David Carradine ist tot.

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

David Carradine ist tot.

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 04.06.2009 20:21

David Carradine hat Selbstmord verübt... las ich eben als Schlagzeile in den Nachrichten....

http://unterhaltung.t-online.de/c/18/95 ... 50974.html

Walter

Die Meldung von David Carradines Tod ging rasch um die Welt. Eine Legende von Film und Fernsehen ist tot. Ein Urgestein der Leinwand lebt nicht mehr. Ein Star ist abgetreten. Ein Mythos.. ist erloschen? Keineswegs. David Carradine wird in seinen Werken weiterleben... zum Beispiel in »Kill Bill!«

Die Meldung von David Carradines angeblichem Selbstmord wurde rasch verbreitet. Erhebliche Zweifel kamen auf.. War es ein Unfall? War es Mord?

Wie auch immer... David Carradine hat viel zu früh diesen Planeten verlassen. Er war längst zum Charakterschauspieler geworden und hätte gewiss noch manch sehenswertern, wichtigen Film bereichert.

Die Welt trauert um einen großen Star!
Zuletzt geändert von WalterJörgLangbein am Mo, 13.07.2009 13:53, insgesamt 2-mal geändert.
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Re: David Carradine hat Selbstmord verübt

Beitragvon Invincible1958 » Fr, 05.06.2009 00:50

Habe es am nachmittag auch gelesen.
Kommt für mich total unerwartet.

Ob es nun wirklich Selbstmord war, ist aber nicht bestätigt. Ich würde da immer vorsichtig sein, bevor solche Gerüchte verbreitet werden.

R.I.P. David

(grad neulich hatte ich noch überlegt, wann denn endlich mal die dritte "Kung Fu"-Staffel in Deutschland auf DVD erscheint.)
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 05.06.2009 07:41

Meine Absicht war es, eine Nachricht weiter zu reichen. Offenbar geht die Polizei von Selbstmord aus. Ob es tatsächlich Selbstmord war.. wissen wir nicht. Es ist müßig, darüber zu spekulieren.

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Invincible1958 » Fr, 05.06.2009 12:05

WalterJörgLangbein hat geschrieben:Meine Absicht war es, eine Nachricht weiter zu reichen. Offenbar geht die Polizei von Selbstmord aus. Ob es tatsächlich Selbstmord war.. wissen wir nicht. Es ist müßig, darüber zu spekulieren.

Walter

Wie du schon sagst: die Polizei GEHT DAVON AUS.
Und dann ist es nicht mehr weit, bis die Medien eine Schlagzeile wie "Selbstmord!" als Tatsache hinstellen. Und so kam es dann auch hier im Forum an.

Jetzt ist aber schon geklärt, dass es KEIN Selbstmord war, sondern ein Unfall:

http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41B ... ntent.html
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Venus » Fr, 05.06.2009 12:12

WalterJörgLangbein hat geschrieben:Meine Absicht war es, eine Nachricht weiter zu reichen. Offenbar geht die Polizei von Selbstmord aus. Ob es tatsächlich Selbstmord war.. wissen wir nicht. Es ist müßig, darüber zu spekulieren.

Walter

@Walter: Habe gestern Nacht auch die Nachricht gehört. Wenn ich online gewesen wäre, hätte ich das mit dem Selbstmord auch dazugeschrieben, da es ja so durch die Nachrichten geisterte. Wie ich auf dem von Invincible geposteten Link nun lese, scheint sich das nun nicht zu bestätigen. Die anderen pikanten Details sollten hier nicht weiter ausgebreitet werden. Alles schon tragisch genug.
Venus

Pressemeldung

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 05.06.2009 14:56

@Venus

Danke für Deine verständnisvollen Worte. Ich hätte aber deutlicher machen können.. müssen, daß ich lediglich Presseinformationen weitergegeben habe.

Über die Nachricht vom Tode David Carradines bin ich sehr erschrocken. Der Held meiner Jugend kam mir immer so stark vor, daß ich mir nicht vorstellen konnte, daß er einmal sterben würde.

Wieder einmal hat es sich gezeigt, daß erste Pressmeldungen oft mehr Gerüchte als wirkliche Informationen mit Hintergrund sind.

Wie auch immer: David Carradines Tod ist tragisch.

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Fr, 05.06.2009 15:03

@Walter: Du hast doch darauf hingewiesen, dass es sich um eine Schlagzeile in den Nachrichten handelt. Wie es halt ist, wenn wir uns hier über solche Dinge austauschen, oft kommt erst später raus, was wirklich ablief.
Venus

@Venus

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 05.06.2009 15:59

Schon, aber vielleicht war das immer noch nicht deutlich genug. Aber wie auch immer... David Carradine hätte ein anderes Ende verdient!

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Re: @Venus

Beitragvon Venus » Fr, 05.06.2009 16:30

WalterJörgLangbein hat geschrieben:Schon, aber vielleicht war das immer noch nicht deutlich genug.
Walter

@Walter: Es war deutlich genug. Wenn man halt über die Dinge berichtet, die in den Nachrichten verbreitet werden, kann das über Stunden anders aussehen. Dafür können wir hier ja nichts. Wir gehen von den Infos aus, die wir gerade haben und wenn die sich ändern, können wir ja nichts dafür.
Venus

Zurück zu Sonstiges - Small Talk