Bundesligatalk

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Bundesligatalk

Beitragvon Yves » Sa, 15.07.2006 13:34


Jetzt wo die WM vorbei ist fallen ja alle in ein grooßes Fußballloch :D
Aber Gott sei Dank startet ja in weniger als einem Monat schon die neue Bundeligasaison 2006/2007! Dann kann man endlich wieder richtig mitfiebern:)
Wie sieht´s denn bei euch aus? Was sind so euere Lieblingsvereine und hat von euch jemand ne Dauerkarte gekauft?

MfG
YvEs

Ach ja, mein Lieblingsverein - der FCN - spielt heute Abend bei Bröndby. Schreib das mal hier hin, auch wenn ich vermutlich der Einzige "Club"-Fan hier bin...
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon OnkelDonald » Di, 18.07.2006 19:36


VfB Stuttgart!!
Sie haben ja auch gute Chancen mit den Neuzugängen!
Benutzeravatar
OnkelDonald
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: Sa, 20.05.2006 15:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Howie Munson » Mi, 19.07.2006 22:19


Freu mich tierisch auf die Liga!!! :)

Bin in erster Linie Bayern-Hasser und in zweiter Linie BVB-Fan...langsam geht's ja wieder aufwärts 8)

Der neue Spielplan ist allerdings für'n Eimer... Freitagsspiele und die neuen Anstoßzeiten der 2. Liga sind für mich n Reinfall... :(
Benutzeravatar
Howie Munson
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi, 19.07.2006 16:37
Wohnort: NRW

Beitragvon martha » Do, 20.07.2006 00:08


Howie Munson hat geschrieben:Freu mich tierisch auf die Liga!!! :)

Bin in erster Linie Bayern-Hasser und in zweiter Linie BVB-Fan...langsam geht's ja wieder aufwärts 8)

Der neue Spielplan ist allerdings für'n Eimer... Freitagsspiele und die neuen Anstoßzeiten der 2. Liga sind für mich n Reinfall... :(


Darf man fragen, welches Interesse für dich an den Anstosszeiten der zweiten Liga besteht?

Ich bin ein "gebranntes Kind", denn in den letzten Jahren haben die mich als Fan des VfL Bochum auch mehr interessiert als die der ersten Liga.

Wenn der VfL im nächsten Jahr wieder absteigt, geht man halt zur Tagesordnung über und steigt in 2 Jahren wieder auf.
Ja, so wird in Bochum Fußball gespielt und geplant.

Aber jetzt haben wir uns ja ein hoffnungsvolles Talent vom 1.FC Nürnberg geangelt(Benjamin Lense; Sorry, Yves), deshalb denke ich doch, dass wir am Ende noch vor dem "Club" stehen werden. :lol:

Hat Hans Meyer nicht auch bald Peter Falk's Alter erreicht? :wink:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Howie Munson » Do, 20.07.2006 00:52


Ich bin wirklich großer Fußball-Fan und habe auch großes Interesse an Liga 2. Da ich die Spiele gern im Radio (WDR 2) verfolge und das freitags immer gemütlich mit dem Abendessen kombinierbar war und durch die Verlegung der Spiele auf 18.00 flachfällt, ärgert mich das sehr!
Außerdem spielt mit dem SC Paderborn ein Verein aus meiner (ersten) Heimat dort mit, deshalb ist das Interesse sogar noch ein bissel größer ;)
Benutzeravatar
Howie Munson
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi, 19.07.2006 16:37
Wohnort: NRW

Beitragvon Yves » Do, 20.07.2006 18:15


Also mich stören die Sonntagsspiele schon lange. Das geht mir richtig aufm Geist... Freitag is auch nicht besser. Naja, geht halt mal wieder um die blöden TV-Rechte, da is man wohl machtlos.

@martha: Hoffnungsvoll is gut, dass dachte ich vor nem Jahr auch noch, als wir ihn von Bielefeld geholt haben. Ich denke, dass wir in der Abwehr gut aufgestellt sind, weil Lense ja eh nicht mehr gespielt hat, seit der Hans da is:) Hatte dann halt auch in letzter Zeit ne Nullbockhaltung im Training, aber das is ja dann normal. Ich denke is schon eine Verstärkung für Bochum. Is ja auch noch Jung. bin mal gespannt wie er bei euch spielt...

Hans Meyer is übrigens 63 und noch nich mal im Rentenalter. Was das Absteigen betrifft: Ich glaube, dass weder der Club, noch der Bochum absteigt. Ja, dass glaube ich wirklich. Aber natürlich muss man erst mal abwarten, wenn´s dann losgeht. Aber hab trotzdem schon drei Anwärter:)
Insgesamt find ich´s auch spannender, Fan von nem immer abstiegsbedrohten Verein zu sein als z.B. vom FCB (wo ich übrigens auch ein Antifan bin:), weil da ja eh schon die Spannung weg ist und das is dass, was ich grade haben will...
Ach ja, Abstieg: Ich weiß nur wer definitiv nicht Aufsteigt: Die unaufsteigbaren Männer von Greuther Fürth :D :D :wink: !

MfG
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon martha » Do, 20.07.2006 19:35


Den Sonntag find ich ja auch nicht gut, aber ich muss zugeben, dass ich 'n absoluter Fan der Freitagabendspiele bin. Bochum hat letztes Jahr in der 2. Liga bestimmt 15 Mal freitags gespielt, da war meist 'ne super Stimmung, obwohl da auch 'n 1:4 gegen Aachen bei war. Ich mag diese Flutlichtspiele irgendwie. Für die 1. Liga ist das natürlich jetzt mal was neues, aber zumindest in Dortmund werden auch freitags 80.000 Zuschauer kommen. Da bin ich mir sicher. In Bochum sind die Leute irgendwie kritischer. Die kommen nur, wenn der VfL einigermassen gut in der Tabelle steht. Wenn die irgendwo im unteren Mittelfeld "rumgurken" kommen dann auch schon mal nur 12.000, selbst in der 1. Liga.

Zu Hans Meyer muss ich noch sagen, dass ich den Mann absolut klasse finde. Der hebt sich echt wohltuend ab vom Allerweltsgeschwätz der meisten Trainer. Vor allem wie er blöde Reporterfragen kontert, hör ich mir immer wieder gerne an. Man merkt ihm irgendwie an, dass er dieses gesamte Geschäft Bundesliga nicht so verbissen ernst nimmt und immer so'n bisschen über den Dingen steht.
In Bochum hatten wir ja einige Jahre diesen "Dampfplauderer" Peter Neururer, der in der letzten Saison auch in Nürnberg kurz im Gespräch war, nachdem Wolfgang Wolf dort gefeuert wurde. Nürnberg stand damals glaub ich auf dem letzten Platz, und Neururer meinte, Nürnberg wär 'n "hoffnungsloser Fall".
Da ist ja dann der Meyer Hans eingestiegen und hat dem Neururer mal gezeigt, was dessen Sprüche wert sind. Das hat mich besonders gefreut. :wink:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Howie Munson » Do, 20.07.2006 20:41


@ martha

der VfL hat's dadurch das Schalke und der BVB ihre Vormachtstellung im Pott immer weiter ausgebaut haben aber auch schwer... bin übrigens mal gespannt, wie der Auer bei euch einschlägt... halte nicht allzuviel von dem, da der auch n ziemlicher Wandervogel ist... Identifikation mit nem Club is für den nicht so wichtig, unterstell ich einfach mal; aber wenn der Edu wieder so spielt wie in der Hinserie eurer letzten Erstligasaison, dann wird's schon zum Klassenerhalt reichen!


@ Yves

der Club muss aufpassen, nicht an zu hohen Erwartungen zu scheitern... Rang 8 scheint nicht wiederholbar, auch wenn bis auf Kießling ja alle Leistungsträger gehalten werden konnten...

@ Freitagsspiele

hab ich auch nix gegen, nur dann bitte den Sonntag Erstligafrei halten!
Benutzeravatar
Howie Munson
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi, 19.07.2006 16:37
Wohnort: NRW

Beitragvon martha » Do, 20.07.2006 22:27


Du sagst, Auer wär ein Wandervogel, Howie.
Das ist sicher richtig, aber ist doch heute auch die Regel in der Bundesliga.
Die meisten älteren Spieler in allen Vereinen haben doch sicherlich schon in 5 bis zu 10 verschiedenen Clubs gespielt.
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber das hin-und herwechseln von einem Verein zum nächsten hat in der Bundesliga ja Hochkonjunktur.

Früher war das noch anders. Da hat ein Spieler wie Hermann Gerland in der Jugend beim VfL angefangen und dann bis zu seinem Karriereende 20 Jahre am Stück in Bochum gespielt. Das gibt's doch heute gar nicht mehr.
Wobei sich Gerland dann als Trainer zum Wandervogel gemausert hat(hat ja auch mal Nürnberg trainiert).

Die einzig "treue Seele" beim VfL ist eigentlich Darius Wosz, der bis auf ein kurzes Gastspiel bei Hertha immer mit Bochum verbunden war.

Bei Edu meinst du sicher die Hinserie der letzten Zweitligasaison, weil die letzte Erstligasaison war ja aus Bochumer Sicht "für'n Arsch".(Tschuldigung für den Ausdruck, aber ich wollte nicht schon wieder sagen:"Die Saison konnte man inne Tonne kloppen.") :wink:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Howie Munson » Fr, 21.07.2006 01:58


Ich dachte, der Edu hätte auch in Liga 1 mal ne richtig gute Halbserie gespielt... :?

Naja, jedenfalls drück ich euch die Daumen, die ich als NRWler generell zu allen Clubs aus NRW halte :)

Wegen Auer: bei dem isses aber echt extrem... aber vielleicht schlägt er ja auch voll ein, wer weiß...

Spielt der Wosz eigentlich noch? Der is doch eher schon n Co-Trainer-Kandidat, oder? :wink:
Benutzeravatar
Howie Munson
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi, 19.07.2006 16:37
Wohnort: NRW

Beitragvon martha » Fr, 21.07.2006 08:46


Also der Edu war in der letzten Erstligasaison beim VfL das "schwarze Schaf" der Hinrunde, weil er mit einem bösen Patzer in der 92. Spielminute das UEFA-Cup-Aus gegen Standard Lüttich verursacht hat.
Danach war die Saison praktisch für ihn gelaufen.

Bei Wosz bist du ja echt gut informiert.
Der macht tatsächlich nur noch eine Saison "auf Abruf"(sogenannter "stand-by-Profi")Herrliche Wortschöpfung! :wink:
Danach soll er dann irgend 'ne Funktion beim VfL übernehmen; er hat wohl schon so was wie 'n Rentenvertrag bekommen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Yves » Fr, 21.07.2006 10:49


Howie Munson hat geschrieben:@ Yves

der Club muss aufpassen, nicht an zu hohen Erwartungen zu scheitern... Rang 8 scheint nicht wiederholbar, auch wenn bis auf Kießling ja alle Leistungsträger gehalten werden konnten...


Da hast du sicher Recht! Ich denke, dass unsere Verantwortlichen das schon ganz gut machen, wenn sie als Saisonziel wieder nur den Klassenerhalt angeben. Bin ja mal echt gespannt wie´s läuft...

@Wandervögel :wink: : Am schlimmsten finde ich da Brinkmann! Der hat doch schon fast überall gespielt und nie was gebracht, oder???

MfG
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Howie Munson » Fr, 21.07.2006 19:01


@ Yves

echt... at der Roth nur Klassenerhalt als Saisonziel ausgegeben... soviel Realsimus hätt ich dem gar nicht zugetraut :wink:

Brinkmann --> weißer Brasilianer ---> :lol:


@ martha

stimmt, an die UEFA-Cup-"Panne" kann ich mich noch erinnern!!! Das war doch damals angeblich n Schock, der anchher als Erklärung für den Abstieg genommen wurde... :wink:
Benutzeravatar
Howie Munson
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi, 19.07.2006 16:37
Wohnort: NRW

Beitragvon Yves » So, 06.08.2006 13:54


Jetzt geht´s ja bald los :party: :!:

Bin gestern zur offizielen Saisoneröffnung vom Club gegangen (FCN-Eindhoven) mit Fanfest usw. für nur 3€ auf allen Plätzen:)

Hab gelesen Sat1 würde die Arena-Konferenz am Samstag bringen, weiß da jemand was genaueres? Wie bereitet ihr euch auf die BL vor?

Is ja wieder mal gar nix los hier! Versuch schon krampfhaft irgendwo ne Diskussion aufleben zu lassen, aber ich will auch net unnötigen Mist schreiben.

@martha: Werd mir dann die ersten Sätze von Columbo in der Folge "Ein gründlich motivierter Tod" aufschreiben und sie dir per PN zukommen lassen!

Grüße,
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon martha » Mo, 07.08.2006 01:00


Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass der "Club" die Holländer mit 3:0 "weggeputzt" hat.
Ich bin schwer beeindruckt.
Wenn man dann noch sieht, dass Stuttgart wohl noch nicht in Form ist(0:1 gegen Augsburg) geht Nürnberg ja fast als Favorit in's erste Spiel.

Na ja, wär schön, wenn Fussball so leicht zu berechnen wäre. :wink:

Gross vorbereitet bin ich auf die Bundesliga noch nicht, weil ich mich immer erst mal orientieren muss, in welcher Liga der VfL dieses Jahr überhaupt spielt. In den letzten 10 Jahren hat das ja fast jährlich gewechselt. :wink:
Und das erste Spiel in Mainz hört sich ja auch fast eher an wie'n Zweitligaspiel.

Die Konferenz auf Sat 1 werd ich mir natürlich auch ansehen.
Alle 6 Spiele ab 15.30 Uhr.
Der häufigste Satz bei dieser Übertragung wird sicher sein:"Tor in Mainz!"
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Nächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste