www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.d

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

...

Beitragvon Roger79 » So, 20.02.2005 18:31

Bei Hooligans korrespondiert der Ursprung des Wortes auch nicht mit dem heute ugangssprachlich verwendeten Sinn.

Ausserdem lasse ich mir von Dir ganz sicher nicht den Mund verbieten, junger Mann!
Da kann ich nur lachen, hahaha! Lebe schliesslich in einem freien Europa, wo man noch das Recht auf freie Willensäusserung besitzt.
Wir leben ja glücklicherweise nicht in einer Diktatur, oder siehst Du das anders???
Roger79
Inspektor
Inspektor

Re: ...

Beitragvon Murdock » So, 20.02.2005 18:36

Roger79 hat geschrieben:Ausserdem lasse ich mir von Dir ganz sicher nicht den Mund verbieten, junger Mann!
Da kann ich nur lachen, hahaha! Lebe schliesslich in einem freien Europa, wo man noch das Recht auf freie Willensäusserung besitzt.
Wir leben ja glücklicherweise nicht in einer Diktatur, oder siehst Du das anders???

Diese Anspielung ist ja sooo einfallsreich, natürlich bin ich froh dass wir in einer Demokratie leben. Und ich wähle auch demokratische Parteien.
Klar, freie Meinungsäußerung. Aber von Leuten die sich auf dieses Recht berufen, und trotzdem Mist reden, der nachweislich FALSCH ist, halte ich garnix.
Nur mal ne Frage:
Woher hast du dein Wissen über Skinheads? Würd mich jetzt mal brennend interessieren.
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Lieutenant Columbo » So, 20.02.2005 18:37

[quote="Roger79"]

Ausserdem lasse ich mir von Dir ganz sicher nicht den Mund verbieten, junger Mann!
quote]

Wieso ws habe ich denn gesagt, ich hab doch nicht in meiner Aussage gesagt, das du den Mund halten sollst.

@ Murdock: Ich meinte damit, das es bestimmt nicht deine Absicht war, anderen die Nazi-Ideologie einzubläuen.
Entschuldigen Sie Ma'am, ich hätte da noch eine Frage.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Columbo: Ganz wie sie wünschen Sir, es ist ... Ihre Beerdigung.
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Roger79 » So, 20.02.2005 18:43

Lieutenant Columbo hat geschrieben:
Roger79 hat geschrieben:
quote]

Wieso ws habe ich denn gesagt, ich hab doch nicht in meiner Aussage gesagt, das du den Mund halten sollst.

@ Murdock: Ich meinte damit, das es bestimmt nicht deine Absicht war, anderen die Nazi-Ideologie einzubläuen.

Es bezog sich nicht auf Dich. Sorry, falls es ein Missverständnis gab.
Roger79
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Murdock » So, 20.02.2005 18:44

Roger79 meinte mich damit, Lieutenant.

Ich will hier keinem Nazi-Ideologie einbläuen, die hasse ich wie die Pest. Lieber würd ich mich umbringen, als sowas zu machen
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Roger79 » So, 20.02.2005 18:48

Murdock hat geschrieben:
Roger79 hat geschrieben:Ausserdem lasse ich mir von Dir ganz sicher nicht den Mund verbieten, junger Mann!

Diese Anspielung ist ja sooo einfallsreich, natürlich bin ich froh dass wir in einer Demokratie leben. Und ich wähle auch demokratische Parteien.
Klar, freie Meinungsäußerung. Aber von Leuten die sich auf dieses Recht berufen, und trotzdem Mist reden, der nachweislich FALSCH ist, halte ich garnix.
Nur mal ne Frage:
Woher hast du dein Wissen über Skinheads? Würd mich jetzt mal brennend interessieren.

Also Freie Meinungsäusserung ja, aber nur, wenn die Meinung genehm ist. Das kennt man doch von Diktaturen. Regimefreundliche Meinungen zulassen, regimefeindliche Meinungen verbieten, unterdrücken und/oder deportieren.

Wissen aus Lexika, Internet, DUDEN, Journals etc. Aber wahrscheinlich hälst Du Dich für intelligenter als sämtliche solche Autoren. Bist Du wahrscheinlich auch mit Deiner aussergewönlich hohen Lebenserfahrung. Nicht zu fassen...
Roger79
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Murdock » So, 20.02.2005 18:53

Ich hab dir deine Meinung nicht verboten, sondern gesagt dass ich davon nix halte.
Du hast wohl n besonders gutes Verhältnis zu Diktaturen, da du sie ja immer wieder erwähnen musst....
Und wieder auf das Zitat bezogen:
"Keine Ahnung" und "ne andere Meinung haben", also wenn du den Unterschied nich kennst, dann tuts mir leid.
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Lieutenant Columbo » So, 20.02.2005 18:54

Achso.

Ich fände es aber besser, wenn ihr das Thema beendet, denn ich fände es schade, wenn es noch weiter zum Streit führt, das würde doch nur die Harmonie des Forums stören. Ich denke jeder hat jetzt seinen Standpunkt klargemacht und ich denke es ich auch nicht in eurem Sinne zu streiten.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Roger79 » So, 20.02.2005 18:56

Murdock hat geschrieben:Roger79 meinte mich damit, Lieutenant.

Ich will hier keinem Nazi-Ideologie einbläuen, die hasse ich wie die Pest. Lieber würd ich mich umbringen, als sowas zu machen

Dann sind wir uns ja einig. Bringt ja auch nichts, ewig weiter zu diskutieren.

Wurde einfach sofort hellhörig, weil ich z.B. (schon wieder ein Beispiel) Parteien kenne, welche sich anscheinend abgrenzen wollen.
In Deutschland ist es z.B. die PDS, welche zwar die SED-Nachfolgepartei ist, aber gleichzeitig sagt, dass sie mit jenem Regime absolut nichts am Hut hat. Ebensowenig mit dem Kommunismus.
In ganz Europa gibt's Parteien, welche einerseits Hetze gegen ethnische Gruppen machen, andererseits aber keine Gelegenheit auslassen zu betonen, dass sie keinesfalls xenophob wären.

Du musst aber auch zugeben, dass Du Dich mit solchen Äusserungen ziemlich aufs Glatteis wagst, da - m.E. verständlicherweise - gewisse Reaktionen ausgelöst werden.

Wenden wir uns also wieder den columbonäheren themen zu, ok?
Roger79
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Roger79 » So, 20.02.2005 18:57

Murdock hat geschrieben:Ich hab dir deine Meinung nicht verboten, sondern gesagt dass ich davon nix halte.
Du hast wohl n besonders gutes Verhältnis zu Diktaturen, da du sie ja immer wieder erwähnen musst....
Und wieder auf das Zitat bezogen:
"Keine Ahnung" und "ne andere Meinung haben", also wenn du den Unterschied nich kennst, dann tuts mir leid.

Ja, kenne Diktaturen aus der Lektüre von diversen Quellen, glücklicherweise habe ich keine an eigenem Leib erleben müssen...

...und muss ich auch hoffentlich nie.
Roger79
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Murdock » So, 20.02.2005 19:00

Roger79 hat geschrieben:Wissen aus Lexika, Internet, DUDEN, Journals etc. Aber wahrscheinlich hälst Du Dich für intelligenter als sämtliche solche Autoren.

Ich kenn die Szene wenigstens persönlich, da ich zu ihr gehöre. Muss mich nciht auf irgednwelche recherchierten, wahrscheinlich nur auf einen Teil der "Szene" bezogenen (natürlich mal wieder den rechten, der aber nicht zur Szene gehört), Schriften verlassen.

Unterhalt dich mal mit Skins, also den echten!
Und wenn du schon Internet all Quelle nennst:
http://www.oi-united.de/
http://www.oiskinheads.de/
http://www.oiproll.com/
http://www.skinheads-heaven.de/
http://www.beepworld.de/members6/ska_marc/

aber auf solchen Seite warst du ja bestimmt nicht...
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Roger79 » So, 20.02.2005 19:04

Murdock hat geschrieben:
Roger79 hat geschrieben:Wissen aus Lexika, Internet, DUDEN, Journals etc. Aber wahrscheinlich hälst Du Dich für intelligenter als sämtliche solche Autoren.

Ich kenn die Szene wenigstens persönlich, da ich zu ihr gehöre. Muss mich nciht auf irgednwelche recherchierten, wahrscheinlich nur auf einen Teil der "Szene" bezogenen (natürlich mal wieder den rechten, der aber nicht zur Szene gehört), Schriften verlassen.

Unterhalt dich mal mit Skins, also den echten!
Und wenn du schon Internet all Quelle nennst:
http://www.oi-united.de/
http://www.oiskinheads.de/
http://www.oiproll.com/
http://www.skinheads-heaven.de/
http://www.beepworld.de/members6/ska_marc/

aber auf solchen Seite warst du ja bestimmt nicht...

Darf ich Dir noch ein Beispiel nennen?

Früher nannte man unsre dunkelhäutigen Mitmenschen "Neger" und "Niggers". Auch wenn das Wort "niger" in seinem Ursprung lediglich "schwarz" heisst, gehört es sich nicht, obige Begriffe zu verwenden. Auch wenn nur "schwarz" damit gemeint ist. Deshalb finde ich solche Haarspaltereien wie "Ursprung der Skinheads" unsinnig, überflüssig, dumm und letzten Endes sehr gefährlich.
Roger79
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Roger79 » So, 20.02.2005 19:06

Roger79 hat geschrieben:
Murdock hat geschrieben:Roger79 meinte mich damit, Lieutenant.

Dann sind wir uns ja einig. Bringt ja auch nichts, ewig weiter zu diskutieren.

Wurde einfach sofort hellhörig, weil ich z.B. (schon wieder ein Beispiel) Parteien kenne, welche sich anscheinend abgrenzen wollen.
In Deutschland ist es z.B. die PDS, welche zwar die SED-Nachfolgepartei ist, aber gleichzeitig sagt, dass sie mit jenem Regime absolut nichts am Hut hat. Ebensowenig mit dem Kommunismus.
In ganz Europa gibt's Parteien, welche einerseits Hetze gegen ethnische Gruppen machen, andererseits aber keine Gelegenheit auslassen zu betonen, dass sie keinesfalls xenophob wären.

Du musst aber auch zugeben, dass Du Dich mit solchen Äusserungen ziemlich aufs Glatteis wagst, da - m.E. verständlicherweise - gewisse Reaktionen ausgelöst werden.

Wenden wir uns also wieder den columbonäheren themen zu, ok?

Keine Antwort??
Roger79
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Lieutenant Columbo » So, 20.02.2005 19:07

Ich fände es aber besser, wenn ihr das Thema beendet, denn ich fände es schade, wenn es noch weiter zum Streit führt, das würde doch nur die Harmonie des Forums stören. Ich denke jeder hat jetzt seinen Standpunkt klargemacht und ich denke es ich auch nicht in eurem Sinne zu streiten.

Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Murdock » So, 20.02.2005 19:08

Natürlich muss es deiner Meinung anch gefählich sein, da sie damals mit Schwarzen befreundet waren uns es nicht zu deiner Meinung passt.

Warum meinst du dass es den Spruch :"Skinheads, remember the Spirit of '69" gibt???
Klar, es ist gefährlich sich mit Schwarzen abzugeben; sie klauen, sind dreckig etc (den letzten Satz jetzt bitte nicht ernst nehmen)
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk