Harald Schmidt´s Moderation beim Bambi

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Harald Schmidt´s Moderation beim Bambi

Beitragvon Venus » Fr, 28.11.2008 20:16

Bin sonst ein grosser Fan von Harald Schmidt, aber gestern bei der Bambi Verleihung fand ich den derart schlecht, dass ich selbst über mein Urteil überrascht war, weil ich ihn sonst immer nur gut bewerte...Hat hier jemand die Sendung gestern gesehen? Wie fandet ihr es?
Venus

Beitragvon martha » Fr, 28.11.2008 23:51

Kann ich nix zu sagen, da ich mir diese Beweihräucherungs-Shows, in denen tausendmal das Wort "Danke" strapaziert wird, nicht mehr reinzieh.
Es sei denn, ich lese vorher in der Presse, dass es in der Sendung einen Skandal geben wird, wie kürzlich mit Reich-Ranicki. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Sa, 29.11.2008 11:45

martha hat geschrieben:Kann ich nix zu sagen, da ich mir diese Beweihräucherungs-Shows, in denen tausendmal das Wort "Danke" strapaziert wird, nicht mehr reinzieh.
Es sei denn, ich lese vorher in der Presse, dass es in der Sendung einen Skandal geben wird, wie kürzlich mit Reich-Ranicki. :)

@Martha: Beweihräucherungs- Shows. Cooles Wort, das den Nagel auf den Kopf trifft! :!:
Venus

Hab's nicht gesehen....

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 29.11.2008 12:02

Hab's nicht gesehen. Irgendwie - finde ich - passt Harald Schmidt nicht zu so einer Sendung. Ich mag es, wenn er so erfrischend zynisch ist... oder uns einen Spiegel vorhält, so daß wir über uns selbst lachen können. Aber als Moderator "so einer" Sendung.. ich weiß nicht.

Walter
Zuletzt geändert von WalterJörgLangbein am Sa, 29.11.2008 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Re: Hab's nicht gesehen....

Beitragvon Venus » Sa, 29.11.2008 12:11

WalterJörgLangbein hat geschrieben:Hab's nicht gesehen. Irgendwie - finde ich - passt Harald Schmidt nicht zu so einer Sendung. Ich mag es, wenn er so erfrischend zynisch ist... oder uns einen Spiegel vorhält, so daß wir über unsselbst lachen können. Aber als Moderator "so einer" Sendung.. ich weiß nicht.

Walter

@Walter: Ich fand ihn immer super, aber die Sendung war eine Katastrophe. Note 3- , das ist wie wenn ein Deutschlehrer Goethe mit 4 bewertet... :wink: ! Ich habe Harald Schmidt immer geschätzt, aber so schlecht habe ich den noch nie gesehen!
Venus

Beitragvon poirot » Sa, 29.11.2008 19:46

Ich habe Harald in seiner Zeit beim "Unterschichtenfernsehen" sehr geschätzt, auch wenn ich ihn nur selten sehen konnte. Late Night Shows haben leider die blöde Angewohnheit spät gesendet zu werden :wink: .

Inzwischen soll sich bei ihm Altersmüdigkeit eingestellt haben, was meinen die Schmidtfans dazu, ist Harald der alte Biss abhanden gekommen?
Könnte das mit seinem Wechsel zur ARD zu tun haben, wo politische und gesellschaftliche Themen ein ganz heisses Eisen sein können, er also vorsichtiger agieren muss damit aus keiner Landesrundfunkanstalt heftiger Protest kommt (?).
poirot
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Beitragvon Venus » Sa, 29.11.2008 19:53

poirot hat geschrieben:Ich habe Harald in seiner Zeit beim "Unterschichtenfernsehen" sehr geschätzt, auch wenn ich ihn nur selten sehen konnte. Late Night Shows haben leider die blöde Angewohnheit spät gesendet zu werden :wink: .

Inzwischen soll sich bei ihm Altersmüdigkeit eingestellt haben, was meinen die Schmidtfans dazu, ist Harald der alte Biss abhanden gekommen?
Könnte das mit seinem Wechsel zur ARD zu tun haben, wo politische und gesellschaftliche Themen ein ganz heisses Eisen sein können, er also vorsichtiger agieren muss damit aus keiner Landesrundfunkanstalt heftiger Protest kommt (?).

@poroit: "Unterschichtenfernsehen", das habe ich heute schon mal irgendwo gehört. Ich glaube in Bezug auf Stefan Raab. Also, ich habe ihn auf Sat 1 immer täglich geguckt, das ist allerdings schon Jahre her. Mir kommt es auch so vor, als ob er reif für die Rente ist. Vielleicht hat er den perfekten Zeitpunkt für den Eintritt in den Ruhestand verpasst :?: !
Venus

Beitragvon martha » Sa, 29.11.2008 20:26

Ich hab ja nie so ganz begriffen, warum Schmidt um diesen Stand-up-Dilettanten Pocher gebuhlt hat und ihn dann auch bekam.
Wahrscheinlich nur 'ne Anbiederung an die jüngere Zielgruppe.
Allerdings hätte ich nie gedacht, dass Harry ausgerechnet diesen Schmalspur-Possenreißer Pocher gut findet, der ohne Zweifel ein erstklassiger Podolski-Imitator ist(das hat er echt gut drauf), ansonsten aber doch recht verzweifelte Versuche unternimmt, sarkastisch zu sein.
Für mich hat sich Schmidt da verzockt, weil durch diese personelle Spaß-Doppelung auch der Eindruck ensteht, dass er sich schon in so 'ner Art Alters-Teilzeit befindet.
Ich hab vor Jahren auch sehr schöne Shows gesehen, kreativ und hochwertig.
Mal 'ne ganze Sendung auf französisch, oder mit Playmobilfiguren ein Theaterstück nachgestellt. Genial.
Zur Zeit guck ich "Schmidt und Pocher" nur noch mit halbem Auge, meist schalte ich nach Schmidts Stand-up um.
Die Interviews mit den Gästen waren ja ohnedies noch nie die Stärken der Show.
Und vielleicht nutzt sich auch der beste Sarkasmus nach Jahren etwas ab.
Ich bin auch nicht mehr so der ganz überzeugte Fan von "Dirty Harry".
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon poirot » Sa, 29.11.2008 20:51

@Venus: Ironischerweise hat Dirty Harry himself (glaube ich) den Begriff "Unterschichtenfernsehen" geprägt nachdem er mitsamt Kulturauftrag :wink: zur ARD gewechselt ist. Man sieht bei den gebührenfinanzierten Sendern wird es nicht zwangläufig qualitätvoller :evil: .
Er soll übrigens zwischenzeitlich am Burnout- Syndrom gelitten haben was einiges erklären würde,zum Beispiel seine Idee Pocher als Verstärkung zu holen.
poirot
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Sa, 29.11.2008 20:56

Bambi ist eh so eine Sache, finde die Veranstaltung lächerlich, wer gerade mal auf der Durchreise ist, dem wird ein Bambi in die Hand gedrückt (Britney Spears z.B.), mit lächerlichen Begründungen, stets auf den Mainstream zielend. Schade, dass Harald Schmidt - den ich genial finde - sich für sowas hergibt! Habe die Show sowieso nur wegen Stefan Raab geschaut, der natürlich das Highlight des Abends war, "Ich will mich insbesondere bei Uschi Glas bedanken - Danke Mama!". Bei dem Spruch wäre ich vor Lachen fast vom Sofa gefallen! :lol:
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Venus » Sa, 29.11.2008 21:21

poirot hat geschrieben:@Venus: Ironischerweise hat Dirty Harry himself (glaube ich) den Begriff "Unterschichtenfernsehen" geprägt nachdem er mitsamt Kulturauftrag :wink: zur ARD gewechselt ist. Man sieht bei den gebührenfinanzierten Sendern wird es nicht zwangläufig qualitätvoller :evil: .
Er soll übrigens zwischenzeitlich am Burnout- Syndrom gelitten haben was einiges erklären würde,zum Beispiel seine Idee Pocher als Verstärkung zu holen.

@poirot: :mrgreen: Cool! Vielleicht hätte er auf dem Traumschiff bleiben sollen, um sich auszukurieren, aber im Ernst: Pocher hätte als eine Art Nachfolger von Li und Wang gereicht, das waren die zwei Chinesen, die zu Sat 1 Zeiten pro Sendung einen kurzen Auftritt hatten und dann wieder abgezwitschert sind.
Venus

Beitragvon Venus » Sa, 29.11.2008 21:23

xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben:Bambi ist eh so eine Sache, finde die Veranstaltung lächerlich, wer gerade mal auf der Durchreise ist, dem wird ein Bambi in die Hand gedrückt (Britney Spears z.B.), mit lächerlichen Begründungen, stets auf den Mainstream zielend. Schade, dass Harald Schmidt - den ich genial finde - sich für sowas hergibt! Habe die Show sowieso nur wegen Stefan Raab geschaut, der natürlich das Highlight des Abends war, "Ich will mich insbesondere bei Uschi Glas bedanken - Danke Mama!". Bei dem Spruch wäre ich vor Lachen fast vom Sofa gefallen! :lol:

@xxxl-Columbo- Fan: Kannst Du mir den Witz mit Uschi Glas mal erklären? War das eine Anspielung auf ihren Sohn?? :?:
Venus

Anspielung auf Sohn?

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 30.11.2008 08:26

Ich habe die Sendung nicht gesehen. Was Stefan Raab meinte, worauf er anspielte.. Ich bin mir nicht sicher.

Sollte es eine Anspielung auf das Alter von Uschi Glas sein?

Oder spielte er auf den Sohn von Uschi Glas an, der wohl eine Gefängnisstrafe antreten muss?

Ob das witzig war.. ich weiß es nicht...

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » So, 30.11.2008 16:32

Venus hat geschrieben:
xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben:Bambi ist eh so eine Sache, finde die Veranstaltung lächerlich, wer gerade mal auf der Durchreise ist, dem wird ein Bambi in die Hand gedrückt (Britney Spears z.B.), mit lächerlichen Begründungen, stets auf den Mainstream zielend. Schade, dass Harald Schmidt - den ich genial finde - sich für sowas hergibt! Habe die Show sowieso nur wegen Stefan Raab geschaut, der natürlich das Highlight des Abends war, "Ich will mich insbesondere bei Uschi Glas bedanken - Danke Mama!". Bei dem Spruch wäre ich vor Lachen fast vom Sofa gefallen! :lol:

@xxxl-Columbo- Fan: Kannst Du mir den Witz mit Uschi Glas mal erklären? War das eine Anspielung auf ihren Sohn?? :?:

War wohl eine Anspielung auf ihr Alter und er mag Uschi Glas ja sowieso nicht, wie er schon oft in "TV Total" bewiesen hat! :wink:
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Venus » So, 30.11.2008 19:15

xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben:
Venus hat geschrieben:

War wohl eine Anspielung auf ihr Alter und er mag Uschi Glas ja sowieso nicht, wie er schon oft in "TV Total" bewiesen hat! :wink:

Ach so! Ich habe erst gestern zufällig mitbekommen, dass er Uschi Glas einmal mit einem Monster verglichen hat. Ich weiss nicht, was man gegen Uschi Glas haben kann, sie gehört für mich zu den symphatischsten Schauspielerinnen, die Deutschland hat!
Venus

Nächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk