martha hat geschrieben:Dieses Unentschieden zwischen Hannover und Freiburg wäre natürlich kein astreines Sicherheitsremis, weil dadurch definitiv nur Freiburg gerettet wäre.
1990 gab es mal eine eindeutigere Situation, wo Gladbach und Uerdingen eine Punkteteilung gereicht hätte, um nicht abzusteigen.
Und das Spiel endete dann auch tatsächlich 0:0.
Leidtragender war damals der VfL, der trotz Sieg am letzten Spieltag in die Relegation musste.
Diesmal würde ein Nichtangriffspakt nicht zwangsläufig taugen, obzwar ein Remis natürlich durchaus realistisch wäre.
Das sehe ich ein wenig anders. Freiburg wäre mit einem Remis definitiv gerettet und Hannover steht vor der Wahl: Die sichere Relegation zu akzeptieren und auf den direkten Klassenerhalt hoffen oder offensiv spielen und mit einem eventuellen Sieg die Klasse sicher halten, aber auch Gefahr laufen, das Spiel zu verlieren und damit eventuell sicher abzusteigen. Wenn ich Hannoveraner wäre, würde ich auf Remis spielen. Da Freiburg ebenfalls nicht auf Sieg spielen würde, wäre die Remischance damit sehr, sehr hoch.
Das heißt aber nicht, dass ich mir sicher bin, dass das Spiel tatsächlich Remis endet. Hannover wird mindestens bis zur Halbzeit versuchen, in Führung zu gehen, denke ich.