Bundesligatalk

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Bundesligatalk

Beitragvon Doc Brown » Mi, 19.06.2013 21:12

Das Theater um Lewandowski verstehe ich sowieso nicht. Vielleicht ist ja auch alles nur von den Medien aufgejazzt, da die Sportredaktionen auch in der Sommerpause beschäftigt werden müssen.

Die Sache ist für mich ohnehin eindeutig: Lewandowski hat einen Vertrag bis 2014 beim BVB, ohne Ausstiegsklausel. Daher ist er auch bis dahin zur Dienstleistung verpflichtet. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass der BVB ihn ziehen lässt, aber mittlerweile sieht es doch anders aus.

Neymar schießt übrigens gerade das 1:0 für Brasilien. Den würde ich gerne mal gegen eine richtige Abwehr sehen. Der Mann hat fraglos eine ausgezeichnete Technik, aber ob er gegen die europäische Weltklasse immer noch so gut aussieht? Bin mir da nicht so sicher...
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Fr, 21.06.2013 13:42

Schade für die Bayern, dass sie mit einer Niederlage in die Bundesliga-Saison starten müssen... :wink:
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Sa, 22.06.2013 10:51

Du Träumer ;)
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 21.07.2013 20:47

Herrje, diese Bayern. 4:0 gegen den HSV und 5:1 gegen Gladbach. Und das in 60 Minuten-Spielen. Da kann einem ja Angst und Bange vor dem Eröffnungsspiel werden... :(

Neururer macht da weiter, wo er letztes Jahr aufgehört hat. Ist keine Selbstverständlichkeit, bei Union zu gewinnen.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » So, 21.07.2013 21:06

Das war ja nur der Telefon-Cup, aber eine dominante Bayern-Saison ist zu erwarten. Es sei denn Neid & Missgunst (frei nach Udo Lattek) schleichen sich in den Kader.

Guardiola spricht übrigens schon besser Deutsch als Trap. :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Mo, 22.07.2013 07:04

Der Cup hat keine Aussagekraft: Schaut euch mal die Aufstellungen an: Starke im Tor, Lahm im Mittelfeld, Rafhina und Contento in der Abwehr, etc. Spielte bei Gladbach überhaupt ein Stammspieler?^^

Ich erwarte gegen Gladbach wie immer knappe Spiele (Auch in der Übersaison spielten wir lediglich 1-1 und 4-3). Ihr braucht daher also keine Angst zu haben.

Ich werde die Tage mal schauen, ob es gute Quoten auf Gladbach gibt (nein, nicht auf einen Sieg, aber auf eine Handicapwette)

Starten werde ich übrigens nur mit glatt 700 Euro. Ich habe Ende der Saison in der CL kräftig auf Bayern gesetzt. Leider durfte man nur so wenig setzen, daher sinds nur 700 und keine 1.000 Euro geworden^^ Nach der CL war ich bei 691,xx Euro. Die fehlenden Euros zur 700 habe ich mir vorgestern mit einer guten (Handicap-)Wette auf Starcraft 2 geholt. Nun kann die BuLi endgültig beginnen *gg*
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mo, 22.07.2013 10:45

Ich versteh kein Wort, Kevin :wink: . Was ist denn eine Handicapwette? Scheinst aber n glückliches Händchen gehabt zu haben. Toi, toi, toi weiterhin.

Ich erwarte auch eine langweilige Saison mit herausragenden Bayern. Sie könnten sich höchstens selber schlagen, indem innerhalb des Teams Unruhe, Unzufriedenheit oder Überheblichkeit aufkommt. Aber ansonsten.....
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Mo, 22.07.2013 12:12

Bei einer Handicap-Wette gebe erhält eine Mannschaft einen Abzug oder einen Vorsprung. Ich könnte mir bei Bayern- Gladbach z. B. die Wette Gladbach +2,5 vorstellen. Dann erhält Gladbach 2,5 Tore Vorsprung. Gewinnt Bayern dann 2-0, gewinne ich meine Wette, da BMG ja 2:2,5 gewonnen hätte. Ich würde in diesem Fall nur verlieren, wenn Bayern mit 3 Toren Unterschied gewinnt.

Naja, mal sehen. Noch ist es ohnehin zu früh, um sich festzulegen. Ich werde kurz vor Beginn mal schauen, was angeboten wird und dann ggf. einsteigen.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mo, 22.07.2013 18:21

Bei den Bayern-Spielen muss man wohl zur Handicap-Wette greifen, ansonsten gibt es einfach zu schlechte Quoten für einen Bayern Sieg. Bei 2,5 Toren Vorsprung für Gladbach wird es schon spannender. Wobei ich bei dieser Konstellation auch auf einen Bayern Sieg sezten würde.

Ich bereite mich jedenfalls schon mal mental auf den letzten Tabellenplatz nach dem 1. Spieltag vor. :wink:
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » So, 28.07.2013 10:42

Habt ihr gestern Dortmund-Bayern gesehen? War doch ein super unterhaltsames und gutes Spiel. Bringt Vorfreude auf die Bundesliga.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 28.07.2013 11:31

Ja, war ein flottes Spiel, aber es ging auch immerhin um das Prestige und den ersten offiziellen Titel, daher haben sich die Mannschaften etwas mehr reingeschmissen.

Die Bayern sind noch sehr ungeordnet, hat mich überraschend, die Niederlage war aber letztendlich trotzdem etwas unglücklich. Beim 1. Tor hebt van Buyten zunächst das Abseits auf und dann lässt Starke den Ball fallen. Beim 2. Tor haben sie ihn sich dann gleich selbst reingehauen. Und das 4. Tor fällt dann, weil die Bayern alles nach vorne geworfen haben.

Ich habe zwar nur mit einem halben Auge zugeschaut, aber ich weiß nicht, ob es so eine gute Idee ist, Thiago als einzigen 6er aufzustellen. Die Löcher in der Bayern-Defensive waren groß, das hatte ich so nicht erwartet. Mal abwarten, wie Pep das noch ordnet. Der Kader ist der Bundesliga aber so haushoch überlegen, dass alles andere als eine souveräne Meisterschaft eine Überraschung wäre.
Zuletzt geändert von Doc Brown am So, 28.07.2013 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » So, 28.07.2013 18:24

Ich habe das Spiel nicht angeschaut, da mich solche Testspiele nicht interessieren. Zudem ist es bescheuert, dass man für einen Sieg einen Titel bekommt. Dennoch Glückwunsch an Dortmund. Wie ich gelesen habe, war der Sieg verdient.

Ich bin mal gespannt auf die Aufstellung gegen Gladbach. Bisher scheint sich meine große Befürchtung, dass PG zu viel verändert, zu bewahrheiten. Letztes Jahr verlief sooo erfolgreich, daher sollte man mMn nicht mehr viel ändern.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 28.07.2013 20:39

Genauso bin ich auf die Gladbacher Aufstellung gespannt. Nach den Transfers im Sommer ist Gladbach ja auch ziemlich variabel besetzt.

Das gestrige Spiel war schon etwas mehr als "nur" ein Testspiel, davon bin ich auch kein Freund.
Klar ist es bescheuert für nur ein Spiel einen Titel zu bekommen, aber es lies sich gut anschauen, deutlich besser als der Telekom-Cup.

Morgen dann Bochum - Dresden, werde mir das mal anschauen.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » So, 28.07.2013 22:31

Ich fand es witzig und passend, was Kloppi nach dem Spiel im Interview sagte. Krieg es nicht mehr wortwörtlich hin, aber sinngemäß war es so: Wenn man dies Spiel gewinnt, ist das der erste Titel. Wenn man es verliert, war das nur ein unbedeutendes Vorbereitungsspiel. :wink: Und genau so ist es ja auch.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mo, 29.07.2013 09:37

Ja, stimmt, das hatte der Klopp wirklich herrlich ausgedrückt: "Wenn du den Cup gewinnst, isses ganz cool, dann gibt es was zu feiern, mit Siegerehrung, Pokal und vielleicht sogar mit buntem Konfetti. Und wenn du das Spiel verlierst, dann reist dir niemand den Kopf ab". :lol:
Das trifft den Nagel wirklich auf den Kopf.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk