Eishockey WM 2013

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Eishockey WM 2013

Beitragvon Devlin » Di, 14.05.2013 19:39

Mark Streit war nicht der Erste. Aber der erste Feldspieler der es ins All Star Team schaffte und zum Captain seines Teams.
Interesse von Seiten der NA gab es schon für die Aroser Brüder Poltera und später für J. Soguel aus Davos.

Wichtig war Torhüter David Aebischer, in den 90er Stanley Cup Sieger mit Colorado.
Erster Feldspieler, Reto Von Arx mit einigen Spielen. Dann Patrick Fischer mit mehr Spielen. Mit Mark Streit kam der Durchbruch.
Es gibt auch einige Spieler die über die Juniorenliga in NA ihr Glück versuchten.
Ambühl wurde verpflichtet, spielte aber nur beim Farmteam.
Im Moment: Hiller (Tor). Streit, Sbisa, Diaz, Weber (D),
Brunner (S) Detroit
Niederreiter (S) Islanders (in Juniorenliga wegen entwicklung. tragende Rolle und gute Chancen.
Berra (Tor) EHC Biel 2012/13. Von Flames verpflichtet.

Ansonsten müsste ich nachschauen.
Zuletzt geändert von Devlin am So, 19.05.2013 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Di, 14.05.2013 19:47

Das Team des DEB hat seine Aufgabe erfüllt.
Aber auch die Slowakei hat seine Chance aus eigener Kraft geschafft. (Auch wenn ich da auf die USA getippt hätte)
Sehr ausgeglichen und spannend!
Leider hat es für das DEB Team nicht zum VF gereicht.

TZE -NOR 7-0 !
Entweder hat sich Norwegen gehen lassen, oder es rollt eine Lawine auf uns zu im VF!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Mi, 15.05.2013 14:37

Glückwunsch an deine Schweizer. Alle Vorrundenspiele zu gewinnen ist natürlich stark. Ich befürchte leider ein Aus gegen die Tschechen im Viertelfinale, was an sich wohl keine Sensation wäre. Eher ein wenig enttäuschend wegen dem Tunierverlauf. Aber lassen wir uns überraschen! Die Partie beginnt erst mal bei 0:0. :wink:

Die Slowaken hatten das Ticket bereits vor der Deutschen Partie gelöst. Somit war ein wenig die Brisanz aus dem Spiel gegen die Franzosen. Aber ich denke die DEB Auswahl kann insgesamt zufrieden sein. Man musste im Vorfeld mit dem schlimmsten rechnen. Aber auch dank der NHL-Verstärkung, hier vor allem C. Ehrhoff, konnte man sich aber recht gut aus der Affäre ziehen.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Mi, 15.05.2013 19:15

Tschechien konnte sich zuletzt steigern. Auch dank den Spielern, die aus der NHL dazugekommen sind. Auf dem Papier wäre Norwegen der günstigste Gegner gewesen. Ich denke gegen Schweden und Kanada wäre es noch schwerer. Aber spätestens ab dem VF gibt es eh nur noch schwere Spiele. Und wie du sinngemäss sagst; alle Spiele müssen zuerst gespielt sein.
Eine HF Quali wäre wohl im Moment der Höhepunkt und das Team und der Staff hätten es verdient! So ein Ausreisser nach oben fördert die Weiterentwicklung.

Egal wie es morgen ab 1545h ausgeht. Die Schweiz hat an dieser WM viel Freude bereitet und Rekorde gebrochen. Die Art und Weise wie die Schweiz gespielt hat war ebenso erfreulich wie die Resultate. Darauf kann man aufbauen!

Auch sonst war es bisher eine interessante WM. Freue mich jetzt auf die Finalspiele und hoffe wir sehen noch viele Highlight's :)
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Do, 16.05.2013 14:36

Die USA zerlegen Russland mit 8-3!
Nach dem 5-3 Anschlusstreffer war es noch spannend, in den letzten 10 Minuten wurde es für die Russen dann noch brutal.

Starkes Spiel der US Amerikaner. Clever und einfach Eishockey gespielt, so wie es sein sollte. Die Russen nur Phasenweise als Einheit, zuviel passte nicht zusammen. Vorallem die defensive Disziplin sehr schlecht!
Ganz anders die US Boys, sehr solide defense und direktes, schnörkelloses Spiel nach vorne.
Während sie immer direkt den Schuss und den Weg zum Tor suchten, versuchten es die Russen zu oft noch mit einem weiteren Zuspiel, statt direkt auf das Tor zu feuern.
Was ich schon in der Vorrunde sah wurde jetzt bestätigt. Die Russen zuwenig als Team, vorallem in der defensive ungenügend (ganz im Gegensatz zum Vorjahr). So scheitern sie eigentlich fast immer!
Die USA bestätigen auch ihren Eindruck der Vorrunde. Da ist ein gutes Team entstanden, defensiv solide und mit wesentlichem offensivem Potential. Wie immer auch kämperisch stark. Es ist gut möglich das die USA in diesem Jahr um den Titel spielen!
Zuletzt geändert von Devlin am Do, 16.05.2013 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Do, 16.05.2013 16:10

Wow, was für eine Klatsche! Muss mir gleich noch mal die Tore anschauen.

Für die Schweizer sieht es bislang sehr gut aus. Lassen hinten nicht allzu viel zu und nutzen ihre Chancen einfach konsequenter. Jetzt nochmal im Powerplay nachlegen, dann ist das Ding durch. Ich drücke weiter die Daumen! :)
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Do, 16.05.2013 16:21

Genügend PP Zeit zu Beginn des 3. Drittel. Ein Tor wäre enorm wichtig. Aber auch wenn es gelingen sollte ist noch alles möglich.
Wenn es 1 min vor Schluss noch einen 2 Tore vorsprung gibt, sollten sie es geschafft haben.
Gute Leistung bisher. Man musste auch Druck aushalten, aber stand dem meist souverän gegenüber. Defensiv kaum fehler, viele gute offensive Akzente und eine gute Effizienz.
Kampfgeist und Körperspiel sehr gut.
Lets go, es geht weiter
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Do, 16.05.2013 16:58

Jaaa! Die Schweizer greifen nach der Medaille! :)

Als der Tscheche ein paar Minuten vor dem Ende alleine aufs Tor lief, musste ich den Atem anhalten. Dann war es das aber. Schön!
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Do, 16.05.2013 17:34

Geschafft!
Nach 15 Jahren wieder unter den Top 4!!!

Das war aber noch sehr eng!
Super WM des Teams!

Egal was jetzt noch passiert. Gegen die USA wird es sehr,sehr schwer!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Fr, 17.05.2013 10:33

Russland, Kanada und Tschechien im Viertelfinale draußen. Das bei einer WM keine der 3 Größen um die Medaillen kämpft, ist schon recht ungewöhnlich.

Schweden-Kanada entwickelte sich noch zum Thriller. Die 4-gegen-4 Overtime find ich immer wieder spannend, dazu der Nervenkrimi Penaltyschiessen. Herrlich.

Prognosen fürs Semifinale sind extrem schwer. Reizvoll sind die Spiele USA-SUI und FIN-SWE allemal. Deine Tipps, Devlin? :wink:

Ich sage:

Schweiz gewinnt mit 2:1.
Finnland gewinnt 3:2 nach OT.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Fr, 17.05.2013 11:31

Tja, da Tipps abzugeben ist wahrlich schwierig :wink:

FIN - SWE 4-3
SUI - USA 3-2

Natürlich tippe ich auf einen Sieg für die Schweiz :wink:

Kanada - Schweden war wirklich spannend und hatte alles zu bieten. Die Verlängerung und das Penaltyschiessen. Spannung bis zum Schluss. Die Kanadier waren insgesamt etwas besser, aber schlussendlich doch zum vierten Mal hintereinander im Viertelfinale ausgeschieden. Für Schweden natürlich eine tolle Sache an der Heim WM.
Ich habe gestern Nachmittag noch gehofft, es komme zu einem skandinavischen Halbfinalduell. Als zweites wünschte ich mir SUI - RUS :)

Die Finnen zeigen bisher eine gute WM. Gestern haben sie begeistert und waren den Slowaken erst überlegen. Allerdings liessen sie etwas nach, und es wurde am Ende auch noch knapp. Die finnischen Fans erzeugen auch eine wirklich tolle Stimmung!
Auch ihnen ist das Halbfinalduell vs Schweden zu gönnen.

Mit Russland, Kanada und Tschechien drei Grosse nicht dabei. Hätte vor der WM eher mit Kanada und Russland im HF gerechnet, als mit der USA und der Schweiz. Aber das ist auch das Schöne am Sport, es kann auch immer wieder anders kommen als man denkt.
Gemessen an den bisher gezeigten Leistungen aber sicher in Ordnung so. Wenn auch Kanada überzeugte und letztlich nur knapp scheiterte.

Bin gespannt und freue mich auf die Halbfinals am Samstag!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Sa, 18.05.2013 14:38

Die Schweiz spielt heute (19h) gegen die USA mit Reto Berra im Tor.
Nach der jüngeren Statistik sind die USA Favorit.

Die letzten 13 Resultate an WM und OS:

9 Siege für die USA
3 Siege für die Schweiz
1 Unentschieden (als es das noch gab)

Let's go Boy's!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Sa, 18.05.2013 17:56

Schweden erster Finalist! Ich habe parallel zum Fussball geschaut und die Finnen eigentlich immer nur im eigenen Drittel gesehen.

Heut Abend dann Daumen drücken für die Schweiz! :)
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » So, 19.05.2013 05:58

Danke croco, fürs Daumen drücken :D

Heute abend bitte auch :wink:

Einfach ein geiles Match gestern abend!
Super Leistung und verdienter Fianaleinzug!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Trenchcoat » So, 19.05.2013 08:07

Devlin hat geschrieben:Nach der jüngeren Statistik ...

kannst du alle Statistiken den Bach runter ... :D

Die Reportage hier hingegen - die ist echt gut.

Übrigens: Da oben ist ein Vertipper. Der Jacques heisst Soguel.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk