Harald Schmidt´s Moderation beim Bambi

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

@Venus

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 30.11.2008 21:23

So sehe ich das auch. Uschi Glas ist eine sehr sympathische Frau. Meiner Ansicht nach geht es Herrn Raab nur um die Provokation, um irgendwie in die Schlagzeilen zu kommen...

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mo, 01.12.2008 01:28

xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben:
War wohl eine Anspielung auf ihr Alter

Wobei es dann natürlich wesentlich witziger gewesen wär, wenn Jopi Heesters "Danke Mama" gesagt hätte.

Ansonsten halte ich Uschi Glas für eine weitestgehend talentfreie Schauspielerin, die sich in den letzten Jahren doch wohl hauptsächlich in den Klatsch-Spalten rumgetummelt hat.
Eine recht langweilige Zeitgenossin, die man ruhig mal mit einigen Kalauern(wenn sie denn gut sind) belästigen darf.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Mo, 01.12.2008 10:37

martha hat geschrieben:
xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben:
War wohl eine Anspielung auf ihr Alter

Wobei es dann natürlich wesentlich witziger gewesen wär, wenn Jopi Heesters "Danke Mama" gesagt hätte.

Ansonsten halte ich Uschi Glas für eine weitestgehend talentfreie Schauspielerin, die sich in den letzten Jahren doch wohl hauptsächlich in den Klatsch-Spalten rumgetummelt hat.
Eine recht langweilige Zeitgenossin, die man ruhig mal mit einigen Kalauern(wenn sie denn gut sind) belästigen darf.

@Martha: Talentfreie Schauspielerin? Da muss ich Dir vehement widersprechen :twisted: , ich habe ihre gesamten Serien, die sie fürs Fernsehen gedreht hat, immer gerne gesehen, weil sie eine der wenigen Schauspielerinnen ist, die ihre Authentizität bewahrt hat, ich fand sie immer ehrlich und nie abgehoben wie viele andere, die sich für was besonderes halten, wenn sie nur ein paar Mal im Fernsehen waren! (P.S: ich kann dafür die Berben nicht ab... :wink: )
Venus

Beitragvon Chorambo » Mo, 01.12.2008 18:21

Muss mich da Walter anschließen. Harald Schmidt passt einfach nicht in so ein Sendekonzept.
Schmidt ist ein genialer Humorist und Entertainer. Eine Bambi-Preisverleihung mit all ihrem Glamour und dem Reichtum an (mehr oder weniger) Prominenten ist für Leute wie Schmidt alles andere als ein optimales Publikum. Im Gegenteil: Dieses Publikum ist eigentlich das Zielobjekt von Schmidts Sprüchen in seinen Late Night Shows (das gleiche gilt auch für Raab, der zwar nicht so intellient ist, aber den ich auch nicht schlecht finde). Was also könnte abwegiger sein, als den Gott des Sarkasmus eine Gala wie diese moderieren zu lassen? Das wäre in etwa so, als würde Mathias Richling durch den "Quatsch Comedy Club" führen.

Den Bambi wiederum könnte kein Besserer als Thomas Gottschalk moderieren, der anspruchslose Unterhaltung (mehr ist eine Preisverleihung nicht, nur die nominierten Werke und Personen...größtenteils) immerhin noch gut präsentieren kann.
Jetzt neu! Die ultimative Krimi-Parodie auf Columbo & Co.:
http://www.chorambo.de.gg
Chorambo
Polizeimeister
Polizeimeister

Beitragvon Venus » Mo, 01.12.2008 18:43

Chorambo hat geschrieben:Muss mich da Walter anschließen. Harald Schmidt passt einfach nicht in so ein Sendekonzept.
Schmidt ist ein genialer Humorist und Entertainer. Eine Bambi-Preisverleihung mit all ihrem Glamour und dem Reichtum an (mehr oder weniger) Prominenten ist für Leute wie Schmidt alles andere als ein optimales Publikum. Im Gegenteil: Dieses Publikum ist eigentlich das Zielobjekt von Schmidts Sprüchen in seinen Late Night Shows (das gleiche gilt auch für Raab, der zwar nicht so intellient ist, aber den ich auch nicht schlecht finde). Was also könnte abwegiger sein, als den Gott des Sarkasmus eine Gala wie diese moderieren zu lassen? Das wäre in etwa so, als würde Mathias Richling durch den "Quatsch Comedy Club" führen.

Den Bambi wiederum könnte kein Besserer als Thomas Gottschalk moderieren, der anspruchslose Unterhaltung (mehr ist eine Preisverleihung nicht, nur die nominierten Werke und Personen...größtenteils) immerhin noch gut präsentieren kann.

@Chorambo: Das mit Thomas Gottschalk stimmt!
Venus

Beitragvon dille » Mo, 01.12.2008 18:53

martha hat geschrieben:Es sei denn, ich lese vorher in der Presse, dass es in der Sendung einen Skandal geben wird, wie kürzlich mit Reich-Ranicki. :)

Es gab einen Skandal: Stefan Raab hat sich bei seiner Mutter - Uschi Glas - bedankt, worauf selbige - sogleich von der Kamera eingeholt - ihr angeflunschtes Gesicht zeigen durfte.

Zu Venus: Harald Schmidt baut in meinen Augen schon länger gewaltig ab. Seit er sich den Pocher dazugeholt hat (bzw. muss man den Vorwurf ja an die ARD richten), fehlen die pointierte Spitzen und Seitenhiebe auf Politik und Kultur einfach. Man ist nunmal nur so stark wie das schwächste Glied; und dass das natürlich auch die generelle Form von Harald Schmidt beeinflusst, konnte man eindrucksvoll während der Bambi-Verleihung bewundern. Zudem ist Schmidt sichtlich gealtert und lässt sich gehen, ihm fehlt daher mittlerweile auch diese gewisse Entertainment-Eleganz, die er zu Zeiten der Harald-Schmidt-Show in SAT.1 besaß. Kurzum: Mir hat er auch nicht gefallen, daher hab' ich's mir auch nicht bis zum Ende angetan, sondern nur den Skandal abgewartet. ;-)
dille
Polizeidirektor
Polizeidirektor

Beitragvon martha » Mo, 01.12.2008 21:05

Obwohl ich meine, die Intention der ARD begriffen zu haben.
Eine vom Programmablauf doch sehr träge und langweilige Prozedur wollte man mit einigen flotten und vielleicht sogar geistreichen Sprüchen eines gegen den Strich gebürsteten Moderators aufpeppen.
Allerdings sitzen ja auch im Publikum solcher Veranstaltungen meistens selbstverliebte C-Promis, die auf die meisten pointierten Anspielungen gar nicht anspringen, weil sie permanent damit beschäftigt sind, für die Kamera einen perfekten Eindruck zu machen.

Davon abgesehen hätte Schmidt eigentlich auch aus Schaden klug werden müssen, nachdem er vor einigen Jahren ja schon als Moderator von "Verstehen Sie Spaß?" baden ging.
Er ist nun mal kein Mann für Zwischendurch, der Einspielfilmchen ansagen muss.
Aber wahrscheinlich würde er dazu ganz radikal sagen: Für Geld mach ich alles. Da moderier ich euch auch den "Musikantenstadl" in Grund und Boden.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Mo, 29.12.2008 11:22

dille hat geschrieben:Zu Venus: Harald Schmidt baut in meinen Augen schon länger gewaltig ab. Seit er sich den Pocher dazugeholt hat (bzw. muss man den Vorwurf ja an die ARD richten), fehlen die pointierte Spitzen und Seitenhiebe auf Politik und Kultur einfach.

Die Sendung Schmidt und Pocher wird eingestellt. Ich kann nur sagen: Gott sei Dank! Offensichtlich sehen das viele andere auch so, wie eine Umfrage zeigt! http://www.welt.de/vermischtes/article2 ... -sich.html
Venus

Gott sei Dank!

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 29.12.2008 13:47

Gott sei Dank sage ich auch... Harald Schmidt allein ist König!

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mo, 29.12.2008 17:03

Konsequente Entscheidung, die man sich hätte sparen können, wenn man dieses Konzept "Blödel trifft Intellekt" gar nicht erst gestartet hätte.

Als ich's heute in der Zeitung las, hat's mich nicht sonderlich vom Hocker gerissen, zumal mein Interesse an der Sendung zuletzt auch äußerst bescheiden war.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

@martha

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 29.12.2008 18:27

martha, da kann ich Dir nur zustimmen. Diese "Mischung" war einfach nur daneben. Harald Schmidt ist Spitze... wenn er keinen solchen Blödelpartner neben sich hat. Gut, daß diese Phase bald abgeschlossen sein wird.

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Re: @martha

Beitragvon Venus » Mo, 29.12.2008 19:21

WalterJörgLangbein hat geschrieben:martha, da kann ich Dir nur zustimmen. Diese "Mischung" war einfach nur daneben. Harald Schmidt ist Spitze... wenn er keinen solchen Blödelpartner neben sich hat. Gut, daß diese Phase bald abgeschlossen sein wird.

Walter

@Walter: Es gibt ein altbewährtes Sprichwort: Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist, offensichtlich hat Harry diesen Zeitpunkt verpasst! :!:
Venus

Hab ihn schon lange nicht mehr gesehen...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 30.12.2008 07:41

@Venus

Ich habe Harry schon lange nicht mehr gesehen, weil ich diesen Herrn Pocher nicht mag. Jetzt im Wahlmapfjahr kommt bei Harald Schmidt vielleicht wieder der "alte" Harald Schmidt durch?? Ich weiß es nicht, aber es kann durchaus sein, daß er den Moment verpasst hat....

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Vorherige

Zurück zu Sonstiges - Small Talk