Papillion

Ihr lest gerne Krimi-Bücher und möchtet euch mit Gleichgesinnten unterhalten? Hier habt ihr die Möglichkeit dazu.

Moderator: Stefanie.Columbo

Papillion

Beitragvon Rocky-Horror » Mi, 21.04.2004 07:27


Hallo Freunde,
ich bin ja ein großer Fan von "Papillion" geschrieben von Henri Charriere und wollte nur mal Nachhacken ob es hier noch so einen gibt ? Auch den Film mit dem fantastischen Steve McQueen und Dustin Hoffmann finde ich sehr sehenswert. Habe mir gerade eine Ausgabe von 1969 besorgt (naja, besorgt ist gut - hab ich geschenkt bekommen 8) ), die kostete noch 1,65.
8O
Den zweiten Teil "Banco" finde ich auch sehr interessant, kommt natürlich an die Erzählung von "Papillion" nicht herran, ist aber eine gute Ergänzung zum ganzen.
Gruß
Rocky :wink:
Rocky-Horror
 

Beitragvon MayWynn » Mo, 04.10.2004 12:28


Hallo Rocky,

den Film habe ich gesehen, muß aber zugeben : Ich wußte gar nicht das es auch ein Buch davon gibt. Danke für die Aufklärung.

Liest sich das Buch den so spannend wie der Film gedreht ist ?

MayWynn
MayWynn
 

Beitragvon Han Solo » Fr, 08.10.2004 10:51


PAPILLION !!!!!

Wow, eines meiner Favoriten !!!! Lese ich immer wieder.

Sag mal Rocky, wo hast Du die alte Ausgabe herbekommen ?

Gruß
Han Solo :wink:
Han Solo
 

Beitragvon Rocky-Horror » Mi, 08.12.2004 01:27


Hallo Han,

spät, aber nicht zuuu spät hoffe ich. Nun, da ich ein großer fan von Geschichten dieser Art bin und Papillion bestimmt schon 20 mal gelesen habe sind natürlich auch schon diverse taschenbücher dabei drauf gegangen, das letzte hat sogar angefangen (dank Saft) zu schimmeln.

Dank Internet und diversen Foren bin ich dann endlich fündig geworden, super Ausgabe mit perfektem Zustand und das ganze (ich muß es leider zugeben) bei Ebay (bin ich eigentlich kein fan von).

Da ich allgemein Bücher sammele (besonders historische und Originalausgaben- hab zwar noch nicht sooo viele, aber jeder fängt ja mal klein an) konnte ich nicht wiederstehen.

Manchmal muß man halt Kompromisse eingehen um etwas zu erreichen. ja, ja die kleinen Regeln der manipulation - ts, ts.

Gruß
Rocky :wink:
Rocky-Horror
 




Zurück zu Krimi-Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste