wir brauchn hier mehr leute im forum

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

wir brauchn hier mehr leute im forum

Beitragvon basti » Mo, 25.07.2005 17:12


obwohl ich nur 20 posts habe bin ich schon auf seite 1 der häufigsten poster...

das müsste doch zu denken gebn... :roll:

PS: gibts ne möglichkeit mod zu werden...(habe auch schon auf anderen boards erfahrung damit...;) )
basti
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 25.02.2005 19:46
Wohnort: Österreich

Beitragvon Roger79 » Mo, 25.07.2005 19:58


Das müsste man eigentlich in anderen Foren schreiben, da ja diejenigen, welche in diesem Forum Beiträge lesen und v.a. schreiben, selber nicht mehr bekehrt werden müssen.


:lol: :lol: :lol:


...kleiner Scherz im grauen Alltag.
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon basti » Mo, 25.07.2005 20:23


jop...stimmt...aba ar ebn nur so ne feststellung von mir ;)


Roger79 hat geschrieben:Das müsste man eigentlich in anderen Foren schreiben, da ja diejenigen, welche in diesem Forum Beiträge lesen und v.a. schreiben, selber nicht mehr bekehrt werden müssen.


:lol: :lol: :lol:


...kleiner Scherz im grauen Alltag.
basti
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 25.02.2005 19:46
Wohnort: Österreich

Beitragvon Murdock » Do, 28.07.2005 12:56


Man könnte ja in seiner Signatur in anderen Foren "Werbung" für die verschiedenen Foren machen, in denen man regelmäßig!! unterwegs ist (Bsp Mrs Sparrow) also nich nur wo man angemeldet ist und nix postet
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Roger79 » Do, 28.07.2005 18:16


Handkehrum nerven sich dann die Leute in jenen Foren. Wir sehen es ja auch nicht gerne, wenn die User in diesem Forum als wandelnde Plakatwand ihr Unwesen treiben...

...mich stört's ehrlich gesagt nicht, wie's momentan ist.

Qualität kommt ja bekanntlich vor Qualität!


Und: Jedes Angebot schafft im Allgemeinen seine Nachfrage selbst.
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Murdock » Do, 28.07.2005 18:45


Roger79 hat geschrieben:Qualität kommt ja bekanntlich vor Qualität!


Qualität kommt bekanntlich vor Quantität meintest du wohl..
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon basti » Fr, 29.07.2005 17:41


Roger79 hat geschrieben:Qualität kommt ja bekanntlich vor Qualität!

:D :D :D
basti
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 25.02.2005 19:46
Wohnort: Österreich

Beitragvon Roger79 » Fr, 29.07.2005 18:17


Murdock hat geschrieben:
Roger79 hat geschrieben:Qualität kommt ja bekanntlich vor Qualität!


Qualität kommt bekanntlich vor Quantität meintest du wohl..



Ja, so war's wohl gedacht, bin ein bisschen gezeichnet von der langen, heissen und strengen Woche, wie man unschwer erkennen kann....
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Linus » Fr, 29.07.2005 20:32


Hallo Roger!
Was arbeitest Du denn eigentlich, wenn man fragen darf?
Wie auch immer: ich wünsch' Dir, gerade jetzt im Sommer,
mal bissel ruhigere Arbeitstage. :)
Ich bin eigentlich jemand, der am liebsten viel Arbeit hat.
Tja, also um was zu der Bitte zu schreiben:
klar, es sind ein paar wenige, von denen so die Postings kommen.
Mir kommt es aber auf alle Fälle so vor, dass sich das schon ziemlich
geändert hat und mehr Leute mitschreiben als z.B. vor einem Jahr.
Ich denke, es ist vollkommen normal, dass es Leute gibt,
die zwar hier informiert werden und Neues lesen möchten,
aber einfach selbst nicht schreiben möchten.
Und ich finde das auch vollkommen okay so.
Freue mich aber immer sehr über Beiträge "neuer" Poster.

Gruß
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon martha » Fr, 19.05.2006 00:41


Ich will nur mal 'nen persönlichen Eindruck schildern.
Also ich finde, dass das Forum in dieser Woche 'n ziemliches "Hoch" hatte.
Allein gestern gab's hier ja um die 20 Beiträge, da kam man ja kaum mit dem Lesen hinterher. Das war toll und überraschend, dass die "Schlagzahl" hier auf einmal so rapide erhöht wurde.
Ich bin ja jetzt erst gut 2 Monate dabei und hatte das bis jetzt hier noch nicht so erlebt.

Was ich so'n bisschen schade finde ist, dass sich an den Bewertungen immer nur so'n "harter Kern" von 3 bis 4 Leuten beteiligt.
Ich les' hier jede Bewertung mit großem Interesse, hab mir auch die "kompletten Werke" von "Hollister" oder "Schulz" reingezogen.
Auch wenn ich teilweise 'ne total andere Ansicht habe, find ich das am spannendsten, wenn ich lese, was andere für 'ne Meinung zu den einzelnen Folgen haben.
Und wenn "Toddie" hier als neues Mitglied sofort in die "Bewertungsoffensive" geht, find ich das echt klasse.

Das Forum gibt's ja glaube ich jetzt seit 4 Jahren, aber dass
die Themen immer noch nicht ausgehen und immer noch neue Fragen
gestellt werden( bei "nur" 69 Folgen)ist für mich eigentlich das
Faszinierendste. Und ich hab auch nicht das Gefühl, das sich irgendwas wiederholen würde.

Na ja, dass das hier das beste Forum ist, wurde hier ja schon des öfteren erwähnt, deshalb erwähne ich's gar nicht erst. :wink: :wink:

Grüße aus Bochum
Carsten
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Murdock » Fr, 19.05.2006 16:57


martha hat geschrieben:Was ich so'n bisschen schade finde ist, dass sich an den Bewertungen immer nur so'n "harter Kern" von 3 bis 4 Leuten beteiligt.

sobald ich eine Folge kenn, bewerte ich sie auch
aber da das nicht bei lalen der Fall ist, schreib ich nicht einfach auf gut glück ne bewertung ^^
aber wie gesagt, ansonsten immer :)
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Martin. » Fr, 19.05.2006 18:39


Ich werde versuchen, wieder aktiver zu sein.
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Beitragvon wien columbo » Fr, 19.05.2006 19:13


Martin. hat geschrieben:Ich werde versuchen, wieder aktiver zu sein.


Ja das werde ich auch versuchen. Nur hab ich leider im Moment extrem wenig Zeit. Ich würd auch gern Bewertungen schreiben nur würde meine Zeit nur ein paar Sätze zulassen, was wenig Sinn hätte. Abstimmen tu ich aber regelmäßig.

WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Ich fühle mich hier sehr wohl...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 20.05.2006 07:53


.. aber auch ich habe mal mehr und mal weniger Zeit zum Schreiben. Ich selbst lese ja au ch gern liever einige gute Beiträge als viele nichtssagende.

Natürlich lebt unser Forum hier von unseren Beiträgen. Also: Öfter mal reinschauen und dann ergibt sich auch öfter die Gelegenheit, etwas zu schreiben. Auch vor der Einrichtung neuer Themen sollte man nicht zu große Angst haben.

Und es lohnt sich auch, immer wieder mal ins Archiv zu schauen und auf ältere Beiträge zu antworren. Auf diese Weise holt man sie ins Bewusstsein zurück und gibt anderen Teilnehmern die Chance, sich ebenfalls dazu zu äußern.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1978
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Yves » Sa, 20.05.2006 09:25


Ich denke jetzt nicht unbedingt, dass wir zu wenig Leute sind. So kennt man eigentlich jeden User und das hat ja auch was. Würde mich natürlich auch auf neue, aktive User freuen, is ja klar!
Insgesamt glaube ich stimmt es schon, dass bei uns ziemlich wenig neue Threads eröffnet werden, dafür oft auch reichlich auf bestehende geantwortet wird. Es kommen ja jeden bis jeden 2. Tag die Stammuser vorbei, die bestimmt auf (fast) alles antworten würden. Also auch ich finde: Ruhig alle Fragen reinposten, es wird sicher geantwortet und mit mehr neuen Threads würde sicher mehr los sein.
Alte Threads, die schon in Vergessenheit geraten kann man natürlich auch wieder ausrollen. Auch da hat sicher keiner was dagegen, wenn es noch interessiert!!! Sind ja auch wirklich interessante Themen dabei.
Ich schau hier jeden Tag vorbei und antworte immer auf Themen, zu denen ich was zu schreiben weiß. Ich bewerte auch gerne. Ich mache auch gerne wieder bei einer neuen Statistik mit, falls da mal wieder was kommt. Ich überlege auch schon die ganze Zeit, was man mal machen könnte...

MfG
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg




Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron