Bundesligatalk

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Bundesligatalk

Beitragvon martha » Mi, 26.09.2012 20:09

Glückwunsch zum ersten Sieg der Kölner, crocodile.
Es geht aufwärts. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ken Franklin » Mi, 26.09.2012 22:04

H-Scorpio hat geschrieben:Ja, das ist richtig. Platz 3 sollte es schon werden. Wenn wir an City und Real scheitern wäre das aber keine Schande, obwohl es auch immer auf die Art und Weise ankommt. Bayern ist international immer noch eine andere Größennummer als Dortmund, obwohl glaub ich keiner diesen Leistungsunterschied zwischen Bundesliga und internationalen Spielen beim BVB so richtig erklären kann.

Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben :wink:

Wie schon einhellig hier festgestellt, ist gerade auf internationaler Ebene der Unterschied zwischen Bayern und Dortmund ( respektive Rest der Liga ) exorbitant. Man vergleiche die letzten 3 Jahre; Bayern zweimal im Champions League Endspiel, Dortmund zweimal kläglich in der Vorrunde gescheitert. Gerade letzte CL Saison war signifikant, da hatten die Bayern als Gruppengesetzter so ziemlich die schlimmsten Lose aus Topf 2, 3 und 4 hinzubekommen, nämlich ManCity, Neapel und Villareal. So called "Todesgruppe" wurde sie genannt und die Bayern setzten sich dennoch absolut souverän als Erster durch. Die Dortmunder hatten dagegen Piräus, Arsenal und Marseille, als Deutscher Meister eine mehr als dankbare Gruppe - dachte man. Das Ende vom Lied kennen wir, der BVB schied geradezu peinlich in der Vorrunde aus.

Hingegen in der Bundesliga Zauberfußball und eine Serie die ihres gleichen sucht, letztlich souverän die Meisterschaft verteidigt. Ich frage mich heute noch, wie diese zwei Gesichter, oder das Dr. Jekyll und Mr. Hyde Phänomen, zu erklären sind.

Sei es wie es wolle, dieses Jahr muss der BVB was reißen, sonst zerfetzen die Kritiker den "Deutschen Meister" endgültig und auch das Denkmal Klopp wird dann angepinkelt. Ich denke Real wird den 1. Platz in der Gruppe machen, aber der Kampf um Platz 2 ist m. E. völlig offen. Neapel hat es letzte Saison gezeigt und erkämpfte sich hinter den Bayern den 2. Platz der Gruppe, ManCity musste in die Euro League! Erreicht Dortmund das Achtelfinale in dieser Gruppe, würden sie ihr Ansehen erheblich steigern, diese Chance sollten sie nutzen. In so fern ist diese Hammergruppe auch ein Segen, da gleichzeitig der Fokus darauf liegt und Helden geboren werden können :smoke:
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Do, 27.09.2012 10:43

martha hat geschrieben:Glückwunsch zum ersten Sieg der Kölner, crocodile.
Es geht aufwärts. :)

Danke. Hoffe wir müssen jetzt nicht wieder ein halbes Jahr auf den nächsten Dreier warten. :wink:

Der Umbruch im Kader war allerdings ziemlich groß im Sommer. Daher hatte ich Startschwierigkeiten durchaus befürchtet, auch wenn nicht unbedingt so eine Torflaute wie zuletzt.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Do, 27.09.2012 18:10

Zum Fußballthemen anstimmen bin ich gut, aber zu einer deutlichen und detaillierten Stellungnahme bin ich doch zu sehr oberflächlich interessiert. Also um es plakativer zu machen - wenn ihr der Kicker seid, bin ich die Bild-Zeitung :wink:
Ken Franklin hat geschrieben:Sei es wie es wolle, dieses Jahr muss der BVB was reißen, sonst zerfetzen die Kritiker den "Deutschen Meister" endgültig und auch das Denkmal Klopp wird dann angepinkelt.

Das seh ich anders. Warum geht ihr mit Dortmund so hart ins Gericht? Die erste Meisterschaft war eine Überraschung, die letzte Saison grandios. Mir sind da mehr die Rekorde, der DFB-Pokalsieg, tolle Spiele, Siege gegen die Bayern etc. im Gedächtnis geblieben, als negative Dinge wie z.B. das frühe Ausscheiden aus der CL. Und ich glaube, das geht den meisten Menschen so.
Zudem glaube ich, dass die meisten Klubs es nicht schaffen zugleich national und international super zu spielen, da die Belastung irgendwann zu groß wird. Ausnahme Bayern, die wirklich mit ihren Spitzenspielern etwas mehr rotieren können und mehr Erfahrung mit dieser Doppel- oder Dreifachbelastung haben.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Do, 27.09.2012 19:54

Ich denke den meisten Dortmundern fehlt es einfach noch an der nötigen internationalen Reife. Man sieht es ja auch teilweise in der Nationalmannschaft, wo die Leistungen der BVB-Kicker noch ziemlich schwankend sind. Stichwort Schmelzer. Gegen Österreich noch ziemlich überfordert, in der CL gegen Ajax aber mit einer starken Partie.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mi, 07.11.2012 13:22

Denkt noch einer, dass der BVB in der Champions League fehlplatziert ist? :wink: Muss sagen, die deutschen Clubs schlagen sich doch echt gut in der Königsklasse. Feine Sache.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Mi, 07.11.2012 14:03

Ich denke den Schalke-Fans hat in der Schlußsekunde doch ziemlich der Atem gestockt. :wink: Das wäre am Ende beinahe wieder so schief gelaufen wie in Sinsheim.

Aber ein frühes 0:2 gegen Arsenal aufzuholen ist natürlich aller Ehren wert. Genauso wie der Auftritt des BVB in Madrid. Gerade in Hälfte 1 haben sie Real doch ziemlich alt aussehen lassen und sind erst hintenraus in die Fänge geraten. Bei dem Freistoßtor von Özil bin ich mir aber nicht sicher, ob es einfach ein genialer Ball des Deutschen oder ein Torwartfehler war. :?
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mi, 07.11.2012 16:27

Ich hätte nicht erwartet, dass sich der BVB so gut in der CL präsentiert. In dieser Gruppe nach 4. Spieltagen auf dem 1. Platz zu liegen ist echt stark. Die 1. Halbzeit gestern war beeindruckend, in der 2. Halbzeit hatte der BVB etwas Dusel, aber unterm Strich geht das 2:2 in Ordnung.
Es sieht tatsächlich so aus, als könnten alle drei deutschen Mannschaften in der CL das Achtelfinale erreichen.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Mi, 07.11.2012 18:31

Wann gab es das zuletzt? :o
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 08.11.2012 00:12

Zum Glück hatte ich mich heute Abend für Celtic - Barca entschieden. Was für ein tolles Spiel, mit einem glücklichen Sieger. Celtic hatte mehr Dusel als der BVB gestern in Madrid.

Das Publikum in Glasgow ist einfach phantastisch, meiner Meinung nach das beste in Europa. 8)
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Do, 08.11.2012 07:59

Die erste Halbzeit von Bayern - Lille wäre auch nicht schlecht gewesen. Immerhin haben wir gestern Geschichte geschrieben (1. 5-0-Halbzeitführung in der CL). Die 2. HZ hingegen war wie erwartet langweilig, da sich Bayern geschont hat.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Do, 08.11.2012 10:58

Ich mag ja die CL-Konferenz am liebsten. Tore satt gestern.
Wobei die Stimmung in Glasgow natürlich erste Sahne war. Nach der etwas unglücklichen Last-Minute-Niederlage im Camp Nou haben sich die Schotten doch recht nett revanchiert.

3 Deutsche Teams im Achtelfinale der CL? Wäre wohl wirklich eine Premiere. ?-/
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Do, 15.11.2012 18:36

Dieses Tor von Ibrahimovic gestern gegen England hat es mir ja echt angetan.
Das kann ich gar nicht oft genug sehen.
Für mich definitiv Tor des Jahres!!!
http://www.youtube.com/watch?v=JUDLMrBnZJ0
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Do, 15.11.2012 20:05

Schönes Ding! Für die FIFA Wahl zum Tor des Jahres kam es aber wohl zu spät. :wink:

Gab auch eine traurige Nachricht. :( Der Tod vom ehemaligen Hertha-Spieler Alex Alves, mit nur 37 Jahren. Wußte gar nicht das er an Leukämie erkrankt war.

Sein Tor direkt vom Anstoß weg ist er auch legendär geworden. Bei dem Match war ich sogar im Stadion.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon der_wahre_hannes » Do, 15.11.2012 23:41

martha hat geschrieben:Für mich definitiv Tor des Jahres!!!
http://www.youtube.com/watch?v=JUDLMrBnZJ0

Tor des Jahres? Ich erhöhe auf ein "Tor des Jahrzehnts"! ;)
der_wahre_hannes
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk