Bundesligatalk

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Bundesligatalk

Beitragvon crocodile » Mo, 10.10.2011 15:08

Ach ich bekomme immer wieder Spitzen für meine Vereinswahl. Aber das steht man durch. 8)

Nun ja, mit Dynamo Dresden hatte ich nie viel am Hut. Mein Heimatverein ist der BFV 08 aus Bischofswerda, die spielen aktuell in der Landesliga Sachsen, u.a. gegen die 2. Mannschaft vom VFC Plauen. :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mo, 10.10.2011 16:42

Du kannst dich ja auch noch an unserem Bundesliga-Tippspiel beteiligen, crocodile!
Die Hälfte der Vorrunde ist zwar schon rum, aber noch ist keiner uneinholbar enteilt.
Allerdings haben wir momentan einen Überflieger in der Runde, der alle Ergebnisse richtig tippt. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Mo, 10.10.2011 22:16

Danke martha, ich beteilige mich vielleicht beim Tipsspiel.

Kann ich immer eine Partie vom aktuellen Spieltag wählen? Sehe ich das richtig?
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Jerry » Mo, 10.10.2011 22:27

crocodile hat geschrieben:Danke martha, ich beteilige mich vielleicht beim Tipsspiel.

Ja, du kannst dir die Partie welche du tippen willst frei aussuchen.

Lies doch mal die erste Seite des Tippspiels, dort sind alle Regeln vorhanden. :smoke:
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Di, 11.10.2011 11:37

Jerry hat geschrieben:
crocodile hat geschrieben:Danke martha, ich beteilige mich vielleicht beim Tipsspiel.

Ja, du kannst dir die Partie welche du tippen willst frei aussuchen.

Lies doch mal die erste Seite des Tippspiels, dort sind alle Regeln vorhanden. :smoke:

ok alles verstanden, ich steig bei eurer Tipprunde mit ein :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 16.10.2011 11:54

Das wird an der Tabellenspitze jetzt doch schon recht langweilig.
Hatte ich aber auch befürchtet, dass Bayern nach einer missglückten letzten Saison wieder zur Übermannschaft wird.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 16.10.2011 12:21

Ich sehe in dieser Saison auch keinen Club, der so konstant spielt, um die Bayern zu gefährden. Schon jetzt beträgt der Vorsprung beachtliche 5 Punkte, bzw. 4 Punkte, sollte Hannover heute Abend gewinnen.

Naja, Hauptsache Gladbach bleibt von den Abstiegsrängen fern. Der Vorsprung auf den 16. Platz beträgt komfortable 10 Punkte, dummerweise wurde aber am Wochenende ein Punkt Vorsprung eingebüßt. :?
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » So, 16.10.2011 12:23

Tja das ist der Trend der letzten Jahre. Die Bayern schwächeln eine Saison und bringen in der darauffolgenden Spielzeit Topleistungen, holen meist 2 Titel. Aber besser so, als Verhältnisse in Spanien beispielsweise, wo jedes Jahr nur 2 Clubs um die Meisterschaft streiten und quasi in einer eigenen Liga spielen.

Mir gefallen die Ergebnisse am Tabellenende bisher nicht. Meine Kölner möchten heut schon punkten, um nicht wieder vollends unten reinzurutschen.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » So, 16.10.2011 23:45

Eine krasse Fehlentscheidung heut in Köln, Hannover wurde das einwandfreie 1:1 geklaut. Wobei ich natürlich sehr froh darüber bin. Aber so ein klares Ding hab ich länger nicht gesehen, Ya Konan behindert Rensing nie im Leben, und Schiri Drees mit völlig freiem Blickfeld. Das heizt die Diskussion um passives und aktives Abseits wohl noch mehr an. ?-/
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Stefanie.Columbo » Mo, 17.10.2011 11:15

Diese Fehlentscheidung hat mich mehr als aufgeregt :motz: Hannover war meiner Meinung nach auch die klar bessere Mannschaft! Wobei man aber auch einfach sagen muss, dass Podolski feine Tore gemacht hat. Auch wenn der Freistoß "einfach" auszuführen war, da die Mauer von Hannover nicht mal ansatzweise versucht hat, zu springen ôO

Naja wenigstens geht es mit dem VFC Plauen wieder bergauf! Die letzten 4 Spiele ungeschlagen und jetzt schon auf Tabellenplatz 7 in der Regionalliga Nord gerückt :o
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon crocodile » Mo, 17.10.2011 13:20

Podolski ist mit seiner individuellen Klasse sehr oft der ausschlaggebende Unterschied bei den Kölner Heimspielen. Das war schon in der Rückrunde der letzten Spielzeit zu beobachten. Das 6 Punktepolster auf die Abstiegsränge ist erstmal ein wenig beruhigend, vor allem nach dem neuerlichen Katastrophenstart.

Hat denn Plauen noch Ambitionen nach oben? Ich kenne die Mannschaft nicht so gut, nur Trainer Hoßmang, der vor nicht allzu langer Zeit noch bei uns um die Ecke in Bautzen coachte. Die Topfavoriten in der RL Nord scheinen wohl Halle und vor allem RB Leipzig zu heißen.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Stefanie.Columbo » Mo, 17.10.2011 14:30

Ja, meiner Meinung nach ist noch etwas Luft nach oben. Platz 5 wäre durchaus möglich, solange die Form weiterhin stimmt. Es gab ja durchaus sinnvolle Neuzugänge und Hoßmang macht seine Sache überraschend gut :D

Am Wochenende war ich nicht im Stadion, da ich die Ergebnisse und den Verlauf des Spiels meist nur in der Zeitung oder im Internet nachlese. Aber es scheint so, als wenn die Abstimmung der Mannschaft diese Saison ganz gut passt. Keiner wirkt wirklich Fehl im Team, das steigert natürlich die spielerische Qualität enorm beim VFC! Am Wochenende wurde deswegen auch gegen den Tabellenzweiten gewonnen und das völlig verdient.

Gegen RB Leipzig hat der VFC diese Saison auch schon ein Unentschieden errungen! Eventuell überrascht uns ja der VFC noch vollkommen, aber man sollte jetzt auch keine Höhenflüge nach den 9. Spieltag bekommen :D

Leider gab es ja schon einige Jahre, in denen der VFC die erste Saisonhälfte obenauf war und dann am Ende der Saison war Plauen zwischen Platz 13 und 16 platziert -.-' Ich hoffe daher, dass die Kontinuität diesmal nicht so schnell nachlässt.
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon crocodile » Do, 20.10.2011 09:20

Für Dortmund scheint die Champions League bereits gelaufen, die ersten beiden Plätzen sind nach der Niederlage in Piräus in weite Ferne gerutscht. Die Souveränität und spielerische Leichtigkeit der Vorsaison ist dem BVB so ein bißchen abhanden gekommen finde ich. Auch wenn die Ergebnisse in der Meisterschaft zuletzt wieder stimmten.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 30.10.2011 12:33

Nach kurzer Durststrecke ist Gladbach wohl wieder in der Spur.
Finde ich schon sehr beeindruckend.
Tolle Tore von Reus.
Aber anschließend haben die Reporter nix besseres zu tun, als ihn zu fragen, ob er nächste Saison bei den Bayern spielt.
Immer das gleiche. Sowas geht mir echt auf den Senkel.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 30.10.2011 13:13

Diese dämliche Fragerei geht mir auch gewaltig auf den Senkel, genauso wie in der letzten Saison bei Manuel Neuer. Die Reporter kommen sich dann immer besonders investigativ vor, wenn sie diese Fragen stellen. :?
Lasst den Mann doch einfach in Ruhe Fußball spielen. Es laufen Verhandlungen mit den Bayern, das konnte man in den Aussagen zwischen den Zeilen lesen. Jetzt aber nach jedem Spiel nach dem aktuellen Stand zu fragen, ist einfach nur affig.

Ansonsten bin ich mit dem bisherigen Saisonverlauf meiner Gladbacher sehr zufrieden. Man hat schon jetzt die 20 Punkte-Marke geknackt. Es fehlen nur noch ca. 16-18 Punkte zum Klassenerhalt, der Vorsprung auf den bösen 16. Platz ist auch schon beachtlich. Wenn jetzt die Auswärtsauftritte noch besser werden, bin ich vollends zufrieden. 8)
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk