Bundesligatalk

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Bundesligatalk

Beitragvon martha » So, 21.09.2014 12:31

Ganz schön kess die Paderborner.
Tor aus 83 Metern...kaum in der Liga und schon Rekorde aufstellen. :P
Hoffentlich bleiben sie auf dem Teppich.
Aber diese 8 Punkte bislang sind schon sehr überraschend. Vielleicht machen sie es ja doch besser als Fürth und Braunschweig in den letzten Spielzeiten.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 21.09.2014 14:14

Acht Punkte hätte ich nach der gesamten Hinrunde erwartet, aber nicht nach vier Spielen. Die nächsten drei Spiele sollten aber nicht allzu viele Punkte für die Paderborner abwerfen. Dann sollte sich die Tabelle wieder relativieren.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 25.09.2014 14:08

Eine nette Spielchen für Zwischendurch: Klick

Bundesligastadien anhand von Satellitenbildern erraten. Ich habe 17/18 erkannt, bei Köln lag ich daneben.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mo, 29.09.2014 18:54

Ich hab 7 erkannt. Nein, nicht erkannt - geraten. :? Nicht mal Gelsenkirchen hab ich richtig eingeordnet, dabei war ich dort ja wirklich schon ein paar mal. (Morgen zum Championsleaguespiel unter anderem wieder).
In welchen Stadien ward ihr denn schon und welches gefiel euch besonders? Außer auf Schalke war ich bisher in den Stadien in Hamburg und Frankfurt. Allerdings für Konzerte und nicht für Fußballspiele. :wink: Nach Dortmund möchte ich unbedingt mal....
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mo, 29.09.2014 19:09

Ich war bisher in Mönchengladbach, Frankfurt, auf Schalke und in Karlsruhe. Ich fahre meist zu den Heimspielen der Borussia, daher ist meine Stadiensammlung nicht gerade üppig. Am Sonntag fahre ich gegen Mainz auch wieder hin. Gegen Stuttgart und beim 4:1 gegen Schalke war ich auch da, das war super!

Dir viel Spaß morgen auf Schalke gegen Maribor. Da sollte doch ein Sieg drin sein, ich drücke die Daumen. :D
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mo, 29.09.2014 19:56

Ich war in meiner forcierteren Fan-Phase früher oft unterwegs.
Das ist aber bereits ca.20 Jahre her.
Das waren Zeiten, wo die Stadien noch vernünftige Namen hatten.
Ich war im Parkstadion auf Schalke und im Westfalenstadion in Dortmund...dann in Oberhausen, Wattenscheid, Wuppertal, Südstadion Köln(Fortuna), Bökelberg, Leverkusen, Uerdingen, Duisburg und natürlich in...Meppen!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Mo, 29.09.2014 20:38

Ich durfte ebenfalls schon einige Stadien in Deutschland besuchen. Aber auch mehr zu der Zeit, als es noch wenig bis gar keine modernen Arenen gab.

Wir haben in den 90ern die ein oder andere Urlaubsreise im westlichen Teil der Bundesrepublik gemacht. Wenn sich die Möglichkeit ergab, sind mein Vater und ich dann auch zum Fussball gegangen. Angefangen hat es mit dem Westfalenstadion in Dortmund, ein Abendspiel mit der wohl besten Atmosphäre. Wobei damals "nur" ca. 42000-43000 Zuschauer reinpassten. Es folgten etwas später noch Spiele in München (60 vs. KSC :P ) und Freiburg.

Wenn die Kölner im Osten gastierten, war ich natürlich auch meist dabei. Anfangs in Dresden, später in Cottbus und Berlin. Die Stimmung im riesigen, aber meist halbleeren Berliner Olympiastadion hat mir allerdings nie gefallen.

Ich bin aber auch dabei gewesen als die Bayern mit Kahn, Ribery und Co. in Cottbus eine riesige Blamage einstecken mussten. Energie gewann völlig überraschend mit 2:0. Ribery verschoss dabei einen Elfer. Im Stadion war natürlich der Teufel los. Ich hatte eine Karte geschenkt bekommen und bin nach leichtem zögern doch hingefahren. Und dann so ein Ausgang. :)
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Sa, 04.10.2014 17:32

Jo, dann kann man den Bayern wohl zur Meisterschaft gratulieren. Der BVB hat schon wieder verloren und Leverkusen holt nur einen Punkt gegen Paderborn. Hoffenheim und Gladbach werden vermutlich eine ordentliche Saison spielen, aber kein ernsthafter Anwärter auf Rang 1 sein, genauso wie Wolfsburg. Ich sehe da nichts, was die Bayern stoppen könnte.

Vielleicht wird der Abstiegskampf spannend, wenn dort einige Traditionsmannschaften hineingezogen werden.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Di, 07.10.2014 09:34

Keller ist weg. Jetzt haben sie ihn tatsächlich geschasst. Obwohl er quasi jede Stunde an der Entlassung schnupperte, kam es heut Morgen doch überraschend für mich. Sehe ihn momentan auch nicht unbedingt als die Ursache des schlechten Schalker Spiels. Viele verletzte Spieler und die, die fit sind bringen oft nicht den erforderlichen Einsatz. Ich war ja bei dem Elendsspiel gegen Maribor im Stadion. Puh. Grausam.
Nun also Roberto di Matteo. Klingt vielversprechend, sagt mir nix. Auf Schalke hat es aber jeder schwer. Glück auf!
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Di, 07.10.2014 17:47

Als Schalke-Fan würde mich bei di Matteo ein wenig beunruhigen, dass er seit fast 2 Jahren ohne Job war. Wollte ihn keiner? Oder hat er seinen lukrativen Chelsea-Vertrag ausgesessen?
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 19.10.2014 19:37

Was mir gerade auffällt, sind die letzten vier Ergebnisse der Bremer gegen die Bayern: 0:6, 2:5, 0:7, 1:6. :o
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Do, 23.10.2014 06:10

Alle 4 deutschen Mannschaften haben ihre CL-Spiele gewonnen. Heute bitte noch nachlegen @ Borussia Mönchengladbach und VfL Wolfsburg!

Gab es das schonmal, dass alle 6 deutschen Mannschaften ihre Spiele gewonnen haben? Sicher nicht soo oft, oder?
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 23.10.2014 09:01

Für die perfekte Bilanz fehlt ja leider Mainz. Der beste Spieltag, an den ich mich erinnern kann, war der 3. Spieltag der Saison 2012/13.

Champions-League
Lille - Bayern 0:1
Arsenal - Schalke 0:2
Dortmund - Real Madrid 2:1

Europa-League
Rapid Wien - Bayer Leverkusen 0:4
Helsingborgs IF - Hannover 96 1:2
Gladbach - Marseille 2:0
Stuttgart - Kopenhagen 0:0

Also ein Punkt mehr als man heute überhaupt erreichen kann, selbst wenn Gladbach und Wolfsburg gewinnen.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 26.10.2014 12:14

Kevin, wie geht es deiner Meinung nach heute Abend aus? Bist du eigentlich im Stadion? Ist ja quasi vor deiner Haustür...

Die Bayern tun sich traditionell schwer in Gladbach - nur 5 Siege in den letzten 30 Spielen. Gladbach hat hingegen 11x gewonnen. Hat Bayern auswärts irgendwo eine schlechtere Bilanz als in Gladbach? Kann ich mir kaum vorstellen. Das macht Hoffnung, dass die Bayern vielleicht stolpern. Ich bin jedenfalls ausnahmsweise mal guter Dinge und hoffe auf einen guten Tag meiner Borussia. Ich tippe jedenfalls mal optimistisch auf ein 1:1.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » So, 26.10.2014 12:31

Doc Brown hat geschrieben:Kevin, wie geht es deiner Meinung nach heute Abend aus? Bist du eigentlich im Stadion? Ist ja quasi vor deiner Haustür...

Nein. Ich werde das Spiel im Live-Ticker verfolgen.
Doc Brown hat geschrieben:Die Bayern tun sich traditionell schwer in Gladbach - nur 5 Siege in den letzten 30 Spielen. Gladbach hat hingegen 11x gewonnen. Hat Bayern auswärts irgendwo eine schlechtere Bilanz als in Gladbach? Kann ich mir kaum vorstellen. Das macht Hoffnung, dass die Bayern vielleicht stolpern. Ich bin jedenfalls ausnahmsweise mal guter Dinge und hoffe auf einen guten Tag meiner Borussia. Ich tippe jedenfalls mal optimistisch auf ein 1:1.

Die Bayern sind aktuell aber soo viel stärker als sie es die letzten 30 Jahre über waren - dank Guardiola. Daher halte ich von solch historischen Daten eher wenig. Letztes Jahr gewannen wir bei euch mit 2-0. Ich gehe heute von einem ähnlichen Ergebnis aus.

Gladbach spielt bislang zwar eine hervorragende Saison, hatte aber noch keinen Gegner, der mit den Bayern auf Augenhöhe ist. Ich denke, Bayern will und wird heute Nachmittag die Chance nutzen, den Vorsprung auf 7 Punkte auszubauen.

Einzig Guardiola kann uns da noch einen Strich durch die Rechnung machen: Durch Rotation :) Aber mit der Top-11 wird es eine klare Sache und ich würde erneut auf ein 0-2 Auswärtserfolg tippen.

Ich werde noch die Aufstellungen abwarten und mir überlegen, auf die Bayern zu setzen :-)
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk