Neu!!! Das Zweitliga-Tippspiel!!!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Neu!!! Das Zweitliga-Tippspiel!!!

Beitragvon Doc Brown » Do, 22.09.2016 20:38


Ich sehe gerade, der neue VfB-Trainer Hannes Wolf ist ein Bochumer Jung, sitzt morgen aber dennoch auf der "falschen" Bank. Ich bin auf das Spiel mal gespannt, denke aber, dass es mit einem Auswärtssieg enden wird.

Am Samstag geht es für mich dann auch wieder in den Borussia-Park. 8)
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6834
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Neu!!! Das Zweitliga-Tippspiel!!!

Beitragvon martha » Do, 22.09.2016 21:44


Ja, ich geh da morgen auch noch mal hin.
Das Spiel am Dienstag war ja grottig...fast schon 'ne Frechheit.
Diese Stümper...diese Dilettanten...das Gegentor zum 0:2 war ja schon kabarettreif.
Ich weiß nicht, was das morgen geben soll.
Die sollen sich gefälligst anstrengen, wenn ich komm!
Das kannst du echt keinem anderen zumuten, VfL-Fan zu werden.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16186
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Neu!!! Das Zweitliga-Tippspiel!!!

Beitragvon martha » Sa, 24.09.2016 17:56


Letztlich kann der VfL ja doch guten Fußball spielen.
Das war gestern sicher das beste Saisonspiel, das ich bislang gesehen habe.
Tolle Kombinationen, die dann leider nicht zwingend verwertet wurden.
Ich war schon überrascht, dass Stuttgart über weite Strecken doch recht überfordert schien und einen sehr glücklichen Punkt holte...insgesamt ein schwacher Gegner, der nicht den Eindruck machte, dass er zu den Topfavoriten der Liga zählt.
Auch Mlapa hatte wieder starke Szenen, die Abwehr baute keinen Bockmist...das war schon sehr gelungen, was der VfL da gestern angeboten hat.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16186
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Neu!!! Das Zweitliga-Tippspiel!!!

Beitragvon Doc Brown » So, 25.09.2016 13:17


Aber Mlapa löst doch Verzweiflung aus, oder? So war das zumindest bei mir, als er noch in Gladbach stümperte. Wie er da alleine auf Langerak zuging und das Ding wieder nicht rein brachte. :?
Der Sky-Kommentator meinte, man sage Mlapa nach, er treffe vom Strand aus das offene Meer nicht...
Immerhin resultierte aus der anschließenden Ecke das 1:1.

Ich gebe mal eine Prognose ab, die sicherlich nicht sonderlich mutig ist: Es läuft für den VfL wohl auf eine Saison im Niemandsland der Tabelle hinaus. Für einen Angriff nach oben ist der Kader zu schwach, aber es sollte auch reichen, um nicht in den Abstiegssog zu kommen.

Immerhin spielt man in dieser Saison zuhause besser als auswärts. Das ist ja auch nicht selbstverständlich in Bochum. Dann macht der Gang ins Ruhrstadion mehr Spaß.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6834
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Neu!!! Das Zweitliga-Tippspiel!!!

Beitragvon martha » Mo, 26.09.2016 18:50


Ach, ich bin nicht so der Fan von Sky-Reportern, die meinen, sich an ihren dünnen Kalauern laben zu müssen.
Deshalb geh ich auch ins Stadion. Da kann man diese Dummschwätzer nicht hören.
Sicher ist Mlapa nicht der begnadetste Stürmer, aber ich kann ihn doch nicht dann noch verheizen, wenn er wirklich mal gut spielt.
Er hat gegen Nürnberg zweimal getroffen und gegen Stuttgart ein technisch sehr gutes Spiel gemacht.
Letztlich interessiert einen als Fan vorrangig die aktuelle Leistung und die war in den letzten beiden Heimspielen mehr als akzeptabel.
Mich hat das gefreut für ihn.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16186
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Neu!!! Das Zweitliga-Tippspiel!!!

Beitragvon martha » Sa, 15.10.2016 19:53


Doc, dein VfL-Tipp war lieb gemeint. Das rechne ich dir hoch an.
Aber wir müssen leider mit den Realitäten leben. Und das war gestern dann doch das bislang schwächste Heimspiel, das ich in dieser Saison gesehen habe. Vor allem die 1.Halbzeit war schon äußerst bitter.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16186
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Neu!!! Das Zweitliga-Tippspiel!!!

Beitragvon Doc Brown » So, 16.10.2016 14:14


Ja, ich sollte die Finger von Tipps zum VfL Bochum lassen. Das geht bei mir immer in die Hose. Da traut man denen mal was zu und wird bitter enttäuscht. :wink:

Es war aber auch ein ungewohnt zähes Spiel. Meist ist mehr Spektakel beim VfL. Immerhin zog es in der Schlussphase etwas an ... Zwei Tore binnen zwei Minuten.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6834
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Neu!!! Das Zweitliga-Tippspiel!!!

Beitragvon martha » Mo, 17.10.2016 17:49


Mit Hannover-Tipps scheint das bei dir besser zu klappen. Vielleicht solltest du dich darauf spezialisieren.
Ansonsten hat mich die 0:5-Klatsche des VfB schon arg überrascht.
Stuttgart spielte zwar schon in Bochum nicht sonderlich gut, aber ich dachte doch, dass sie jetzt in der Spur wären.
Das Ergebnis hab ich deshalb nicht ganz verstanden.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16186
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Neu!!! Das Zweitliga-Tippspiel!!!

Beitragvon martha » Mo, 05.12.2016 21:14


Tut mir leid, dass ich das Tippspiel nicht spannender gestalten kann, Doc, aber ich setz leider immer auf die falschen Pferde.
Es zeichnet sich dann doch wieder ein ähnlich klarer Ausgang wie in der letzten Saison ab.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16186
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Neu!!! Das Zweitliga-Tippspiel!!!

Beitragvon Doc Brown » Mi, 07.12.2016 21:20


Na, die Spannung ist da meiner Meinung nach noch nicht raus. Es ist ja noch mehr als die halbe Saison zu spielen.

In der 2. Liga habe ich momentan das Glück, was mir in der 1. Liga fehlt. Selbst wenn ich risikoreiche Tipps abgebe, geht es momentan auf - wie der Unentschieden-Tipp bei Würzburg und der Siegestipp auf Union.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6834
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Neu!!! Das Zweitliga-Tippspiel!!!

Beitragvon Doc Brown » So, 05.02.2017 18:09


Hier in der 2.Liga habe ich wie in der letzten Saison das Ergebnisdusel, das ich in der 1. Liga nicht habe.

Dass Braunschweig zu Hause gegen Pauli verliert, konnte man sicherlich auch nicht ahnen. :o

Warst du wieder im Ruhrstadion?
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6834
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Neu!!! Das Zweitliga-Tippspiel!!!

Beitragvon martha » Mo, 06.02.2017 19:50


Ja, natürlich war ich wieder da.
Das insgesamt vierte 1:1, das ich dieser Saison gesehen habe, allerdings auch das schwächste.
Da war nicht viel mehr drin, weil die wenigen Chancen doch kläglich versemmelt wurden. War dann irgendwie typisch, dass der Ausgleich im liegen erzielt wurde und nicht mit 'nem standfesten Schuss.
Nachdem ich Ausschnitte von HSV-Leverkusen gesehen habe, denke ich aber, dass ich nicht bei der schlechtesten Partie des Wochenendes war.
Vereinzelt gab es Pfiffe, die aber nicht von mir kamen. Ich war zu sehr damit beschäftigt, die Hände überm Kopf zusammenzuschlagen.
Torwart Riemann hat ja immer 'ne recht kesse Zunge und war erbost über Pfiffe des Publikums. Allerdings schienen mir die Missfallensbekundungen des Publikums kaum auffällig zu sein. Riemann ist da doch etwas sehr sensibel. Wenn ich Pfeifkonzerte in anderen Stadien höre, dann ist das im Ruhrstadion akustisch doch sehr zurückhaltend.
Also immer mal schön die Kirche im Dorf lassen. Der VfL wird von der Ostkurve nun gut angefeuert. Außerdem muss man spielerisch auch mal etwas in Vorleistung treten, um mehr Begeisterung beim Publikum herauszukitzeln. Das ist ja letztlich ein Geben und Nehmen.
Andererseits ist der VfL seit gestern die einzige Zweitligamannschaft ohne Heimniederlage, und das obwohl die dicken Brocken alle schon hier waren.
Das gibt mir Hoffnung, dass man nicht zu sehr in den Abstiegsstrudel gerät. Aber viel höher wird man in der Tabelle sicher nicht kommen.
Dafür sind die spielerischen Mittel einfach zu begrenzt.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16186
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Neu!!! Das Zweitliga-Tippspiel!!!

Beitragvon martha » Di, 07.02.2017 20:48


10 Punkte!!!
Das ist 'ne Erwähnung wert, Doc.
Als es nach 20 Minuten schon 2:0 stand, hätte ich nicht gedacht, dass es dabei bleibt.
Aber Düsseldorf scheint wie der VfL ein Verfechter der unkontrollierten Offensive zu sein. Da hab ich dann auch vergeblich gehofft, dass die noch treffen werden. Das sah nicht sehr zwingend aus.
In der nächsten Woche präsentiert sich ja dann der VfL in einem Montagsspiel. Ich bin mir nicht sicher, ob man sich darauf freuen muss.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16186
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Neu!!! Das Zweitliga-Tippspiel!!!

Beitragvon Doc Brown » Mi, 08.02.2017 19:25


Das Ergebnisglück in der 2. Liga ist mir fast schon peinlich. :oops:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6834
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Neu!!! Das Zweitliga-Tippspiel!!!

Beitragvon martha » Mo, 20.03.2017 22:46


Das war doch gestern äußerst ernüchternd beim VfL...noch grottiger als gegen Düsseldorf.
Man kann ja anfangs durchaus mal Probleme haben, um zu Hause ins Spiel zu kommen, aber doch nicht 'ne ganze Halbzeit lang. Da gab es ja noch nicht mal rudimentäre Ansätze von Spielaufbau, kein gescheiter Pass in die Spitze...nix.
Am Ende muss man dann noch froh sein, zumindest einen Punkt geholt zu haben.
Ich hab diese Saison schon gute Spiele vom VfL gesehen, insbesondere gegen die Spitzenclubs, aber das war gestern echt an der Grenze des Zumutbaren.
Da fiel mir nix mehr zu ein bei dem Gekicke.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16186
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

VorherigeNächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron