Das Problem mit Fußball ist ja auch, dass man dem echt nicht mehr ausweichen kann. Jedes Jahr einmal wochenlang diese Hysterie, die dann aus allen Ecken und Winkeln krabbelt. die Werbung suggeriert: Du musst dabei sein! und die Meute rennt hinterher.
Fußball setzt letzlich auch nur die Tradion "Brot & Spiele" fort, und es werden Unsummen an Steuergeldern für Polizeieinsätze rausgeschmissen - also auch kein Grund zu sagen, ist mir egal, betrifft mich nicht.
und ja, wenn Fußballhype ist, triffst du schon morgens am supermarkt um die Ecke die Besoffenen in Grüppchen. wie gesagt, schätze ich 10% als echte Fans, die sich für den Sport an sich interessieren, der Rest nutzt nur die "Nebenwirkungen".
Wenn es so geblieben wäre, wie es früher mal war, als ich Kind war, kein Thema. Da würde ich vielleicht sogar die eine oder andere WM oder EM noch gucken. Nicht aus Interesse an diesem Sport, aber ich hatte 2006 (glaube ich war das) einige Wetten überraschend gewonnen und das war damals Erdbeerkuchen *mjamm*
haben andere Länder eigentlich auch solche ör Sender oder gibts das nur in D/Ö? Zahlen die auch eine GEZ-artige Gebühr oder gibts das auch nur hier?