WM 2010 in Südafrika TALK

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Welches Team gewinnt die WM ?

1. Deutschland
3
27%
2. Brasilien
1
9%
3. Portugal
0
Keine Stimmen
4. Spanien
5
45%
5. Italien
0
Keine Stimmen
6. Argentinien
1
9%
7. Frankreich
0
Keine Stimmen
8. England
0
Keine Stimmen
9. Niederlande
1
9%
10. andere
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Re: WM 2010 in Südafrika TALK

Beitragvon Venus » Di, 22.06.2010 19:01


Die Franzosen sind raus, juchhuuu :party:! Meine Lieblinge, gleich nach den Engländern.. :wink: ! Ich hoffe, wir schaffen morgen einen Sieg. Sonst lacht die ganze Welt wieder über uns :-)) !
Venus
 

Beitragvon columbo93 » Mi, 23.06.2010 15:53


Venus hat geschrieben:Ich hoffe, wir schaffen morgen einen Sieg. Sonst lacht die ganze Welt wieder über uns :-)) !



Das hoffe ich aber auch ! :wink:
Heute ist sozusagen "Der Tag der Entscheidung"...
Wenn wir gewinnen, so ist alles in Ordnung >> Achtelfinale << :)
Aber falls es ein Unentschieden zw. uns und Ghanna gibt, oder Ghanna sogar gewinnt , wir also >> Platt gemacht werden << , somit ist alles aus ! :?
Das wäre dann, das erste mal in der WM-Geschichte (!!!), dass Deutschland in der Vorrunde (!) rausfliegt... :o

Ich hoffe es nicht, mal sehen, wie es heute Abend wird...
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: WM 2010 in Südafrika TALK

Beitragvon Peter Pokal » Mi, 23.06.2010 16:13


Heute heißt es wieder mitfiebern, Daumen drücken und helfen den Pokal von Johannesburg nach Berlin zu bringen: http://www.maenner-bringt-ihn-nach-hause.de/
Benutzeravatar
Peter Pokal
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 23.06.2010 16:10

Re: WM 2010 in Südafrika TALK

Beitragvon Jerry » Mi, 23.06.2010 19:12


Und schon wieder gab es in kurzer Zeit viele zum Teil auch überraschende Ereignisse. Die Achtelfinalteilnehmer von Gruppe A, B und C stehen schon fest.

Uruguay trifft auf Südkorea, Mexico auf Argentinien. Diese 2 stehen fest. Heute schafften es auch USA und England, falls Deutschland den Einzug ins 8 tel Finale schaffen werden, müssten sie wohl gegen eines dieser 2 Teams antreten. Bei Gruppenzweiter USA, bei Gruppenerster England. Egal gegen welches der 2 Teams die Deutschen spielen müssen, es würden beide sehr gute, spannende Begegnungen sein. :D

Die Deutschen stehen heute ja ziemlich unter Druck. ?-/ Ich glaube nicht an einen Sieg von Australien gegen Serbien, deshalb stehen die Serben für mich praktisch schon im 8 tel Finale.

Meine Schweizer müssten gegen Honduras gewinnen, um sich zu qualifizieren. Nach einem starken 1 : 0 gegen Spanien und einer ( leider ) Niederlage gegen Chile stehen sie momentan noch auf Rang 3.

Es bleibt weiterhin spannend :D
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: WM 2010 in Südafrika TALK

Beitragvon sven1421 » Mi, 23.06.2010 23:08


Nach einem echten Krimi heißt es endlich durchatmen und sich auf das England-Spiel freuen! Deutschland steht in der WM 2010 im Achtelfinale! Danke Jogi Löw, danke Mesut Özil, danke Phillip Lahm! :neig:
Der 12. Mann beglückwünscht die Deutsche Elf zum Erreichen der Runde der letzten 16! 8)
Peter Falk = Columbo = Peter Falk. Einfache Gleichung, oder?! :neig:
Benutzeravatar
sven1421
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 73
Registriert: Di, 17.11.2009 11:53

Re: WM 2010 in Südafrika TALK

Beitragvon martha » Mi, 23.06.2010 23:59


Super, diese glanzlosen Siege gefallen mir wesentlich besser als dieser Schönheitsfußball wie gegen Australien. :)

Obwohl mir heute die Engländer besser gefallen haben, haben die doch wesentlich mehr Manschetten vor uns als umgekehrt.
Seit '66 haben die doch durchgehend versagt gegen Deutschland. Da wird sich auch diesmal nix dran ändern.

Der osteuropäische Fußball hat heute komplett versagt. Ghana rettet Afrika vor dem totalen Fiasko. Amerika räumt ab.
Ich hatte das so irgendwie nicht erwartet. :?
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

jetzt geht´s gen Engeland

Beitragvon Venus » Do, 24.06.2010 12:24


Die Englische Presse gibt sich wieder mal zum Besten: http://de.eurosport.yahoo.com/24062010/ ... resse.html

Ich hoffe, wir schaffen am Sonntag einen hohen Sieg. Auch in Österreich hätten sich die meisten gefreut, wenn wir gestern rausgeflogen wären. Pech gehabt :-)) !
Verliert mir nicht gegen England Jungs, hoffe, wir haben am Sonntag was zu feiern!
Ich tippe jetzt mal 3:1 für Deutschland! :party:
Venus
 

Re: WM 2010 in Südafrika TALK

Beitragvon columbo93 » Do, 24.06.2010 13:44


martha hat geschrieben:Super, diese glanzlosen Siege gefallen mir wesentlich besser als dieser Schönheitsfußball wie gegen Australien. :)



Hier kann ich mich nur anschließen...
Umso mehr gezittert wird, umso mehr freut man sich, wenn gewonnen wird ... :)
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: WM 2010 in Südafrika TALK

Beitragvon martha » Do, 24.06.2010 18:17


Italien wird Gruppenletzter hinter Neuseeland!!! :neig:
Wohl mit die größte Pleite der WM-Geschichte.
Mit Italien verabschiedet sich fraglos eine der schlechtesten Mannschaften dieses Turniers.
Die letzte Viertelstunde wurde noch mal halbwegs flott angerannt, der Rest des Spiels aber lediglich mit uninspirierter Pomadigkeit aufgefüllt.
Das hat diesmal halt noch nicht mal für die traditionellen Vorrundenquäler aus Italien gereicht.
Für mich hatte das insgesamt nix mit Fußballkunst zu tun, was die da in drei Spielen veranstaltet haben.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: WM 2010 in Südafrika TALK

Beitragvon sven1421 » Do, 24.06.2010 19:58


Man soll ja nicht schadenfroh sein, aber warum eigentlich nicht ... Arivederci, Roma! Keine zwei Tore in den letzten Verlängerungsminuten diesmal. Die Squadra Azzurra fliegt heim. Dabei hatte ich mich schon so auf eine Revanche Deutschland gegen Italien gefreut, in der Neuer in der 89. Minute einen Torabstoß mitten im Netz des von südlicher Sonne geblendeten italienischen Torwarts zum 1:0 versenkt, wozu dieser im venezianischen Gondeliere-Outfit auf dem Rasen in die Knie geht und traurig "O sole mio" anstimmt ... ok, ich weiß, ich hab manchmal merkwürdige Phantasien! :wink:

Bild
Peter Falk = Columbo = Peter Falk. Einfache Gleichung, oder?! :neig:
Benutzeravatar
sven1421
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 73
Registriert: Di, 17.11.2009 11:53

Re: WM 2010 in Südafrika TALK

Beitragvon Jerry » Do, 24.06.2010 22:39


Der Fussballweltmeister von 2006 ist aus dem Rennen. Und sie haben es nicht einmal um eine gewisse Knappheit geschafft, sondern als Gruppenletzer ... :smoke:
Dies ist wohl die 2. " grosse " Mannschaftnach Frankreich, die es nicht weitergschafft hat.

Deutschland hat vorallem dank Özil gewonnen ; im Achtelfinal erwarten sie die Engländer, die bis jetzt noch nicht alzu sehr überzeugen konnten.

Japan deklassiert die Dänen, Niederlande sorgt dafür das Camerun als Gruppenletzter abschliesst. Also bis jetzt sind durchaus spannende Achtelfinalbegegnungen dabei :D

Spätestens Morgen Abend wissen wir alle 8 telfinal Begegnungen, ausserdem würde sich meine Schweiz morgen mit einem Sieg gegen Honduras auch für die 8 telfinal teilnahme qualifizieren :wink: ..... wo dann eventuell einen Gegner wie Brasilien oder Portugal auf sie treffen wird, David gegen Goliath :o
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: WM 2010 in Südafrika TALK

Beitragvon Ken Franklin » Sa, 26.06.2010 02:16


Ich hätte es den Schweizern wirklich gegönnt, aber da sind sie selbst schuld! Es war klar, dass Spanien gegen Chile gewinnen wird und somit die Eidgenossen ne Steilvorlage bekommen würden, aber wenn man gegen Honduras nicht gewinnen kann, hat man eben auch im Achtelfinale nix zu suchen, ganz einfach.

Naja, wie hieß es so schön gestern...

Italien trifft auf Frankreich!...Im Terminal 1 des Flughafens :-))
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: WM 2010 in Südafrika TALK

Beitragvon Jerry » Sa, 26.06.2010 08:31


Ja Ken Franklin, wenn man gegen Honduras kein Tor zustande bringt, dann hat man im Achtelfinale nichts zu suchen; da müssen sich meine Schweizer selber and die Ohren nehmen.

Mittlerweile stehen alle Achtelfinal - Paarungen fest, heute unteranderem Südkorea - Uruguay und USA gegen Ghana.

Im Viertelfinal wird Südkorea wohl auf Ghana treffen :smoke:
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: WM 2010 in Südafrika TALK

Beitragvon sagittarius » Sa, 26.06.2010 09:16


Ich erkläre mir das Scheitern der Schweiz so:
Als Außenseiter gegen den Favoriten Spanien gaben sie mehr als 100 % und gewannen (auch mit Glück).
Als Favorit gegen Honduras gaben sie weniger als 100 % und scheiterten.
Das spricht dann aber nicht für den Schweizer Fußball, denn die Schweizer hatten es ja selbst in der Hand, mit einem 2:0 Sieg ins Achtelfinale zu kommen.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
Benutzeravatar
sagittarius
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa, 30.01.2010 16:11
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: WM 2010 in Südafrika TALK

Beitragvon sven1421 » Sa, 26.06.2010 18:41


Tut mit trotz allem leid für die benachbarten Eidgenossen, daß es nicht fürs Achtelfinale gereicht hat. Daß gerade das Land mit den vielen Nummernkonten am eigenen Punktekonto bei einer WM scheitert, ist schon urs(t) tragisch!
Peter Falk = Columbo = Peter Falk. Einfache Gleichung, oder?! :neig:
Benutzeravatar
sven1421
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 73
Registriert: Di, 17.11.2009 11:53

VorherigeNächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste