xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben:Ein Partei wie die SPD, die ihre Wählergruppen derart verrät (Harz IV, Rente mit 67) sollte in der Opposition jetzt mal die Zeit nutzen, um einiges zu überdenken.
Ich verstehe z. B. die Kritik an der Rente mit 67 nicht. Unsere Gesellschaft wird immer älter, die Menschen leben bedeutend länger, da muss doch auch das Rentenalter mitgehen, sonst entsteht ein noch größeres Loch in der Renten-Kasse, wenn noch weniger Arbeiter für noch mehr Rentner zahlen müssen. Sicher keine schöne Entscheidung, sie war aber nötig, und sie wurde getroffen, obwohl man wusste, dass man sich damit schadet, so etwas finde ich stark.
Auch ich frage mich, was das soll: Die SPD hat wenigstens auf den Tisch gehauen, als es
notwendig war. FDP und CDU/CSU würden sich das niemals trauen: Ich finde das solche
wirklich klugen Sparansätze der Regierung Schröder auch gebürend belohnt werden sollte, und das meine ich nicht sarkastisch. Leider gibt es immer Leute, die meinen, in tiefsten
Kriesen noch Boni bekommen zu müssen. Da sag´ ich nur: Realität sieht anders aus.
xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben:Wer soll das den in der Union sein? Guttenberg? Schäuble? Zensursula von der Leyen? Die haben Deutschland wirklich vorangebracht und werden es auch in Zukunft tun.
ich nheme mal an, das meinst du sarkastisch;

denn Schäuble kann man nun wirklich nicht
als guten Politiker/Minister ansehen...
Auch die von der Leyen hat versagt: Sie hat nu mit Geld Politik gemacht, Ausgaben angereichert. In Zeiten der Kriese geht das nicht mehr so schnell- echte Handlung ist dann
gefordert: Statt G8 und Studiengebühren, beides Teile des größten Blödsinnes, den ich in meinem schon langen Leben gesehen habe, abzuschaffen werden diese Punkte sogar deutlich bejaht: Wenn Schüler und Jugendliche dann keine Lust mehr auf Politik haben, ist
das wohl verständlich, oder? Auch die Studenten kriegen die Unfähigkeit der Politik zu spüren: Da mal Schwachsinn machen(ich benutze extra ein Hilfsverb!), hier mal Schwachsinn machen- so geht es definitiv nicht positiv weiter! Statt sich an großen Hochschulpolitikern wie Kurt Georg Kiesinger (Kanzler der 1. Großen Koalition von ´66-´69)
oder anderen ein Beispiel zu nehmen, lebt man lieber eine "Was-weiß-ich-was-ich-gerade-
mache-Politik" aus- EINE SCHANDE IST DAS DOCH FÜR UNSER LAND!
xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben:Sehe ich auch so, in der SPD muss sich in den kommenden 4 Jahren EINIGES verändern, so wie die SPD derzeit da steht kann es nur noch weiter bergab gehen. Aber wenn schwarz/gelb in den nächsten 4 Jahren Deutschland runter wirtschaftet wird die breite Masse ohnehin wieder bereitwillig SPD wählen.
Absolut! Auch ich glaube, dass 2013 die bald aufkommende Koalition zwischen FDP und CDU/CSU abgewählt wird!
xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben:Mit Merkel habe ich mich eh schon länger abgefunden, dass sie Kanzlerin bleiben wird, war schon lange klar, nur,
Ja, da muss ich dir leider auch mit Wehklagen zustimmen... aber in einer schwarz-gelben
Koalition hat Merkel deutlich mehr Macht als zuvor.
xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben:Nunja, man muss zugeben, er kann sehr gut und überzeugend reden,
Finde ich nicht: Seine Rhetorik ist still und kühl, nicht sehr popularisierend. Das allein ist nicht schlimm, aber auch so ist seine "Redekunst" eher dürftig: Er weiß oft nicht, was er
sagen soll, die Wortwahl ist grausig, das "Auf-den-Punkt-bringen" ist völlig fehl am Platz
und ihn mit rhetorischen Größen wie Wehner, Schmidt, Strauß, Kohl, Kiesinger, Brandt,
etc. zu vergleichen ist einfach lächerlich: Die hätten sich an´s Bein gepinckelt, so schlecht
ist Westerwelle- er wird nur hoch gehandelt, weil die regionalen Eliten ihn so hoch handeln.
Oder meinst du ernsthaft, dass Westerwelle einen gut überzeugen kann?
Der plappelt vor sich hin, schwätzt irrgent ein Blödsinn von sich und das war es dann auch-
das soll "Rhetorick" sein? ICH SAGE NUR: DER MANN KANN EINFACH KEINE REDEN HALTEN,
SONDERN NUR STUSS VERZAPFEN, DA MUSS MAN KEIN ALLWIESENDER FÜR SEIN!!!
xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben:dass wir letztes Jahr endlich die Monarchie abschafften, dann kam es aber noch dicker, da auch wir jetzt die FDP in der Regierung haben
Nun, ich glaube du meinst mit "Monarchie" nicht die Staatsform, sondern nur die allgemeine
Bedeutung, oder? (Denn eine Monarchie wäre das wirklich beste, was diesem Land passieren
könnte- ich bin absolut überzeugter Monarchist, und dafür hab ich auch mein gutes Recht, oder?)
Ich finde dass auch die CSU nachdenken muss, nur dann kann sie wieder in alter Blüte erstrahen; so, wie in der Ära Strauß oder Stoiber!
xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben:Das gute Ergebnis der Piraten freut mich, 13% bei den Erstwählern ist wirklich beachtlich, zudem verfolgen die teilweise sehr gute Ziele, die mir auch sehr am Herzen liegen. Ich würde sie zwar nicht wählen, da ich mit Teilen des Programms überhaupt nicht einverstanden bin, aber mir gefällt das Zeichen das sie setzen. Ich brauche die nicht im Bundestag, aber vielleicht ist sie für Einige der etablierten Parteien ein Denkanstoß, vielleicht auch etwas in diese Richtung zu denken. Geschieht das nicht und die Piraten brechen nicht vollkommen ein, kann ich mir die 2013 auf alle Fälle im Bundestag vorstellen!
Das freut mich überhaupt nicht, dieses Ergebnis: Wie 2% der Bevölkerung, davon die meisten junge Wähler, eine solche Dummenpartei, die absolut schwachsinnige Ansätze vertritt, wählen können, ist mir ein Rätsel- das zeigt doch nur, wie sehr wir schon am Abgrund stehen!
GRÜßE AN DICH, XXXL-COLUMBO-FAN UND AN DAS GESAMTE FORUM (MIT MACNEHN AUßNAHMEN...)
EUER
COLUMBO DER GROßE

P.S: AUF DEINEN GERADE ERSCHIENENEN BEITRAG KONNTE ICH JETZT NOCH NICHT ANTWORTEN- DER KAM ERST ALS ICH HIERMIT KURZ VOR'M ENDE WAR... ABER ICH WERDE
BALD AUF IHN EINGEHEN, IST DIR DAS GENEHM, VENUS???