Bundesligatalk

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Bundesligatalk

Beitragvon Tiktaalik » Do, 21.05.2015 20:29

Ich denke, unsere Unterhaltung passt besser in diesen Thread:

martha hat geschrieben:Dieses Unentschieden zwischen Hannover und Freiburg wäre natürlich kein astreines Sicherheitsremis, weil dadurch definitiv nur Freiburg gerettet wäre.
1990 gab es mal eine eindeutigere Situation, wo Gladbach und Uerdingen eine Punkteteilung gereicht hätte, um nicht abzusteigen.
Und das Spiel endete dann auch tatsächlich 0:0.
Leidtragender war damals der VfL, der trotz Sieg am letzten Spieltag in die Relegation musste.
Diesmal würde ein Nichtangriffspakt nicht zwangsläufig taugen, obzwar ein Remis natürlich durchaus realistisch wäre.

Das sehe ich ein wenig anders. Freiburg wäre mit einem Remis definitiv gerettet und Hannover steht vor der Wahl: Die sichere Relegation zu akzeptieren und auf den direkten Klassenerhalt hoffen oder offensiv spielen und mit einem eventuellen Sieg die Klasse sicher halten, aber auch Gefahr laufen, das Spiel zu verlieren und damit eventuell sicher abzusteigen. Wenn ich Hannoveraner wäre, würde ich auf Remis spielen. Da Freiburg ebenfalls nicht auf Sieg spielen würde, wäre die Remischance damit sehr, sehr hoch.

Das heißt aber nicht, dass ich mir sicher bin, dass das Spiel tatsächlich Remis endet. Hannover wird mindestens bis zur Halbzeit versuchen, in Führung zu gehen, denke ich.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Fr, 22.05.2015 18:49

Das stimme ich Kevin zu, das ist ein mögliches Szenario.

Hannover wird wahrscheinlich in der 1. Halbzeit auf Sieg spielen, da man der eigenen Mannschaft wohl kaum verkaufen kann, dass man ihr den Sieg nicht zutraut und man lieber auf Remis spielen sollte.
Wenn es dann zur Halbzeit tatsächlich Unentschieden stehen sollte, dann wird Hannover sicherlich vorsichtiger werden, Freiburg sowieso. Je offensiver und risikoreicher sie agieren, desto größer ist auch die Chance auf ein Gegentor, was den direkten Abstieg bedeuten kann. Dadurch kann sich automatisch ein Nicht-Angriffspakt einstellen - selbst bei einer zeitgleichen Führung von Stuttgart und Hamburg. Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach (aus Hannoveraner Sicht). Zumal in der Relegation keine Übermannschaften warten.

Apropos Relegation. Das ist ja das schöne an diesem Wochenende. Am Sonntag wird es nicht minder spannend, in der 2. Liga ist auch noch viel los, sowohl oben als auch unten. :tv:

EDIT: Das darf natürlich an diesem Wochenende nicht fehlen: Klick
Habe ich auch damals gehört. Für die Ewigkeit.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Sa, 23.05.2015 19:50

Ja, der Abstiegskampf von '99 ist natürlich unübertroffen.
Heute war von Haus aus fraglos Spannung pur, weil noch mehrere Mannschaften bis in die größten Tiefen in der Lotterie waren.
Letztlich war es aber doch nur 'ne Mogelpackung, weil im Grunde doch alles so ablief, wie man es erwartet hatte.
Keine Überraschungen. Es steigen die Mannschaften ab, die auch schon jahrelang in der 2.Liga ihre Heimat hatten...und die Nichtabstiegsuhr des HSV darf noch eine Woche weiterlaufen.
Dann darf auch Hüpfemännchen Labbadia vielleicht noch höher springen.
Aber ich hoffe, dass auch der Drittplatzierte der 2.Liga mal wieder Hausrecht in der Eliteklasse genießen darf.
Relegation ist hoffentlich kein Selbstläufer für Dinos.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Sa, 23.05.2015 20:18

Ich habe wirklich wenig Hoffnung, dass der Dino absteigt. In der letzten Saison war der HSV völlig am Boden, hatte die letzten 5 Spiele allesamt verloren. Aber in dieser Saison hat er in den letzten Spielen ordentlich Punkte geholt. Ich gehe davon aus, dass es schon wieder nur zwei Absteiger geben wird.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Sa, 23.05.2015 20:50

Gut, aber deinen Hannoveraner 0:0-Tipp konnte man ja auch schon nach 3 Minuten in die Tonne kloppen.
Es gibt ja immer diese Unwägbarkeiten.
Ein früherer Trainer des VfL, der auch mal Kronenträger von Kaiser Franz war, sprach in solchen Fällen gerne von Imponderabilien.
Letztlich geht es darum, dass zumindest im Vorfeld alle Optionen möglich sind.
An diese Hoffnung muss man sich klammern.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 24.05.2015 12:25

Das war gestern mein persönliches Worst-Case-Szenario. Genau diesen Ausgang wollte ich nicht haben. Wobei ich es befürchtet hatte. Schade für Freiburg. :(

Es freut mich aber für Frontzeck. Super sympathischer Typ. Von seinen Trainerfähigkeiten bin ich nach wie vor nicht überzeugt, aber immerhin hat es sich nun wieder ins Gespräch bringen können und sein Image aufpolieren können.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ken Franklin » Mo, 25.05.2015 00:24

Doc Brown hat geschrieben:Das war gestern mein persönliches Worst-Case-Szenario. Genau diesen Ausgang wollte ich nicht haben. Wobei ich es befürchtet hatte. Schade für Freiburg. :(

Du sagst es! Man o man, das war wirklich bitter! Dabei sah es nach 30 Minuten noch so schön aus; HSV auf 18, Stuttgart auf 17 und Paderborn in die Relegation! Diese Konstellation hätte ich auch nach 90 Minuten sofort unterschrieben! Der Fußballgott muss wohl leider ein Schwabe sein, schon wieder ( analog zu letztem Jahr ) kommen die mit einem blauen Auge davon :motz:
Die sympathischen Badener aus Freiburg steigen also ab, das ist so ärgerlich :(

Am kommenden Donnerstag und dem darauf folgenden Montag kommt es also zu den beiden Relegationsspielen zwischen dem HSV und meinem KSC. Gegen den HSV von letzter Saison ( wo sie ebenfalls in die Relegation mussten ) hätte ich dem KSC sehr gute Chancen zugestanden, da war der HSV wirklich grottig. Dieses Jahr sieht es leider anders aus. Der HSV ist, für seine Verhältnisse, in einer guten Form. Außerdem ist es, psychologisch gesehen, immer ein Gefühl der Rettung, schafft man in Liga 1 noch den 16. Platz. In Liga 2 wirkt der dritte Platz als Aufstieg knapp verfehlt. Der KSC war ja bis zur 70. Minute direkt aufgestiegen, dann schoss Darmstadt das 1:0. Somit war zunächst die Enttäuschung sehr groß, dass es nicht direkt geklappt hat. Ich binmir noch unschlüssig, wie ich die beiden kommenden Duelle bewerten möchte, diesbezüglich äußere ich mich die Tage noch einmal.
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mo, 25.05.2015 13:25

Ich hatte auch den Eindruck, dass beim KSC die Enttäuschung überwog, auch wenn man es anders kommunizierte.

Der Darmstädter Aufstieg ist schon ein Fußball-Märchen, da stimme ich dem Tenor der Presse zu. Sympathischer Club mit einem tollen Stadion. Freut mich.

Der KSC ist mir allerdings ähnlich sympathisch, dem hätte ich es auch gegönnt. Ich war in meiner Ausbildung oft zu Lehrgängen in Karlsruhe. Sehr schöne, lebenswerte Stadt und in Sachen Fußballromantik steht das Wildparkstadion dem Böllenfalltor in nichts nach. :wink:
War sogar einmal zu einem Bundesligaspiel da, als sich der Spieltag mit meinem Lehrgang überschnitt.

In der Relegation sehe ich den HSV auch als klaren Favoriten.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Di, 26.05.2015 19:21

Gut, der Erstligist ist grundsätzlich immer Favorit.
Ein Sieg gegen Schalke ist aber jetzt keine Vorzeigeempfehlung.
Und die beiden Spiele des HSV davor gegen Stuttgart und Freiburg waren schlecht.
Ich seh da keine positive Entwicklung außer in der Sprungtechnik des Übungsleiters.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mi, 27.05.2015 20:14

Ich verspüre nicht zum ersten Mal eine gewisse Abneigung gegen Beau Bruno in deinen Zeilen. Hat er eine negative Aura auf dich oder hat er dir mal den Partner ausgespannt? :wink:
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Do, 28.05.2015 06:11

Ja, der letzte Spieltag der 1. BuLi lief gar nicht so, wie ich das wollte. War schon spannend zu schauen, aber am Ende etwas frustrierend.
Nun drücke ich Ken Franklins KSC nicht nur die Daumen, sondern sämtliche Finger und Zehen.
(Nebenbei: Gestern zum ersten Mal was vom FC Dnipro Dnipropetrovsk gehört. Ist das nicht ein toller Name? :D Musste sehr lachen.)
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Do, 28.05.2015 17:59

Ich habe überhaupt nix gegen Herrn Labbadia.
Ich bin nur skeptisch bei Vereinen, die in einer Saison schon drei Trainer verschlissen haben und der letzte Glückskeks dann als Heilsbringer gefeiert wird, ohne dass sich an der Qualität der Mannschaft auch nur ein Hauch geändert hätte.
Das ist Überschätzung.
Labbadia hatte fraglos Glück, dass er den HSV in die Relegation gerettet hat.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 31.05.2015 15:29

Schade, es nicht geklappt mit dem Pokalsieg zum Abschied von Kloppo. :( Es wäre auch zu kitschig gewesen, das hat Klopp schön gesagt. Klopp hat zum BVB ganz wunderbar gepasst. Er wird der Bundesliga mit seiner Art fehlen.

Wenigstens verliert der OFC aktuell sein Relegationspiel. Immerhin ein Fußballspiel, das in meinem Sinne verläuft. Den OFC darf ich daher in der nächsten Saison in der mittelhessischen Provinz begrüßen. Obwohl ich zur Zeit im Exil bin, freue ich mich darauf. :)
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 31.05.2015 15:49

In der 2.Hälfte hätte ich mir schon etwas mehr Spannung erhofft.
Einen Elfer hätte man ja durchaus geben können, um mal noch etwas Pep in die Sache zu kriegen.
Aber ich bin jetzt auch kein großartiger BvB-Fan, um da Mitleid zu haben.
Die hatten fraglos große Zeiten unter Klopp, da kann der Abschied auch mal in die Hose gehen.
Ich werde vor allem die unbekümmerte Art Klopps vermissen mit missliebigen und dummen Reporterfragen umzugehen.
Der Mann hatte schon eine sehr natürliche Rhetorik.
Das schätze ich vor allem an ihm.
Das ist keine verkrampfte Künstlichkeit, sondern immer frisch von der Leber gesprochen.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ken Franklin » So, 31.05.2015 22:57

tina_82 hat geschrieben:Nun drücke ich Ken Franklins KSC nicht nur die Daumen, sondern sämtliche Finger und Zehen.

Danke Tina, das hat für das erste Spiel ja schon mal geholfen! :wink: Morgen noch einmal alle Daumen drücken, damit der KSC aufsteigt! Dann wird Karlsruhe in die Fußball Geschichte eingehen. Die Mannschaft, die dem letzten Gründungsmitglied der Bundesliga, die Uhr abstellte. :smoke:
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk