Ein kleine Zeug

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Beitragvon Gast » Do, 21.07.2005 21:06


Anonymous hat geschrieben:Bist De'Lorean Fan oder ?


Danke für die heißen Reaktionen - dewegen liebe ich das hier so.

Weiter so.
Gast
 

Beitragvon rpm8200 » Do, 21.07.2005 23:06


Klar bleib ich locker, Horror. Schliesslich hast Du mich ja auch gar nicht blöd angemacht, das bilde ich mir nur ein. Finde Deine Art echt dufte -> und Han Solo findet das scheinbar auch okay.

Seltsam, Han Solo, dass Dich diese Art Kommentare von Seiten Horror nicht gestört hat, mir aber wirfst Du meinen Ton vor, der lediglich eine verspätete Reaktion auf die folgenden Posts darstellt, nachdem ich zweimal völlig normal zurück geschrieben habe und daraufhin nur weiter blöd angemacht wurde:

Rocky-Horror hat geschrieben:
rpm8200 hat geschrieben:Äh... Du hast aber schon gelesen, was ich zu dem Thema geschrieben hab?



Ja, Dir gebührt die ganze Belobigung für das große Aufklärungsprojekt.

Meine größte Hochachtung gebührt Dir und Deinem Wissen über Hintergrundinformationen. Danke.
:neig: :neig: :neig:


Gruß
Rocky :wink:


Rocky-Horror hat geschrieben:Mein Held
Entschuldige nochmals meine Anmaßung.

Möchtest Du das ich meine geklaute Antwort lösche ? Für Dich würde ich das tun ?! Meister.
:neig: :neig:



Yo. Ich mach mich hier wieder rar, ist ja in Eurem Sinne, dann könnt Ihr wieder in Ruhe coole, bedeutungslose Einzeiler posten.
rpm8200
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 01.01.2005 15:15

Beitragvon Linus » Fr, 22.07.2005 14:30


Also ich bin komplett dagegen, dass Du Dich hier rar machst.
Ich denke, Du meinst das auch hoffentlich nicht ernst.
Falls doch, fände ich es sehr schade.
Im Übrigen finde ich nicht, dass hier nur unbedeutende Einzeiler gepostet werden.
Überlege es Dir also doch nochmal.

Gruß
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon Roger79 » Sa, 23.07.2005 10:39


Fände es auch schade, wenn Du Dich "rar" machst, aber ist letzten Endes Dein Entscheid...

Hatten ja auch schon hitzige Diskussionen, weswegen Du Dich aber ja auch nicht gleich rar gemacht hast...

...handkehrum ist es mir langsam aber auch ein bisschen zu blöde, immer allen Leuten hinterherzurennen, welche aus irgendwelchen Gründen der Beleidigung das Forum verlassen wollen. "Bitte bleib", "Schade", "war so toll" und und und...

...also: wäre schade, aber Reisende soll man nicht aufhalten.
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon rpm8200 » So, 24.07.2005 03:17


Okay Roger, bei uns war das aber was anderes. Wir hatte eine Diskussion, aufgrund differierender Standpunkte. Hier wurde ich lediglich völlig grundlos angepöbelt. Nicht eine einzige Post von Rocky strotzt nicht vor Überheblichkeit, völlig unangebrachtem Zynismus oder Beleidigungen (ohne die geringste Spur von Einsicht).

Ich habe ihn mit keinem Wort angegriffen. Ich wollte ja meinerseits lediglich mitteilen, was ich über das Thema "Lotus, Chapman, DeLorean" weiss (und darüber könnte ich noch viel mehr erzählen, weil mich das Thema interessiert).

Erst als meine Schwelle dann erreicht war und ich meinerseits "blöd" zurück geschrieben habe wird Rocky plötzlich still und HanSolo meint ich solle an meinem Ton arbeiten...!? Also da stimmt aber was nicht?!

Hätte ich diesen Dialog als Aussenstehender mitgelesen hätte ich spätestens nach der zweiten Antwort von Rocky mal eingeworfen, dass ich das nicht okay finde wie er antwortet, weils ja wohl nicht sein kann, dass ein Member grundlos, fortlaufend und ohne einen Anflug von Einsicht von oben herab angemotzt wird.

Doch diese Reaktion kam nicht. Lediglich Reaktionen in die andere Richtung (wie eben HanSolo oder Gast).

Aus meiner Sicht die freundlichsten Reaktionen kamen von Dir (Roger) und Linus. Wobei ihr aber auch beide es vermieden habt das Verhalten von Rocky an dieser Stelle zu werten (im Falle von Linus weiss ich weshalb, weil er mir eine PN geschrieben hat).
rpm8200
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 01.01.2005 15:15

Beitragvon Roger79 » So, 24.07.2005 11:24


Finde, dass solche Pöbeleien wirklich zu unterbleiben haben. Habe da auch eine bzw. zwei einschlägige Erfahrungen gemacht, wo ich mich letzten Endes auch (nicht nur) an der eigenen Nase nehmen musste.

Provokationen können allerdings nicht nur in Form direkter Anpöbeleien erfolgen, sondern auch in Form von Zynismen, sarkastischen Bemerkungen oder "den-andern-lächerlich-machen" Bemerkungen.

Das bezieht sich nun nicht auf Dich oder Rocky, also nicht falsch verstehen.

Fände es schade, wenn Du gehst, wär ein herber Verlust fürs Forum.

Also: Versuchen wir alle, auf Pöbeleien und Sticheleien zu verzichten.
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Ich gebe auf

Beitragvon Rocky-Horror » So, 24.07.2005 22:30


rpm8200 hat geschrieben:angepöbelt.


Na aber ?!

Du scheinst wirklich mit dem falschen Fuß aufgestanden zu sein, aber las mal stecken, ich hatte sowieso mal wieder vor mir ein neues Forum zu suchen .

Ich gebe auf, Du hast gewonnen !!! ich bin ein wirklich furchtbarer Anpöbeler. Hast ja recht, ist wirklich schade das Du so extrem empfindlich bist.

Ich werde noch heute einen Antrag auf komplette Löschung meines Profiles stellen und ich hoffe rpm8200 das Du damit Zufrieden bist und weiterhin ruhig durch die Foren ziehen kannst.

Ich ENTSCHULDIGE mich hier vor allen Usern im WWW für die Art wie ich nun einmal bin. Es gibt halt doch immer welche die Ernst durchs Leben streifen und das bei all dieser Gewalt.

In diesem Sinne
Gruß

Rocky :wink:
Rocky-Horror
 

Beitragvon rpm8200 » Mo, 25.07.2005 03:55


Irgendwie verstehst Du nicht, worum es mir geht. Einen Gefallen tust mir damit nicht wenn Du Deinen Account löschst (wobei ich sicher bin, dass dies nicht Deine Intention ist). Und "gewinnen" wollte ich auch nie "gegen" Dich. Ein einfaches (und ehrliches) "Okay, ich habs ja auch nicht so gemeint" oder was anderes in der Art hätte zum richtigen Zeitpunkt vollkommen genügt und es hätte diesen ganzen thread nicht in dieser Form gegeben (ideal wäre das nach meiner Post gewesen in der ich geschrieben habe, dass dies noch lange kein Grund wäre zynisch zu werden.).

Das hat nichts mit "ernst durchs Leben schreiten" zu tun. Ich lasse mich nur nicht fortwährend für dumm verkaufen/ von oben herab behandeln ohne dazu auch etwas zu sagen. Ich denke hätten wir die Rollen vertauscht und ich hätte Dich dermassen blöd angeschrieben hättest Du auch nicht anders reagiert.

Das bringt mich zum nächsten Punkt. Deine Entschuldigung allen Usern gegenüber für die Art wie Du nunmal bist. Gut, ich kenne Dich nicht, ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass Du im echten Leben genauso bist wie Du Dich hier präsentiert hast. Denn sowas im echten Leben in einem Dialog zu sagen überlegt man sich i.d.R. vorher schon noch einmal.

Da man aber hier im www nicht wirklich greifbar ist kann man schnell mehr sagen als man normalerweise sagen würde, weil man eben nicht das Risiko hat, dass einem das Gegenüber sofort eine "betoniert" ("die Schnauze poliert").

Das sieht man auch oft in anderen Foren (dass sich die Stimmung gerade dort hoch schaukelt), vornehmlich da, wo besonders junge User posten. Ich bemühe mich immer einen gewissen Respekt zu bewahren und auch mein Gegenüber nicht bewusst zu provozieren oder persönlich zu werden (ausser wenn das offensichtlich die einzige Sprache ist, die verstanden wird). Deswegen muss man noch lange nicht "ernst durchs Leben schreiten" wie Du es unterstellst.

Spässe und witzeleien sind okay und absolut erwünscht, solange BEIDE darüber lachen können. Wenn man nur andere bewusst provozieren will muss man sich aber auch nicht wundern, wenn der andere nicht mit lacht.

Ich werde dann auch wirklich aufhören hier weiter zu diesem Thema zu posten weil alles schon 5 mal gesagt wurde. Wer es immer noch nicht versteht wird es auch in 5 weiteren Posts nicht verstanden haben.

Wird sicher wieder Leute geben, die diese Antwort für übertrieben halten, aber genau an diese Leute wäre diese Antwort eigentlich gerichtet. Irgendwie auch wieder eine Ironie, über die ich nicht lachen kann.
rpm8200
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 01.01.2005 15:15

Beitragvon Murdock » Do, 28.07.2005 12:53


- Einfach alles lächerlich -
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Roger79 » Do, 28.07.2005 18:17


Stimmt. Immerhin ist's nun zu Ende, wenn auch mit ziemlichem Verlust...
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Vorherige


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron