern so gut gespielt, dass wir den Jupp aus Gladbach sozusagen vertrieben haben. Mann war das gestern ein lahmer Kick. Da hätten wir locker gewinnen können, wenn unsere Truppe etwas mehr investiert hätte. Der Treffer von Saenko war dazu auch noch regulär und wurde nicht anerkannt :evil: !
Am Samstag dachte ich eigentlich noch, dass ich einen überdachten Platz im Stadion habe, wurde dann aber eines besseren belehrt. Den hat´s richtig unters Dach gepfiffen, den Schnee :wink: ! Lustig war auch, dass man alle paar Minuten den weißen und den orangen Ball austauschen musste, aber dem Club war´s ja egal: Wir haben ja mit beiden getroffen :D

Was die 60er angeht, glaub ich mal, dass sich das nur noch bessern kann. Aber is schon hart, wenn man gegen Fürth verloren hat. Aber insgesamt stehen die 60er noch ganz gut da...

MfG
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon martha » Mi, 31.01.2007 23:40


Ja, so sind die Bayern: 2 Spiele mal nicht gewonnen, und schon bricht die große Panik aus.
Hat mich aber trotzdem total überrascht, dass denen jetzt schon so das "Hemd flattert", weil sie vielleicht keinen Champions-League-Platz erreichen.
Ich kann mich noch erinnern, dass die vor knapp 3 Jahren den Hitzfeld "in die Wüste" geschickt haben, weil der offenbar die Mannschaft nicht mehr "erreichte"(was auch immer das heissen soll).
Und gezz ist er auf einmal wieder genau der richtige Trainer für die Mannschaft.
Alles irgendwie merkwürdig. Das ist wirklich die pure Panik.

Zunächst hatte ich mich natürlich riesig über das Remis gefreut, aber als ich gestern abend die Ausschnitte im DSF gesehen habe, wär für den VfL sogar 'n Sieg dringewesen.
Gekas frei vor Olli Kahn. Mann, der hätte drin sein müssen.
Aber vielleicht ist es auch besser so, sonst wären wir in Bochum noch größenwahnsinnig geworden. :wink:
Ich wag aber mal die Prognose, dass der "Club" die Bayern am Freitag schlagen wird, Yves. Mein Tipp ist 2:0!!!

Hitzfeld interessieren doch hauptsächlich sowieso nur die Spiele gegen Real Madrid.
Aber wenigstens sieht man jetzt wieder häufiger Hitzfeld's schönen Trenchcoat, der mich immer ein wenig an Columbo's Mantel erinnert hat. :wink:

Was sagst du übrigens dazu, dass Nürnberg unseren besten Spieler Misimovic "geangelt" hat? :evil: :wink:
Dass er im Sommer gehen wird, hat mich ja nicht überrascht, aber dass er zum "Club" wechselt schon. :o
Misimovic wollte unbedingt zu 'nem Verein, der "internationale Ambitionen" hat.
Also, strengt euch an, damit ihr am Ende der Saison auf einem UEFA-Cup-Platz landet. :wink:
Nach dem Spiel gegen Stuttgart trau ich euch sowieso alles zu.

Hertha hat heut' 0:5 in Hannover verloren.
Die Liga spielt echt verrückt. :?
Morgen wird bestimmt noch der Doll gefeuert. Der HSV ist letzter. :o :o Wahnsinn!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Invincible1958 » Do, 01.02.2007 16:50


martha hat geschrieben:Morgen wird bestimmt noch der Doll gefeuert. Der HSV ist letzter.


Da hast du aber Wahrsagerfähigkeiten! ... nunja, war ja irgendwie abzusehen. Ich hätte mich zwar gefreut, wenn sie Doll behalten hätten.

Mal sehen, was Magath jetzt erreichen kann. (Falls er denn tatsächlich unterschreibt)

Auf jeden Fall muss es aufwärts gehen. HSV und 2. Liga geht überhaupt nicht über die Lippen. Naja, die 4 Punkte bis zum 15. Platz dürften sie wohl aufholen.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Beitragvon martha » Do, 01.02.2007 23:14


Invincible1958 hat geschrieben:HSV und 2. Liga geht überhaupt nicht über die Lippen.


Das hat man sich in Köln und Kaiserslautern vor Jahren auch immer gedacht, aber irgendwann erwischt es wohl jeden mal.

Ich sag das nicht ganz uneigennützig, weil ich hoffe, dass der HSV die 4 Punkte auf Bochum dann doch nicht mehr aufholt.
Aber es gibt ja noch genügend andere "Kandidaten", die der HSV hinter sich lassen kann. :wink:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

VorherigeNächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron