Bundesligatalk

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Bundesligatalk

Beitragvon tina_82 » So, 02.12.2012 19:03

WalterJörgLangbein hat geschrieben:Egal welchen Verein man sonst auch favorisiert.... mit einem Verletzten sollte jeder Mitleid haben und gute Besserung wünschen!

Ok. Das stimmt. So lange auszufallen ist schon schrecklich für einen Spieler. Daher kann ich mich den Genesungswünschen anschließen.

WalterJörgLangbein hat geschrieben:Das 1 zu 1 ist natürlich besser als eine Niederlage für die Bayern,(..)

Das ist jetzt nicht so objektiv formuliert und erhält daher nicht meine Zustimmung. :wink:
Hab das Spiel leider nicht gesehen und auch noch keine Zusammenfassung. Aber der Weidenfeller muss ja echt noch gut gehalten haben. Ob Löw da auch nochmal zuckt, wie bei Adler? Verdient hätte er es ja schon.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » So, 02.12.2012 19:11

Ich denke auf so einen Typ Mensch verzichtet Löw - das ist genauso wie bei Wiese.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » So, 02.12.2012 19:14

Da magst du recht haben.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » So, 09.12.2012 20:43

Wenn das an der Spitze so weitergeht, sind die Bayern am 22. Spieltag schon rechnerisch durch. :smoke:

Unten bewegt sich auch nix. Fürth & Augsburg müssten schon eine Raketenrückrunde hinlegen um drin zu bleiben. Von den Fürthern hatte ich mir ehrlich gesagt mehr versprochen.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 09.12.2012 20:51

Ich habe auch das Gefühl, dass oben und unten alles entschieden ist.
In der letzten Winterpause habe ich zwar auch gedacht, dass Augsburg und Freiburg absteigen, aber die lagen nicht so aussichtslos zurück. Ich habe da keine Hoffnung für die beiden. Aber vielleicht werde ich ja wieder eines besseren belehrt. :P

Oben ist aber zu 99,9 % die Entscheidung gefallen.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » So, 09.12.2012 21:04

Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, werden wir endlich mal wieder Meister. Die beiden Absteiger stehen mMn auch schon fest, DüDo und Hoffenheim spielen gegen den Relegationsplatz. Dazwischen ist es aber spannend wie nie. Fast jede Mannschaft könnte theoretisch noch die EL erreichen, Wahnsinn!
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mo, 10.12.2012 09:45

Sehe ich genauso wie Kevin. Zum Glück ist's wenigstens von den Plätzen 2-14 noch spannend :wink: Und da ist es auch schwierig, die Ergebnisse zu tippen.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Sa, 15.12.2012 19:32

Da haben sich meine Gladbacher gestern doch überraschenderweise zu einem Punkt in München geduselt. :P
Bayern war natürlich klar besser und hätte eigentlich gewinnen müssen, aber ein überragender ter Stegen und das Unvermögen der Bayern im Abschluss hat dann doch zu dem überraschenden Punktgewinn geführt. Zum Glück hat Favre aber erkannt, dass über den Winter viel zu tun ist, denn ewig wird das Glück nicht mit der Borussia sein.

Und heute spielen dann die Kellerkinder 1:1. Ich wollte den Tipp eigentlich für unser Tippspiel nehmen, habe mich dann aber doch für die vermeintlich sicherere Variante entschieden. Irgendwie hatte ich es schon im Urin, dass keiner der beiden einen Schritt in Richtung des Relegationsplatzes machen kann. So kann ich mich nur dem Sky-Reporter anschließen: "Beide gehen Hand in Hand auf die 2. Liga zu". Ich denke, die Abstiegsplätze sich nun wirklich vergeben.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Sa, 15.12.2012 20:58

Doc Brown hat geschrieben:Und heute spielen dann die Kellerkinder 1:1. Ich wollte den Tipp eigentlich für unser Tippspiel nehmen, habe mich dann aber doch für die vermeintlich sicherere Variante entschieden.

Wollte ich auch. :wink: Hab mich dann auch nicht getraut.
Und jetzt verliert Schalke auch noch. Die sind froh, dass Winterpause ist. Am Dienstag bin ich nochmal live da. Pokalspiel gegen Mainz. Bei der momentanen Verfassung vergeigen die das auch noch.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » So, 16.12.2012 11:06

Aller Ehren wert sind mal wieder die Leistungen von Mainz & Freiburg. Die spielen wirklich erfrischenden Fussball. Von Tuchel & Streich kann man ja halten was man will, aber die machen einen verdammt guten Job.

Düsseldorf hätte ich keine 21 Punkte zugetraut. Eher schon Fürth, denen ich noch eine kleine Restchance auf den Klassenerhalt gebe. Augsburg ist für mich der sicherste Abstiegskandidat.

Schalke hat sich wohl von Stevens getrennt. Mich überrascht diese negative Entwicklung doch ziemlich. Aber gerade Spieler wie Huntelaar stehen schon seit Wochen neben sich.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 16.12.2012 11:26

crocodile hat geschrieben: Schalke hat sich wohl von Stevens getrennt. Mich überrascht diese negative Entwicklung doch ziemlich. Aber gerade Spieler wie Huntelaar stehen schon seit Wochen neben sich.

Es passt aber irgendwie zu Stevens. Seit seiner ersten Zeit bei Schalke hat er sich bei kaum einer Station länger als ein Jahr halten können. Schade, mir war der Mann sympathisch. :(
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » So, 16.12.2012 11:43

Kaum ein Verein ist mir so unsympathisch wie Schalke. Nach der Niederlage gegen uns waren sie lt. eigener Aussage meilenweit von Bayern entfernt. Nach sensationellen Siegen in Dortmund und London sprachen sie wieder von der Meisterschaft. Danach ging es bergab und auf einmal ist der Trainer Schuld. Über diesen Verein kann ich wirklich nurnoch lachen.

Das Problem bei Schalke ist nicht Stevens, sondern der Unsympath Horst Heldt persönlich. Er lässt es dazu kommen, dass viele Verträge auslaufen, die Spieler sich somit (zurecht) nach Alternativen umsehen und dadurch ihre Leistung nicht mehr bringen können. Dazu das völlig überzogene Anspruchsdenken runden diesen Verein "perfekt" ab.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » So, 16.12.2012 12:20

Doc Brown hat geschrieben:
Es passt aber irgendwie zu Stevens. Seit seiner ersten Zeit bei Schalke hat er sich bei kaum einer Station länger als ein Jahr halten können. Schade, mir war der Mann sympathisch. :(

Wobei er bei seinen letzten Stationen fast immer aus freien Stücken gegangen ist. Irgendwo scheint Stevens doch immer anzuecken, wahrscheinlich weniger bei den Spielern. Mit Held und Konsorten stelle ich mir das Arbeiten aber auch recht schwierig vor. Gerade für einen Typ wie Huub Stevens, der sich nicht so leicht was vorschreiben lässt.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 16.12.2012 12:23

Wobei Stevens sicherlich nicht ganz unschuldig ist. Wie schon gesagt, er hat es fast nirgendwo länger als ein Jahr ausgehalten. Das spricht nicht gerade für ihn, egal ob aus Erfolglosigkeit oder aus freien Stücken.

Der Fußball unter ihm war schon ziemlich gruselig, bis auf dieses kurze Hoch mit den Siegen in Dortmund und London. Man hat sich halt irgendwie durchgewuselt, aber das geht nicht auf die Dauer gut.
Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass er es nie geschafft hat, das ganze Potenzial der Mannschaft auszuschöpfen. Die Offensive ist ja trotz des Abgangs von Raul nach wie vor phantastisch, auf dem Platz hat man davon aber wenig gesehen.

Es ist schon sehr schade, dass er nun entlassen ist, er hat ja durch den UEFA-Cup-Sieg 1997 und die Meisterschaft der Herzen 2001 eine ganz besondere Beziehung zu Schalke. Ich denke aber, dass man mit ihm nicht mehr die Kurve gekriegt hätte.

So ähnlich ist es ja aktuell auch bei Gladbach. Der Fußball ist grausam, aber man punktet trotzdem irgendwie. Ich hoffe, Favre kriegt die Kurve... :?
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » So, 16.12.2012 12:29

Die Gladbacher halten sich aber trotzdem ganz gut wie ich finde. Nach den Abgängen von Dante und Reus hätte man vielleicht auch hinten reinrutschen können. Vor allem wenn man bedenkt, dass die teuren Neuzugänge de Jong (gut er war lange verletzt) und Xhaka noch nicht wirklich angekommen sind. Besser geht es natürlich immer. :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk