Euer Lieblingskrimi?

Ihr lest gerne Krimi-Bücher und möchtet euch mit Gleichgesinnten unterhalten? Hier habt ihr die Möglichkeit dazu.

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Euer Lieblingskrimi?

Beitragvon tina_82 » Mo, 30.01.2012 14:00


Da hier ja schon länger nichts mehr geschrieben wurde, kann ich sicher das Thema wieder auf den Ausgangspunkt bringen: Kriminalromane :wink: .
Ich lese sehr gerne, meist Krimis und häufig aktuelle Sachen.
Z.B. von Hakon Nesser, Jo Nesbo, Nele Neuhaus, Elizabeth George, ... aber auch Älteres wie Agatha Christie, Dorothy L Sayers. Jussi Adler Olsen wollt ich mir als nächstes mal vornehmen.
Wenn hier also noch jemand Tipps hat, gute und spannende Bücher oder Autoren empfehlen kann, dann nur zu! Bin immer über neue Anregungen dankbar.
Als Hörspiel zum Einschlafen nehme ich auch gern noch TKKG und die 3??? :wink:
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Euer Lieblingskrimi?

Beitragvon Rachel » Mi, 31.10.2012 09:52


Ich finde immernoch bdas Buch "Böser Wolf" von Nele Neuhaus toll.

:neig:
Benutzeravatar
Rachel
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 29.10.2012 10:54

Re: Euer Lieblingskrimi?

Beitragvon tina_82 » Mi, 31.10.2012 21:09


Von Nele Neuhaus habe ich schon was gelesen, aber 'Böser Wolf' noch nicht. Aber bald ist Weihnachten und neue Bücher winken mir zu! Ich seh sie schon. Daher nur her mit den Tipps. Sie ist auf jeden Fall im Bereich der Regionalkrimis ganz weit vorne. Vielleicht kommen Klüpfel&Kobr noch dran mit ihrem Kommissar Kluftinger. Schließlich wurde der bereits verfilmt. Hab allerdings kaum was davon verstanden. Dieser bayrische Dialekt... :?
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Euer Lieblingskrimi?

Beitragvon Rachel » Do, 01.11.2012 11:21


Hallo tina.
habe das Buch jetzt nicht zur Hand, aber wenn ich mich nicht recht irre, ist es von 2010...bzw. war es unter der Bestsellerlisten 2010.

lg
Benutzeravatar
Rachel
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 29.10.2012 10:54

Re: Euer Lieblingskrimi?

Beitragvon zimtspinne » Fr, 01.03.2013 16:38


Ich empfehle hier mal den Psychothrillerautor Arno Strobel. Hab erst eins gelesen, aber der ist jetzt auf meiner Liste.

Spoiler:
Bei der Geschichte war das "Problem" für mich, dass ich das Krankheitsbild DIS relativ früh erkannte weil ich so eine multiple Person kenne und über die Zeit hinweg einfach viel mitbekommen hab, was es da so an Absonderlichkeiten gibt (plötzlicher Wechsel zu Kinderschrift und -sprache).
Beim Film "Identity" ging mir das ähnlich, ist aber trotzdem ein toller Film
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Euer Lieblingskrimi?

Beitragvon Mr. Brimmer » Fr, 01.03.2013 18:31


Hat jemand von euch mal was von Andreas Franz gelesen ?
Habe mal letztes Jahr ein Buch von ihm in die Hände gekriegt und
war recht angetan. Mittlerweile habe ich 2 gelesen und 1 Hörspiel gehört...
Sehr solide Thrillerkost.
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Euer Lieblingskrimi?

Beitragvon tina_82 » Do, 04.12.2014 16:35


Nach langer Zeit lese ich gerad mal wieder einen Krimi von Elizabeth George (die mit Inspektor Lynley - ihr kennt vielleicht die Verfilmungen :wink: ). Und ich muss feststellen, dass die einfach immer noch und immer wieder gut sind. Solide, nicht total überragend, aber nach einigen Enttäuschungen im Buchbereich weiß ich einfach, was ich an ihren Büchern hab. Daher Daumen hoch für die vielen Krimis von Frau George!
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Vorherige


Zurück zu Krimi-Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste