Jack Finney

Ihr lest gerne Krimi-Bücher und möchtet euch mit Gleichgesinnten unterhalten? Hier habt ihr die Möglichkeit dazu.

Moderator: Stefanie.Columbo

Jack Finney

Beitragvon Rocky-Horror » Di, 20.04.2004 15:49


Hallo liebe Freunde,
ich lese gerade "Von Zeit zu Zeit" von Jack Finney. Ist schon ein bisschen Älter, aber ich hatte gerade nichts anderes zur Hand. Handelt von einem Selbstmord im 19. Jahrhundert, kombiniert mit einer Zeitreisegeschichte. sehr lebendig und "nichtaufhörbar" erzählt. 8)
Ich muß wirklich sagen - Lesenswert wer ein bisschen Sience Fiction mit Krimi mag.
Gruß
Rocky :wink:
Rocky-Horror
 

Beitragvon wien columbo » Di, 20.04.2004 20:13


Gut, das Buch kenne ich nicht :)

Ich habe mir gestern Der Sturm - Die letzte Fahrt der Andrae Gail von Sebastian Junger gekauft.

Sollte das jetzt einigen bekannt vorkommen. Das Buch war die Romanvorlage für den Film Der Sturm von Wolfgang Petersen mit George Clooney und Mark Wahlberg, sollte jeder einmal gesehen haben.
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Film

Beitragvon Rocky-Horror » Di, 20.04.2004 21:27


:D
hallo Wien,
nein, dass Buch habe ich nicht gelesen, aber den Film habe ich gesehen.
Recht traurig, eigentlich nichts für mich.
Wenn das Buch auch sooo traurig ist (es handelt sich um einen Tatsachenroman ?), dann las ich das lieber.

Bis denn
Rocky :wink:
Rocky-Horror
 

Zweiter Teil

Beitragvon Rocky-Horror » Mi, 21.04.2004 07:31


Hi,
ich habe jetzt den zweiten Teil "Im Strom der Zeit" angefangen. Hm, macht auf den ersten 20 Seiten schon ein sehr guten Eindruck. Konnte natürlich wieder nicht aufhören zu lesen. :D
Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Gruß Rocky :wink:
Rocky-Horror
 

Re: Film

Beitragvon wien columbo » Mi, 21.04.2004 19:01


Rocky-Horror hat geschrieben::D
hallo Wien,
nein, dass Buch habe ich nicht gelesen, aber den Film habe ich gesehen.
Recht traurig, eigentlich nichts für mich.
Wenn das Buch auch sooo traurig ist (es handelt sich um einen Tatsachenroman ?), dann las ich das lieber.

Bis denn
Rocky :wink:


Ja, ist ein Tatsachenroman, soweit man das sagen kann denn es hat ja keiner Überlebt.

Ja es ist schon sehr traurig. Da ich aber ein begeisterter Seefahrer(sagt man das so??) bin war/ist das/der Buch/Film ein must have für mich.
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Rocky-Horror » Do, 22.04.2004 07:38


So, so ..... Seefahrer ?
Hallo Wien,
dann kennst Du ja eventuell auch die Bücher "Hornblower" von Forester und "Bolitho" von Kent? Oder auch "Kpt. Kelso" von White. Obwohl ich nach wie vor Horatio Hornblower allen anderen bevorzuge.
Naja, ab und zu bin ich dann auch mal auf der Elbe zu finden, wir haben hier auf'm Hof einen natürlichen Hafen (wohne direkt am Elbdeich auf'm Bauernhof) am Ende vom Marschland (für die Überflutungen). :)
Gruß
Rocky :wink:
Rocky-Horror
 

Beitragvon wien columbo » Do, 22.04.2004 18:48


Na, da würde ich auch gern Wohnen :) , muss doch sehr schon schein.

Sind denn die Bücher gut??
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Rocky-Horror » Do, 22.04.2004 19:25


Hi Wien,
ja ist schön hier, direkt am Wasser ist schon klasse. Naja, ist ein Dorf. Viel Weide, viel Wiese, viel Wald.

Die Hornblower Saga spielt im 17 / 18 Jahrhundert. Ist wirklich klasse.
Wieleicht kennst du denn Film mit Gregory Peck - Des Königs Admiral.
Der Film spielt ca. in der Mitte der Karrerie von Hornblower vom Fähnrich bis zum Admiral. Ist vom Buch " Der Kapitän" abgefilmt und sogar sehr gut.

Wenn du Dich für so etwas interessierst, solltest Du dir das mal durchlesen.

Ahoi
Rocky :wink:
Rocky-Horror
 

Beitragvon Rocky-Horror » Sa, 24.04.2004 23:58


Hallo Wien,
was mir gerade so Einfällt zu dem was Du geschrieben hast :
wien columbo hat geschrieben:Na, da würde ich auch gern Wohnen :) , muss doch sehr schon sein.

Ich denke mir, bei Dir ist es bestimmt auch sehr nett ? Aber wenn Du willst schicke ich Dir gen einmal ein paar Bilder. Deine Adresse hab ich wohl ich noch - denke ich. :roll:
Naja, bei meiner Ordnung ?!
Bis bald
Rocky :wink:
Rocky-Horror
 

Beitragvon wien columbo » So, 25.04.2004 14:12


Wenn du willst......gerne :)

Schick sie mir doch einfach per mail, das geht schneller und spart Porto. Wenn ich Zeit habe schick ich dir auch ein paar, muss aber erst welche machen mit meiner Digitalcamera 8)

Wenn du das nächste mal nach Wien kommst, vergiss mir nicht davor bescheid zu sagen :wink:
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Rocky-Horror » So, 25.04.2004 19:16


naja,
nach Wien komme ich erst einmal nicht mehr so schnell. War Freitag gerade in Leipzig. Mein Kumpel arbeitet in Linz, der ist öfter mal in der Nähe. Nächsten Monat erst einmal wieder nach Schottland und dann ist erst mal ein bisschen Ruhe angesagt. Im September fahren wir wohl nach Dänemark. Bilder CD mach ich Dir mal fertig und schick ich Dir zu, wegen dem Porto mach Dir mal keine Gedanken, dauert allerdings noch ein klein wenig oder stört es Dich wenn da auch Bilder von Canada und Schottland und so drauf sind ? Brauchst Du noch irgendwas ? :wink:
gruß
Rocky
Rocky-Horror
 

Beitragvon wien columbo » So, 25.04.2004 19:23


Nein stört mich überhaupt nicht. Mach dir aber nicht zu viel Arbeit :wink: .
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Rocky-Horror » Mo, 26.04.2004 22:39


Du weißt doch, Arbeit ist immer das was man machen muß - der Rest bringt Spaß.
Gruß :wink: Rocky
Rocky-Horror
 

Beitragvon wien columbo » Di, 27.04.2004 18:58


Das stimmt auch wieder. Ich tendiere aber zu Spaß :lol: :wink: .
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Rocky-Horror » Mi, 28.04.2004 08:18


Aber warte nicht darauf, auch ich muß meine "Umgebungsbildersammlung" erst einmal wieder durchleuchten.
Ist aber KEINE ARBEIT, nur mal zur Information :D

Gruß
Rocky :wink:
Rocky-Horror
 

Nächste


Zurück zu Krimi-Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron