*Döp-döp-döp-dö-dö-döp-döp-döp...*
Diesmal bin ich brav bis zum Ende geblieben und habe daher das 3:0 noch gesehen.
Überhaupt konnte ich einer wahren Rarität der Fußball-Bundesliga beiwohnen. Der erste Gladbacher Heimsieg gegen Leverkusen seit 1989. 26 Jahre bzw. 23 Spiele ohne Heimsieg gegen Leverkusen. Das war schon eine absurde Statistik. In dieser Saison scheint alles zu gehen.
Die Chancen für die direkte CL-Qualifikation sind nun sehr groß (O-Ton Favre). Sehr schön. Es war wirklich ein sehr gutes Fußballspiel, es hat richtig Spaß gemacht das Spiel zu verfolgen. Das 3:0 ist natürlich etwas zu hoch, aber der Sieg war auf jeden Fall verdient. Super Spiel! In der Truppe stimmt auch die Chemie, das sieht man beim Jubeln oder auch an den zahlreichen Gesprächen untereinander in Spielpausen. Da hält man zusammen und will gemeinsam ein Ziel erreichen.
Eine direkte CL-Qualifikation wird sich vermutlich so schnell nicht wiederholen lassen, daher muss ich den Moment ganz besonders genießen.
Im Abstiegskampf lege ich mich jetzt mal fest:
16. Freiburg
17. Hannover
18. Paderborn
Labbadias Reaktion beim 1:1 könnte ich mir stundenlang angucken, das ich pure Energie. Ich habe zwar den Freiburgern die Daumen gedrückt, aber diese Bilder haben für den ärgerlichen späten Ausgleich entschädigt.
Überhaupt sind der Abstiegskampf in der Bundesliga sowie die 2. Bundesliga extrem spannend. Da geschehen Dinge, die man nicht erwartet. Lautern hatte ich als sicheren zweiten Aufsteiger auf dem Zettel und nun verlieren sie bei den Lilien und zu Hause gegen Pauli. Der KSC verliert in Aue. Im Abstiegskampf gewinnen schon wieder alle vier Teams und ziehen den FSV Frankfurt und Fürth so richtig mit rein. Der VfL Bochum ist auch noch nicht ganz raus. In der 2. Liga kann ich keine Prognose abgeben, weder oben noch unten.