Bundesligatalk

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Bundesligatalk

Beitragvon martha » Mo, 10.11.2014 20:16

Gut, ich geb mich geschlagen.
Du kennst dich mit deiner Mannschaft dann doch besser aus, Doc.
Aber dass Gladbach jetzt so gar nicht auf das gegnerische Tor schießt hätte ich nicht erwartet.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Di, 11.11.2014 13:17

Mit dieser deutlichen Unterlegenheit hätte ich allerdings auch nicht gerechnet. :o
Die Wahl zum Kacktor des Saison sollte jedenfalls entschieden sein. :wink:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mo, 01.12.2014 18:50

Jetzt ist natürlich Panik im Revier.
Der BvB ist tatsächlich letzter!
Gut, wenn man mal den Saisonstart verpatzt und zu Beginn kurzfristig unten steht ist das zu verschmerzen.
Aber nach mittlerweile 13 Spieltagen keinen mehr unter sich zu haben ist schon heftig für einen solchen Verein.
Man hat sich ja dran gewöhnt, dass ehemals erfolgreiche Vereine wie der HSV, Bremen oder Stuttgart im Tabellenkeller rumgurken, aber den BvB hätte ich da nun wirklich nicht vermutet.
Dann schon eher Schalke. :P
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Di, 09.12.2014 14:54

Was für ein trauriger Tag. marthas Avatar wurde entlassen. :(

Ich mochte Neururer. Hochsympathischer Typ. Für mich war er eine angenehme Abwechslung im heutigen Fußball. Ein Sprücheklopfer wie viele Trainer aus den 80er/90er-Jahren und nicht so glatt gebügelt wie viele seiner Kollegen. Letztendlich hat ihm seine große Klappe aber wohl das Genick gebrochen. Wobei: Was war jetzt eigentlich so falsch daran, dass er seinen Torwart unterstütze und ihm nicht den Mund verbat? ?-/

Nichtsdestotrotz werde ich das Gefühl nicht los, dass Bochum sich gerade in dieser Saison unter Wert verkauft. Der Kader ist meiner Meinung nach gut, besser als ich zunächst annahm. Damit kann man in der Tabellenregion von Lautern, Braunschweig, Düsseldorf etc. stehen, zumal es in dieser Saison keinen Überflieger in der 2. Liga gibt. Ich hatte immer das Gefühl, mit einem vernünftigen Trainer hätte der VfL mehr Punkte auf dem Konto. Ich kann mich aber auch täuschen und Neururer hat tatsächlich das Letzte aus der Mannschaft 'rausgeholt. Die Zukunft wird diese Frage beantworten.

Ich hoffe jedenfalls, der Pedda bleibt uns wenigstens hier in Forum noch erhalten. :wink:

Achja, als kleine Reminiszenz an Peter den Großen noch einen seiner besten Sprüche: "Ich bin Idealist. Wenn das Leben nicht so teuer wäre, würde ich alles umsonst machen." :)

EDIT: ... und noch zwei schöne Fundstücke:
Klick I
Klick II
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Di, 09.12.2014 19:17

Ja, schade.
Aber das zeichnete sich in den letzten Tagen doch ab.
Diese schnelle Entscheidung hat mich heute aber doch überrascht.
Das mit dem "vereinsschädigenden Verhalten" war aber wohl nur ein Vorwand, um den Mann loszuwerden.
Für mich ist das lächerlich.
Luthe lästert über ein Mitglied des Aufsichtsrats, der nicht nah genug an der Mannschaft wäre und bekommt dabei Rückendeckung von Neururer.
Zuvor bezeichnet Hochstätter die Leistung in Ingolstadt als peinlich, was Peter zurückweist.
Das ist wirklich panisch konstruierte Erbsenzählerei, um daraus einen Strick zu drehen.
Wenn mal pikante Interna vom Coach ausgeplaudert würden, die dem Ansehen des Vereins echt schaden würden...aber so.
Das ist absolut halbgar und unglaubwürdig in der Begründung.
Dann lieber einfach mal jemanden rausschmeißen und dabei das Maul halten.
Hochstätter scheint ja nun auch ein recht harter Knochen zu sein, der keine Widerrede duldet.
Nach dem Rausschmiss des erfolgreichen Koller wieder mal eine Trainerentlassung des VfL mit ziemlich peinlichem Beigeschmack.
Jetzt kommt ein neuer Übungsleiter. Ich weiß nicht, was der besser machen soll?
Muss auch wieder bezahlt werden.
Die sind finanziell nun wirklich nicht auf Rosen gebettet.
Das ist doch ohnehin schon ein defizitärer Verein.
Von daher würde es mich nicht wundern, wenn dem VfL in absehbarer Zeit die Lizenz verweigert wird.
Aber gut. Die Gröhlerei des Pöbels hatte wieder Erfolg.
Die haben ja auch schon Koller und Funkel rausgemobbt.
Und der nächste macht auch nicht lange.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Di, 09.12.2014 19:29

Neuhaus wäre so ein Mann, dem ich zutrauen würde, es besser zu machen.

Die Gründe für die Entlassung scheinen mir auch nur ein Vorwand. Lächerlich. Allerdings lässt sich eine sportliche Talfahrt nicht leugnen. Wie schon geschrieben: Der VfL Bochum steht meiner Meinung nach schlechter da, als er müsste. Man hätte aber sicherlich auch mit Neururer bis zum Saisonende weitermachen können.

Jedenfalls ist Pedda heute aber im Sport 1-Talk zu Gast. Kann man mal einschalten.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Di, 09.12.2014 19:54

Ja, ich bin auch von der sportlichen Entwicklung enttäuscht.
Genau wie in der letzten Saison.
Da werden zu Beginn mit furiosen Siegen Erwartungen geschürt, die dann doch sehr schnell wieder verpuffen.
Und nur ein einziger Heimsieg in der kompletten Hinrunde ist schon erbärmlich.
Aber es ist immer Spekulation, ob es mit einem anderen Trainer besser gelaufen wäre.
Und wenn man sich jetzt Trainerwechsel in der aktuellen Saison anguckt...Hat da irgendwas gefruchtet außer anfänglicher Euphorie?
Die die unten standen stehen auch immer noch unten.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mi, 10.12.2014 19:49

Die Kandidaten, die heute in der Zeitung standen waren Neuhaus, Büskens, Fink...und natürlich Effenberg.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mi, 10.12.2014 21:00

Na, da bin ich mal gespannt. Wen favorisierst du? Ich würde Neuhaus nehmen. Effenberg kann ich gar nicht einschätzen. Bei Sky kommt von ihm nur heiße Luft, wenn er als Experte da ist. Ist auch immer schlecht vorbereitet. Kann natürlich sein, dass das anders ist, wenn er vor einer Mannschaft steht.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mi, 10.12.2014 21:45

Grundsätzlich favorisiere ich den Trainer, der die ersten 8 Spiele mit dem VfL gewinnen wird.
Neuhaus ist sehr sympathisch...auch ein Ruhrpottler aus der wunderbaren Nachbarstadt Hattingen.
Büskens war wie Fink schon häufiger beim VfL im Gespräch, als Trainer gesucht wurden.
Ich wüsste nicht, warum sie diesmal drankommen sollten, wenn sie schon in der Vergangenheit nicht die erste Wahl bei der Trainerfindung waren.
Effenberg ist sicher teuer, scheint aber wohl ein sehr guter Spezi von Hochstätter zu sein.
Ich kann mich noch erinnern, dass er sich in den 90ern ausgerechnet vor einem Spiel des VfL in Gladbach den Tiger in den Nacken frisieren ließ.
Bochum verlor diese Partie mit 1:7! :o
Gut, das ist letztlich nur 'ne Anekdote.
Letztlich muss ich mich ja mit den Personen anfreunden, die in den Dienst des VfL treten.
Und da ist mir jeder recht, weil auch jeder versprechen wird, das letzte aus der Mannschaft rauszuholen.
Ich vermute nur mit relativer Sicherheit, dass es nicht Rolf Schafstall wird. :P
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 21.12.2014 20:21

Da ist der BVB der roten Laterne über die Winterpause ja so gerade eben noch entflohen.

Ich denke mittlerweile trotzdem nicht mehr, dass der BVB noch da unten noch herauskommt. Das gibt so eine Saison wie bei Leverkusen 02/03, als man erst am letzten Spieltag noch den Klassenerhalt schaffte. Schade, der Bundesliga hätte eine zweite Spitzenmannschaft neben den Bayern gut getan, aber das ist jetzt erstmal auf Eis gelegt.

Ansonsten: Verbeek ist eine gute Wahl, meiner Meinung nach sogar noch besser als Neuhaus.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mo, 22.12.2014 09:45

Irgendwie ging die Hinrunde auch total schnell rum. Man dachte doch immer - ach, das nächste Spiel gewinnen die Dortmunder und dann erholen die sich... und was war? Nix war's! Ich glaube auch, dass es weiterhin schwer bleibt für die, dort unten heraus zu kommen und bin gespannt, wie es mit Jürgen Klopp weitergeht bzw. ob es irgendwas mit seiner Reputation oder seinem "Bonus" macht, den er im Verein bzw. in der Bundesliga genießt.
Fand es (außer beim FC Langeweile-Bayern) bisher sehr spannend und es waren einige Überraschungen dabei.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Mo, 22.12.2014 19:58

Jo, ausser Bayern, sehr ausgeglichen. Ist schon Krass diese Dominanz, und auf die Dauer eben auch langweilig.
Augsburg hätte ich nicht so weit vorne erwartet.
Ich hoffe der BVB kann sich in der Rückrunde aus den Niederungen der Tabelle empor arbeiten.
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Sa, 24.01.2015 19:15

Nachdem ich mir gestern auf Sport 1 das Testspiel aus Bochum angesehen habe muss ich doch neidlos anerkennen, dass die Bayern im Vergleich zum VfL den wohl etwas reiferen Fußball spielen.
Unabhängig davon hat Danny Latza aber sicher das schönste Tor des abends geschossen.
Ich hab aber noch nicht erfahren, ob Gerland jetzt Pep Guardiola die echte Dönninghaus-Currywurst verabreicht hat.
Denn das war ja wohl der hauptsächliche Sinn dieser Ansetzung.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Do, 05.02.2015 21:26

Kein Mitleid mit dem BvB hier?
Ihr seid aber auch kaltherzig. :P
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk