NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon zimtspinne » Do, 14.03.2013 18:31

Das Problem mit Fußball ist ja auch, dass man dem echt nicht mehr ausweichen kann. Jedes Jahr einmal wochenlang diese Hysterie, die dann aus allen Ecken und Winkeln krabbelt. die Werbung suggeriert: Du musst dabei sein! und die Meute rennt hinterher.
Fußball setzt letzlich auch nur die Tradion "Brot & Spiele" fort, und es werden Unsummen an Steuergeldern für Polizeieinsätze rausgeschmissen - also auch kein Grund zu sagen, ist mir egal, betrifft mich nicht.
und ja, wenn Fußballhype ist, triffst du schon morgens am supermarkt um die Ecke die Besoffenen in Grüppchen. wie gesagt, schätze ich 10% als echte Fans, die sich für den Sport an sich interessieren, der Rest nutzt nur die "Nebenwirkungen".
Wenn es so geblieben wäre, wie es früher mal war, als ich Kind war, kein Thema. Da würde ich vielleicht sogar die eine oder andere WM oder EM noch gucken. Nicht aus Interesse an diesem Sport, aber ich hatte 2006 (glaube ich war das) einige Wetten überraschend gewonnen und das war damals Erdbeerkuchen *mjamm*

haben andere Länder eigentlich auch solche ör Sender oder gibts das nur in D/Ö? Zahlen die auch eine GEZ-artige Gebühr oder gibts das auch nur hier?
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Do, 14.03.2013 18:38

Mich interressiert weder ob irgendeine religiöse Verienigung ein neues Oberhaupt hat noch Sport. Die meisten leute, die ich kenne auch nicht. Und TV schaue ich ja eh nicht. ih erinnere mich aber och gut daran wie es früher war, wenn ich etwas sehen wollte und irgendein sog. Ereignis von öffentlichem Interesse für programmänderungen sorgte. hat mich immer tierisch wütend gemacht.Wer bestimmt eigentlich, was alle interesisert oder zu interssieren hat?
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Do, 14.03.2013 18:54

Herr Duck hat geschrieben:Wer bestimmt eigentlich, was alle interesisert oder zu interssieren hat?

...eine Interessante Frage :)
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Do, 14.03.2013 19:01

Ja, das ist echt die entscheidende Frage. :)
Aber es wäre auch furchtbar, wenn andauernd nur gute Sachen im Fernsehen liefen. Dann wird man ja wahnsinnig und kommt zu nix anderem mehr.
Ich freu mich oft, wenn mal einen Tag nur Müll läuft. Dann braucht man auch nix gucken.
Ich fand die flächendeckende Übertragung der Papst-Wahl im Übrigen absolut gerechtfertigt.
Wenn die Leute das brauchen, dass ihnen die neue heilige Popeligkeit da zuwinkt, hat das für mich 'ne Relevanz, das Programm zu unterbrechen.
Da hab ich überhaupt keine Probleme mit.
"Bloch" kam dadurch 'ne halbe Stunde später.
Das ist durchaus akzeptabel.
Da gerate ich doch nicht in Panik.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Do, 14.03.2013 19:27

Herr Duck hat geschrieben:. ih erinnere mich aber och gut daran wie es früher war, wenn ich etwas sehen wollte und irgendein sog. Ereignis von öffentlichem Interesse für programmänderungen sorgte. hat mich immer tierisch wütend gemacht.Wer bestimmt eigentlich, was alle interesisert oder zu interssieren hat?

seit es 24/7 Nachrichtensender gibt, braucht man keine Programmumwälzungen wegen aktueller Ereignisse, oder es würde eine kurze Einblendung/Unterbrechung vollauf genügen. Wen es interessiert, sucht sich die Sender, die garantiert aktuell und ausführlich alles durchkauen. Aber die Fernsehintelligenz ist einigen wohl inzwischen schon abhanden gekommen, dann lieber auf Nummer sicher gehen.

Was in die ÖR umgehend gehört, sind Katatstrophenmedlungen, Amokläufe, Ausbrüche von Psychopathen, Seuchen und Epidemien. Also alles, was auch das Leben von Frau Lieschen und Herrn Kröte bedrohen könnte.

Der Papst ist genauso überflüssig für die meisten Menschen wie irgendwelche Königshäuser. BR kann sich der Sache ja annehmen.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Do, 14.03.2013 20:55

Das Interesse am PAPA war vielleicht auch so gross, weil das Gerücht auftauchte, er sei für die Freigabe von Verhütungsmitteln :wink:
Wär schon mal an der Zeit, dass ein Führer seinen Wedel im Zaum hat :P
Aber ich denke es wird weiter Wasser gepredigt und Wein getrunken :twisted:

Hoffe es sind hier keine Papstanhänger deren Sakrileg ich verunglimpft habe :smoke:
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Do, 14.03.2013 21:05

Devlin hat geschrieben:Das Interesse am PAPA war vielleicht auch so gross, weil das Gerücht auftauchte, er sei für die Freigabe von Verhütungsmitteln :wink:

bin kein Vatikansexperte, aber meine Glaskugel sagt mir, das ist nur ein Tagtraum :wink:

er wäre nie so weit gekommen ohne erzkonservative Einstellung, außerdem ist der Papst ja eh nur das Aushängeschild, so wirklich viel Einfluss hat der gar nicht. Dort sind solche Machtgefüge im Gange und gleichzeitig soviel Klüngelei und Vertuschung, das kann sich unsereiner gar nicht vorstellen. Die halten dabei im Gegensatz zu unseren korrupten Politikern auch noch zusammen wie Pech und Schwefel.
Habe mal einen Bericht über die Vatikanbank gesehen, war ganz interessant.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Do, 14.03.2013 22:28

Was haltet ihr eigentlich davon, dass Stefan Raab an der Diskussionsrunde der Kanzlerkandidaten im Herbst teilnimmt?
Diese von Haus aus stocksteife Veranstaltung und Raab?
Ich kann mir das noch nicht so recht vorstellen.
Mich würde nicht wundern, wenn er kurz vorher noch abspringt. Das wäre meine Vermutung.
Ich seh ihn da irgendwie noch nicht.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Fr, 15.03.2013 00:06

martha hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich davon, dass Stefan Raab an der Diskussionsrunde der Kanzlerkandidaten im Herbst teilnimmt?
Diese von Haus aus stocksteife Veranstaltung und Raab?
Ich kann mir das noch nicht so recht vorstellen.
Mich würde nicht wundern, wenn er kurz vorher noch abspringt. Das wäre meine Vermutung.
Ich seh ihn da irgendwie noch nicht.

Da bin ich auch mal gespannt. Vielleicht schalten dann auch einige jüngere Leute ein. Gibts eigentlich mittlerweile einen Termin?
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Fr, 15.03.2013 11:39

Machen denn die Kanzlerkandidaten das mit? Ich könnte mir vorstellen, dass nicht alle von Raab begeistert sind. Ein offener Schlagabtausch ist aber wohl eh kaum zu erwarten. Jeder sagt seine vorgefertigten Sätze auf und Nachfragen sind nicht zugelassen.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Fr, 15.03.2013 13:10

Steinbrück war zunächst von Raab nicht begeistert. Afaik haben aber beide bereits zugestimmt.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Fr, 15.03.2013 13:52

Ich glaube nicht das Raab sich das entgehen lässt. Hat der nicht vor der letzten Bundestagswahl auch so ne Politikerrunde moderiert? Da aber glaube noch im Rahmen von "TV Total".

Oha, sehe gerade die CL-Auslosung, Bayern gegen Juve. Ich schätze damit bist du nicht so zufrieden, oder Kevin?
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Fr, 15.03.2013 14:56

Nein. Ich hätte mir eher Barca gewünscht. Gegen Juve wird wieder so ein Spiel mit 80 % Ballbesitz und am Ende fahren wir wieder nach Hause :(
Btw, schade, dass es keine direkten Duelle zwischen den Favoriten gibt. Das könnten wirkliche Kracher-Halbfinals werden.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Fr, 15.03.2013 15:04

Wir haben ja keine BVB-Fans hier, aber trotzdem habe ich was zur Einstimmung: Klick

Für die Bayern ist natürlich Endstation, aber der BVB hat meiner Meinung nach gute Chancen auf das Halbfinale. Malaga sollte neben Galatasaray das leichteste Los gewesen sein. Gegen Porto haben sie auch fast 3 Halbzeiten nicht gut gespielt, bis Porto dann nur noch zu Zehnt war, erst dann konnte Malaga die Oberhand gewinnen.

zu Raab: Er versucht die jungen Zuschauer ja durch diverse Aktionen bei TV total an Politik heranzuführen, daher ist dies nun ein logischer Schritt.
Ob er in dieser Runde wirklich zu Hause ist, wage ich allerdings zu bezweifeln. Um da adäquat diskutieren zu können, muss man sehr in der Politik zu Hause sein und sich am besten berufsmäßig damit beschäftigen. Gerade Felder wie Außen- und Innenpolitik, Wirtschaftspolitik und Sozialpolitik sind sehr komplex, da kann Raab wohl gegen Phrasen-dreschende-Politiker nur schwer nachhaken.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Fr, 15.03.2013 17:19

Zwingend Endstation muss für die Bayern noch nicht sein. Dortmund hat eigentlich alle Chancen, aber Achtung vor dem Edeljoker "Ich, Roque". :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk