Ja, was war denn da gestern Abend in Bochum los? Ich habe die Konferenz geschaut und die Eindrücke aus der 1. Halbzeit waren übel. Da konnte Dynamo machen was es wollte, die Bochumer kamen überhaupt nicht in die Zweikämpfe. Nicht zu unrecht meinte der Kommentator, dass es auch 0:3 oder 0:4 stehen könnte.
Doch dann dieses famose Comeback in der 2. Halbzeit, mit zwei Toren binnen einer Minute. Da bebte selbst die erneut spärlich besetzte Castroper Straße. Tolles Spiel!
Mit 40 Punkte sieht es für den Juli/August nach einem Saisonauftakt in der 2. Liga aus.
Während der Übertragung wurde erwähnt, dass der VfL das erste Mal seit 20 Jahren schuldenfrei ist. So ähnlich lief es ja auch in Gladbach unter Hochstätter. Er schaffte es, den Verein aus seiner wirtschaftlichen Schieflage zu manövrieren und auf solide Beine zu stellen. Als es dann darum ging, den nächsten Schritt zu nehmen und auf diese solide Basis aufzubauen, scheiterte er, einen fähigen Kader zusammenzustellen. Ich bin mal gespannt, ob er das in Bochum schafft.