Auf welche Musik stehen Columbo-Fans?

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Auf welche Musik stehen Columbo-Fans?

Beitragvon M.L. » Fr, 22.04.2005 07:36


Hi! Mich würde mal brennend interessieren welche Musik Columbo-Fans so mögen.
Ich stehe ja ziemlich auf die "Fürsten der Finsternis" Alice Cooper und Ozzy Osbourne. :twisted: Obwohl die Musik von denen wirklich nicht so dunkel ist wie ihre Spitznamen aussagen.
Ich finde die Frage auch interessant, weil ja ziemlich alle Altersgruppen im Forum vertreten sind.
Liebe Grüße
M.L.
Benutzeravatar
M.L.
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi, 23.03.2005 17:57
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon IColumbo » Fr, 22.04.2005 09:59


Hi,

vor einigen Jahren konnt ich diese Frage noch eindeutig mit Techno (und alles was dazugehört) beantworten. Aber da Techno nur richtig laut gut ist, und da ich jetzt in einem Mietshaus Wohne und auch nicht oft in Discos gehe hör ichs kaum noch.

Einige Oldis find ich sehr gut, z.b. viele von Buddy Holly. Oder auch die Lieder von Annett Louisan hör ich mit gern mal an.

Mit Rock Musik kann ich am wenigstens was anfangen.

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Murdock » Fr, 22.04.2005 12:34


Es ist doch so: Es gibt nur zwei Arten von Musik, entweder man findet sie gut oder man findet sie scheiße. Deshalb hab ich auch einen breitgefächerten Musikgeschmack.
Obwohl an erster Stelle natürlich Ska (Laurel Aitken :neig:, Bad Manners, Los Placebos, Sondaschule etc)
und Oi (4 Promille, 4 Skins, Cock Sparrer, Loikaemie, Oimelz, Troopers, Verlorene Jungs etc)
stehen, mag ich auch Rock (Westernhagen, Motörhead, Klassiker wie Bruce Springsteen, Chuck Berry etc)
Rockabilly (Tiger Army, Dick Brave, etc),
Metal (Black Sabbath, Ozzy, Black Label Society etc).
Naja, und was sonst teilweise im Radio läuft :D
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Roger79 » Fr, 22.04.2005 18:16


Alles mögliche, bin da nicht (mehr) so voreingenommen. Als Teenager war ich noch ziemlich fixiert, aber seitdem ich zu den Twentyagern gehöre, ist das nicht mehr so...

Schlager, Hitparade, Oldies, ...
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon wien columbo » Mo, 25.04.2005 18:18


Ich hör am liebsten Rock(60, 70 und 80er, danach ist es sch...), und natürlich die anderem Hits aus den 70 und 80ern. Techno hör ich auch ab und zu.

Dann hör ich noch sehr gern Austro Pop. STS, Ambros, Danzer, A3, die können schon was, auch wenn sie euch jetzt nichts sagen :lol: .

Richtig abgeneigt bin ich eigentlich gegen nichts.

WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon M.L. » Di, 26.04.2005 07:11


STS kenn ich natürlich. O.K. nur "Fürstenfeld". :wink:
Und EAV, die meiner Meinung nach seit "Frauenluder" wieder hörbar sind.
Benutzeravatar
M.L.
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi, 23.03.2005 17:57
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon rpm8200 » Di, 26.04.2005 15:40


Naja... als Musiker äussere ich mich dazu auch.

Meiner Meinung nach sollte man jeder Musikrichtung eine Chance geben denn auf Ihre Art drückt Musik dieses oder jenes aus, vor allem wenn die Musik nicht zu kommerziellen Zwecken komponiert wurde.

Damit deklassiert sich in meinen Augen vor allem die Musikrichtung "Volkstümliche Musik", welche meiner Meinung nach nur diesen einen Zweck verfolgt. Total bescheuerte Texte, dümmlich grinsende Musiker (die z.T. nicht mal ein einziges Instrument spielen können) und wenig abwechslungsreiche/ innovative "Kompositionen" zielen meist auf höhere Altersgruppen ab. Diese Musik soll also vor allem unterhaltend sein... bei mir fruchtet der Versuch aber nicht, da ich kommerzielles schreiben von Fliessbandliedern nicht als Kunst einordnen kann und dem ganzen Metier auch keinerlei Anspruch unterstellen kann.

Also Volkstümliche Musik mag ich gar nicht (wobei es durchaus Volksmusik als Teil der Kultur gibt, alt hergebracht, die tatsächlich gut sein kann).

Ich für meinen Teil mag gerne Rock und Hard Rock (spiele auch selbst E-Gitarre (mag VanHalen, Steve Vai und Joe Satriani), E-Bass und etwas Schlagzeug), komponiere aber auch am Rechner elektronische Musik (siehe Beispiele dazu auf meiner HP), die ich aber nicht eindeutig einer Kategorie zuordnen kann.

Ausserdem höre ich auch z.T. Mainstream Zeug, was jeder so im Radio hören kann. Z.T. sind da auch gute Sachen dabei, die sich aber auch schnell abnützen. Genauso gerne höre ich HipHop/Rap (Grooveminister (deutsch), Articolo31 (italienisch), Yannick (franziösisch), Assia (französisch)), Funk (Jamiroquai), experimentelle Musik wie sie z.B. MikeOldfield genial komponiert hat, z.T. Country (wenn gut gemacht), Disco, Dance usw.usf. ... auch Klassische Musik mag ich je nach Stimmung ganz gerne (die hatten definitiv was drauf und waren nich so Retorten-Künstler, die mit tollen Moves und etwas rum-gehopse über fehlende musikalische Talente weg täuschen).

Als Musiker betrachte oder höre ich Musik vielleicht differenzierter. Wenn mir ein Thema gut gefällt und dieses facettenreich und kreativ variiert wird, kann es eben auch sein, dass mir ein Mainstreamsong richtig gut gefällt. Genauso kann es sein, dass ich ne CD beim MediaMarkt in der ResteKiste finde für 3 Euro, die ich höre, sofort davon begeistert bin und mich wieder fragen muss, warum diese Musik scheinbar niemand hören will/ unbekannt ist.

Naja... Geschmäcker sind verschieden... der Mensch ist ein Hordentier... und läuft eben gern jedem Trend nach, somit sind die Massen leicht zu manipulieren/ zu steuern. Trotzdem wird es immer gute independent Musik geben...
rpm8200
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 01.01.2005 15:15

Beitragvon Murdock » Di, 26.04.2005 16:31


WIe konnte ich nur bei der obigen Auflistung Johnny Cash vergessen :oops:
Ein :neig: für diesen Künstler
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon wien columbo » Di, 26.04.2005 18:38


M.L. hat geschrieben:STS kenn ich natürlich. O.K. nur "Fürstenfeld". :wink:
Und EAV, die meiner Meinung nach seit "Frauenluder" wieder hörbar sind.


EAV ist bei mir eine Ausnahme. Die mag ich nicht.

Aber STS liebe ich mit all ihren Hits wie Fürstenfeld, Großvater....
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon MrsSparrow » Di, 21.06.2005 18:19


Ich hör am meisten PUNK, PUNK, PUNK :lol: und dann noch so Sachen wie Batcave, Minimal, German Tape Underground und auch hin und wieder ma Gothrock oder wie man das nennen will :wink:

Aber auf alle fälle nichts was im Radio oder inner Glotze läuft 8) naja, der einzige is Manson und hin und wieder Slipknot...aber sonst nur "non-commerz"
Benutzeravatar
MrsSparrow
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo, 20.06.2005 21:02
Wohnort: Tortuga

Beitragvon Murdock » Di, 21.06.2005 20:32


Naja, der heutige Punk ist aber nicht gerade non-commerz...
So viele ehemalige Kommerzhasser sind jetzt selber welche (Ärzte, Hosen)
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon MrsSparrow » Mi, 22.06.2005 08:58


*räusper* damit meinte ich auch nich son Krams wie Ärzte oder die dämlichen Hosen :twisted:

Naja, Ärzte hör ich seit 15 Jahren und das wird sich wohl auch nie ändern...auch nich, das sie jetz öfters inne Charts dudeln und mehr Besucher auffe Konzerte haben als ganz zu Anfang :roll:

Nö, mit PUNK waren mehr so die ganzen andren dollen Sachen gemeint, die neben meinen Sex Pistols 8) hier noch so laufen...Dödelhaie und son Zeugs...wo mir ma wieder nich die Namen einfallen...tz, werd aber noch ma nachschaun :oops:
Benutzeravatar
MrsSparrow
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo, 20.06.2005 21:02
Wohnort: Tortuga

Beitragvon Murdock » Mi, 22.06.2005 17:12


Also so 77er Punk, gute Wahl :neig:
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon MrsSparrow » Mi, 22.06.2005 18:24


Joar, so die Richtung is schon ma ganz okay... :lol:
Benutzeravatar
MrsSparrow
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo, 20.06.2005 21:02
Wohnort: Tortuga

Beitragvon basti » Mo, 25.07.2005 17:09


rap...hip hop...oldies...
basti
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 25.02.2005 19:46
Wohnort: Österreich

Nächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste