Eine geniale Seite...

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Eine geniale Seite...

Beitragvon IColumbo » Sa, 13.08.2005 09:50


Hallo,

ich habe grade mal wieder eine Seite gefunden die mich blas vor Neid werden lässt :-O http://www.die-simpsons.de/

Zum Inhalt kann ich nicht viel sagen - als Webmaster begeistert mich das Design und der Umfang der Seite :klatsch:

Wenn ich so was sehe - bekomme ich total Lust unserer Seite ein neues Design zu zu verpassen und die Bedienung (auch für die Admins) zu verbessern.
Aber wenn ich dann sehe, dass die Webmaster von die-simpsons.de noch weitere Projekte laufen haben - frage ich mich: Wo nehmen die die Zeit her, oder arbeiten die einfach nur schneller als ich? ?-/

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Yves » Mo, 15.08.2005 15:07


Ach, ich finde es gut, dass hier nicht alles erst ewig lang geladen werden muss und den Umfang find ich auch sehr gut. Wir kriegen ja auch immer alle News von Columbo auf dieser Seite zu lesen.
Natürlich ist es reizvoll sowas zu schaffen, dass ist wahr.

Finde diese Seite aber gut wie sie ist!!! Großes Lob!!!

Yves
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Linus » Mo, 15.08.2005 17:48


Hi Christian.
Also ich kenne die Simpsons-Seite.
Allerdings wollte ich sie zum Test mir nach Deiner Nachricht hier auch
nochmal angucken, und obwohl ich keine schlechte Modemverbindung habe,
musste ich nach ca. 5 Minuten entnervt das X klicken.
Heute war es dasselbe.
Also Seiten, die erstmal 10 Minuten laden, da hab' ich kein Bock drauf.
Egal wie schön sie sind.
Nicht jeder hat DSL und das ist ein großer Fehler der Websitegestalter.
Ich mag Deine Columbo-Seite. :)
Und dieses Forum hier.

Viele Grüße
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon IColumbo » Di, 16.08.2005 19:01


Mit den Ladezeiten habt ihr natürlich recht - ich habe beim esten laden der Seite auch verwundert nach dem DSL Stecker geschaut, ob denn noch alles da ist wo es hingehört.

Ich hatte unsere Seite damals bewusst, zum großen Teil nur durch verschieden farbige Tabellen gestaltet um die Datenmenge gering zu halten.
Naja in nächster Zeit, werde ich mich erstmal bissel um die Verbesserung der Bedienung bemühen. Ein paar Schritte in diese Richtung sind euch vielleicht schon aufgefallen - z.B. die Suche in den Zeitungsartikeln und die Anzeigemöglichkeit der Nitpickings wurde erweitert (neuste nitpikings zuerst)

Aber ein paar grafische Neuerungen will ich glaub ich auch noch einbrigen - versuche die Ladezeit aber gering zu halten :wink:

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Linus » Di, 16.08.2005 23:53


Hi Christian!
Also ich finde es schon schön, wenn man auch grafisch ein wenig was mit
einbringt in eine Seite, aber bei der angesprochenen Seite, auch wenn
sie in der Tat eigentlich ein großes Kompliment verdient hat,
wird das übertrieben.
So macht halt, wenn man nicht gerade eine Flatrate hat, total überzogen...
Ich freu' mich, wenn ...

GEIL.
Gerade bei 9Live (ein Bild wird gezeigt und die Frage "Was ist das?")
und da ruft einer an: "Dein Penis!" und der Moderator reagiert sogar
noch richtig cool drauf. ;)
Net, dass ich regelmässig die Shows da sehe, aber irgendwie bin ich
am Rechner beschäftigt und da war das gerade drin, der Sender.
Kurz vorher hatte eine Alte angerufen und gesagt, dass 9Live Betrüger sind. :)

.. hier im Forum und auf der Columbo-Seite was geschieht. ;)
Lass' Dich nicht von meiner Ablehnung gegen überladene Pages abschrecken. :)

Gruß
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon M.L. » Mi, 17.08.2005 07:22


Ach ja, da warens auch schon 100. Und da es super hierher paßt...
Möchte mich beim Admin, den Moderatoren und allen Usern mal bedanken, ihr seid alle super nett hier, es macht Spaß mit euch zu diskutieren und Informationen auszutauchen.
Finde die Seite super, und denkt immer daran: Weniger ist manchmal mehr. Wobei das um Himmels willen nicht heißen soll, hier gäbe es nix zu sehn. Ich find es paßt so, wie es ist. Und kleine Verbesserungen und Ergänzungen kann man ja immer mal einbauen, wenn es paßt.
Also mit einem fränkischen "Machd weider su!" nochmal ein herzliches Dankeschön!
Benutzeravatar
M.L.
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi, 23.03.2005 17:57
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Hollister » Mi, 17.08.2005 09:51


Auch von mir wieder mal ein Lob für deine unermüdliche Arbeit, Christian. Ich freue mich über jede neue Änderung, weiss aber auch dass dies immer eines grossen Aufwand deinerseits bedarf. Deshalb ist auch die Aktualität der Homepage lobend zu erwähnen.

Die angesprochene Simpsons-Homepage ist für meine Begriffe auch ein bisschen überladen, aber in Sachen Design kann ich dich schon verstehen.

Noch ein kurze Frage zum Schluss:
Bis anhin konnte auf der Startseite, bei den Kommentaren/Nitpicking etc. gesehen werden, wie viele Beiträge/Meinungen vorhanden sind. Die Anzahl Beiträge war jeweils dahinter in Klammern vermerkt.
Ist diese Funktion gestrichen oder wird sie überarbeitet? Bei mir ist sie jedenfalls nicht mehr vorhanden, was ich schade finde, denn bis anhin konnte ich auf einen Blick sehen, ob's was Neues gegeben hat.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Murdock » Mi, 17.08.2005 10:22


zu Hollisters Frage:
bei mir ist es auch so...uneingeloggt wie eingeloggt bekomm ich keine Zahlen dahinter...
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon IColumbo » Mi, 17.08.2005 12:29


Ich wollte mal sehen obs jemand merkt - das mit den Zahlen :-))

Nein, also im Prinzip gibt es diese Zahlen noch - leider wie ich gerade bemerkt habe wohl nicht wenn man mit Firefox surft. Beim IE werden sie unten in der Statusleiste angezeigt... Ist aber auch noch nicht die richtige Lösu... aaahhh da habe ich grade eine Idee :idea: Werde ich gleich mal testen - nützlich fand ich diese Zahlen ja schon, allerdings brachten sie eine Menge unruhe in mein Design, störte mich schon lange... :motz:

(edit: wie findet ihr diese Lösung jetzt? Man sieht es zwar nicht auf einen Blick man muß mir der Maus rüberfahren, aber es verschandelt auch nicht mehr das Design ;-) )


Ich bin ja eigentlich mehr Homepage als Columbo freak. Nicht, dass mich das Thema Columbo nicht interessiert aber ihr wisst schon - ich schreibe ja auch nur wenig im Forum.
Ein neues Design oder neue Funkionen für die Homepage zu programmieren macht mir mehr Spaß als nach News über Peter Falk zu recherchieren. Gehört aber auch dazu, und nur wenn Inahlt und Form zusammenpassen ist eine Internetseite gut.

Gruß Christian

PS. Es freut mich, dass euch schon jetzt gefällt was ihr hier seht - und ich hoffe, dass euch auch in Zukunft noch gefällt was wir hier Verändern und Erweitern werden.
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Hollister » Mi, 17.08.2005 18:35


Danke für deine Antwort, Christian.

Deine Lösung zum geschilderten ist genauso praktisch wie innovativ zugleich. Vielen Dank.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz




Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste