Ein Fall für TKKG

Ihr lest gerne Krimi-Bücher und möchtet euch mit Gleichgesinnten unterhalten? Hier habt ihr die Möglichkeit dazu.

Moderator: Stefanie.Columbo

Ein Fall für TKKG

Beitragvon Jerry » So, 05.07.2009 09:39


Was haltet ihr von dieser Jugendkrimiserie, die ich früher immer gelesen habe ?
Manchmal lese ich die Bücher immernoch, weil sie einfach genial ist.
Würde mich auf zahlreiche Antworten samt Begründungen freuen.
Euer super Columbo Fan Jerry
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Ein Fall für TKKG

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 14.07.2009 17:46


Leider kann ich zu besagter Serie nichts sagen, da ich sie nicht kenne... Sie ist mir natürlich bekannt und ich weiß, daß es einige Filme/ Verfilmungen gibt, aber ich habe keines der Bücher gelesen und keinen der Filme gesehen.

Vielleicht geht es mir mit Karl May so wie Dir mit dieser Serie... Was man in der Jugend sehr gern gelesen hat... liest man auch später wieder gern, weil ein Teil der eigenen Vergangenheit.. verknüpft mit angenehmen Erinnerungen....

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1978
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Ein Fall für TKKG

Beitragvon Venus » Di, 14.07.2009 17:58


An diese Serie erinnere ich mich natürlich. Ich muss aber gestehen, dass ich die drei ??? lieber hatte. An eine Folge erinnere ich mich noch. Die Jagd nach den Millionendieben. Aus einer Villa wurden wertvolle Gemälde gestohlen und die "Bande" hat das beobachtet.
Ich glaube, ich hatte dazu auch die Hörkassette. Mensch Leute, ihr erinnert mich an meine Jugend, jenseits von Internet und Privatfernsehen, das aber damals in Gestalt von RTL langsam Einzug hielt. http://www.youtube.com/watch?v=N0Pvnkk4Cqg
Venus
 

Re: Ein Fall für TKKG

Beitragvon Jerry » Di, 14.07.2009 19:46


Genau Venus, so ist es.
Jagd nach den Millionendieben war die erste Geschichte der bisher 110 erschienene Bände der Reihe !

Gruss Jerry
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Ein Fall für TKKG

Beitragvon Venus » Mi, 15.07.2009 12:14


Jerry hat geschrieben:Genau Venus, so ist es.
Jagd nach den Millionendieben war die erste Geschichte der bisher 110 erschienene Bände der Reihe !

Gruss Jerry


@Jerry: Du bringst mich dazu, da wieder mal reinzuschauen!
Venus
 

Re: Ein Fall für TKKG

Beitragvon Jerry » Mi, 15.07.2009 12:28


@ Venus : Dann machs doch, wenn alte erinnerungen hervorrgerufen werden - ich meine, es kann ja nicht schaden :D

Gruss Jerry
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Ein Fall für TKKG

Beitragvon Trenchcoatknautschi » Do, 01.10.2009 11:25


Also in meiner Kindheit und frühen Jugend habe ich die TKKG-Reihe immer sehr sehr gerne gelesen! Diese total unterschiedlichen Charaktere hatten es mir einfach total
angetan. Kann ich jetzt im Nachhinein gar nicht mehr wirklich begründen, damals war es einfach Kult für mich und ich habe mir vorgenommen, mich da in der Zukunft nochmal einzulesen. :D
Benutzeravatar
Trenchcoatknautschi
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa, 19.09.2009 15:17
Wohnort: Dortmund




Zurück zu Krimi-Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste