This is it

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

m.j.

schlecht
1
25%
mäßig
0
Keine Stimmen
geht so
0
Keine Stimmen
gut
0
Keine Stimmen
sehr gut
0
Keine Stimmen
überragend
3
75%
 
Abstimmungen insgesamt : 4

This is it

Beitragvon columbo93 » Do, 29.10.2009 08:18


wie findet ihr den fim this is it?

war gestern drin, dsachte alles wär ausverkauft, bekam aber problemlos 6 plätze

fand den film überragend, war schwer beeindruckt


wie fandet ihr ihn?
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: This is it

Beitragvon Invincible1958 » Fr, 30.10.2009 00:38


Ich hatte Konzerttickets für 4 Shows, unter anderem auch für das Eröffnungskonzert, welches am 13. Juli stattgefunden hätte.
Wie wir alle wissen, endete der Traum 2,5 Wochen zuvor am 25. Juni 2009.

Was ich gut finde an "This Is It" (dem Kinofilm), ist, dass Kenny Ortega das Probenmaterial roh gelassen hat. Jeder kann die Bilder in seinem Kopf selbst kommentieren.
Mit einiger Fantasie kann man erahnen, was für eine tolle Show das geworden wäre. Dass Michael bei den Proben (manchmal waren es eben nur Licht- oder Tonproben) nicht immer 100% gibt, ist klar. Aber stellenweise hat er selbst bei den frühen Proben schon soviel gegeben, dass man erkennt, dass er auch mit 50 immer noch topfit war - vor allem auch stimmlich.

Interessant finde ich auch, dass Kenny Ortega den Film anhand der geplanten Setlist der Konzerte gestaltet hat, und nicht chronologisch nach Daten vorgegangen ist.
Aus Interviews hat man erfahren, dass geplant war, am Tag seines Todes "Dirty Diana" zu proben. Und auch weitere Songs wie z.B. "Heal The World" standen noch aus. Aber die Proben waren bis zu Michaels Tod immerhin soweit fortgeschritten, dass man anhand der Aufnahmen, die jetzt im Kino gezeigt werden, wirklich eine Vorstellung davon bekommt wie die Show hätte aussehen können.

Toll fand ich auch die Idee, dass Michael von Humphrey Bogart bei "Smooth Criminal" gejagd wird. Die 3D-Einspielfilme wären während der Konzerte super angekommen.

Es ist wirklich schade, dass es Michael Jackson nicht mehr vergönnt war, der Welt diese Show zu bieten.
Vor allem, weil er 12 Jahre lang nicht mehr auf Tour war. Er hätte allen gezeigt, dass er es immer noch daruf hatte. Das ganze ist mehr als tragisch. Der Film hilft aber ein wenig dabei, den Verlust zu verarbeiten.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Re: This is it

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 30.10.2009 08:16


@Invincible1958

Danke für Deine wohltuenden Ausführungen. Auch ich hätte Michael Jackson einen großen Erfolg mit seinem Comeback gewünscht. Es war ihm leider nicht vergönnt. Ich hoffe, dass es »This is it« auf dvd geben wird.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: This is it

Beitragvon Invincible1958 » Fr, 30.10.2009 19:31


WalterJörgLangbein hat geschrieben:@Invincible1958

Danke für Deine wohltuenden Ausführungen. Auch ich hätte Michael Jackson einen großen Erfolg mit seinem Comeback gewünscht. Es war ihm leider nicht vergönnt. Ich hoffe, dass es »This is it« auf dvd geben wird.

Walter


Diese Dokumentation wird es zu 100% auf DVD geben. Man kann davon ausgehen, dass SONY den Film irgendwann im späten Winter/Frühjahr auf DVD veröffentlicht.
Darauf sollen dann noch weitere Einblicke in den Probenalltag gegeben werden, die im Kinofilm keinen Platz mehr hatten.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Re: This is it

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 30.10.2009 20:33


@Invincible1958

Das hoffe... vermute ich auch. Die DVD werde ich auf alle Fälle bestellen und erwerben!
Sicher gibt's dann noch zusätzliches Material....

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: This is it

Beitragvon columbo93 » Sa, 31.10.2009 15:32


Invincible1958 hat geschrieben:Diese Dokumentation wird es zu 100% auf DVD geben. Man kann davon ausgehen, dass SONY den Film irgendwann im späten Winter/Frühjahr auf DVD veröffentlicht.
Darauf sollen dann noch weitere Einblicke in den Probenalltag gegeben werden, die im Kinofilm keinen Platz mehr hatten.


leider nein :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:

ab märz wird er erstmal freigegeben, für die veröffentlichung. die noch locker ab märz ein halbes jahr dauern wird

aber sony hat sich schon die rechte gesichert :neig:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: This is it

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » So, 01.11.2009 22:49


ab märz wird er erstmal freigegeben, für die veröffentlichung. die noch locker ab märz ein halbes jahr dauern wird


Die DVD ist für den 30 März 2010 angekündigt.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Re: This is it

Beitragvon Invincible1958 » Mo, 02.11.2009 16:08


columbo93 hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben:Diese Dokumentation wird es zu 100% auf DVD geben. Man kann davon ausgehen, dass SONY den Film irgendwann im späten Winter/Frühjahr auf DVD veröffentlicht.
Darauf sollen dann noch weitere Einblicke in den Probenalltag gegeben werden, die im Kinofilm keinen Platz mehr hatten.


leider nein :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:

ab märz wird er erstmal freigegeben, für die veröffentlichung. die noch locker ab märz ein halbes jahr dauern wird

aber sony hat sich schon die rechte gesichert :neig:


???

Ich hab geschrieben: die DVD wird im späten Winter/Frühjahr rauskommen.

Und du schreibst: leider nein.

Verstehe ich nicht.
Denn Ende März ist doch später Winter/Frühjahr.

Ich glaube nicht, dass SONY ab März noch ein halbes Jahr warten wird, bis sie den Film auf DVD rausbringen.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Re: This is it

Beitragvon columbo93 » Mo, 02.11.2009 17:25


Invincible1958 hat geschrieben:???

Ich hab geschrieben: die DVD wird im späten Winter/Frühjahr rauskommen.

Und du schreibst: leider nein.

Verstehe ich nicht.
Denn Ende März ist doch später Winter/Frühjahr.




hoppla, ich dachte du meintest diesen (!) Winter :? , sorry :wink:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: This is it

Beitragvon Invincible1958 » Do, 05.11.2009 12:42


columbo93 hat geschrieben:hoppla, ich dachte du meintest diesen (!) Winter :? , sorry :wink:



Natürlich meine ich diesen Winter.
Der geht nunmal vom 21. Dezember bis zum 20. März. Und wenn nich später Winter sage, dann meine ich Ende März 2010.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Re: This is it

Beitragvon columbo93 » Do, 05.11.2009 18:07


Invincible1958 hat geschrieben:Natürlich meine ich diesen Winter.
Der geht nunmal vom 21. Dezember bis zum 20. März. Und wenn nich später Winter sage, dann meine ich Ende März 2010.


okay, jetzt hab ichs begriffen
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: This is it

Beitragvon columbo93 » Fr, 11.06.2010 17:03


So, die sehr gute Doku über den King of Pop : "Michael Jackson" kommt auch bald als >>Weltpremiere<< auf Prosieben...
http://www.tvmovie.de/This_is_it_Michae ... 7&picnum=1
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: This is it

Beitragvon TheArrow1987 » Sa, 25.07.2015 19:01


Den Film kenn ich nicht, aber Michael Jackson ist in der Tat einer der wenigen Pop-Musiker, die ich anhören kann. Hab zwar nur die Alben Bad und Dangerous aber klingt gut. Wobei auf beiden Alben ein paar Lieder sind, die ich nicht so gut finde. Von Bad finde ich eher die nicht ganz so großen Hits am besten wie zB Speed Demon, Just Good Friends, Another Part Of Me und Leave Me Alone. Aber auch Dirty Diana, Man In The Mirror und The Way You Make Me Feel sind gut.
Benutzeravatar
TheArrow1987
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 146
Registriert: Do, 04.06.2015 14:49




Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron