Privatdetektiv Joe Dancer

Interessiert ihr euch auch noch für andere TV-Krimi-Serien? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderator: Stefanie.Columbo

Privatdetektiv Joe Dancer

Beitragvon rpm8200 » Mo, 21.02.2005 01:07


Hm... kann sich einer an einen Privatdetektiv Joe Dancer erinnern? Soweit ich weiss gibt es nur 4 oder 5 Folgen, da die Serie in USA ziemlich floppte...

Die Folgen waren auch extrem klischeehaft gemacht. Damals fand ich die Serie aber ziemlich gut. Es waren soweit ich weiss Folgen im 90 Minutenformat.

Die beste Folge handelt von einem Museumsraub, in welcher sich Joe Dancer mit einem Affen in einer Zwischenwand eines Museums verstecken muss :D ...ist kein Witz!

Die war jedenfalls ziemlich gut. Habe Joe Dancer leider nirgends mehr finden können (es gibt noch einen Dancer, der auch Privatdetektiv ist, aber den mein ich nicht).

Es wird wohl etwa 15-20 Jahre her sein, dass die "Serie" lief...
rpm8200
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 01.01.2005 15:15

Re: Privatdetektiv Joe Dancer

Beitragvon Linus » Mo, 21.02.2005 11:11


rpm8200 hat geschrieben:Hm... kann sich einer an einen Privatdetektiv Joe Dancer erinnern? Soweit ich weiss gibt es nur 4 oder 5 Folgen, da die Serie in USA ziemlich floppte...

Die Folgen waren auch extrem klischeehaft gemacht. Damals fand ich die Serie aber ziemlich gut. Es waren soweit ich weiss Folgen im 90 Minutenformat.

Die beste Folge handelt von einem Museumsraub, in welcher sich Joe Dancer mit einem Affen in einer Zwischenwand eines Museums verstecken muss :D ...ist kein Witz!

Die war jedenfalls ziemlich gut. Habe Joe Dancer leider nirgends mehr finden können (es gibt noch einen Dancer, der auch Privatdetektiv ist, aber den mein ich nicht).

Es wird wohl etwa 15-20 Jahre her sein, dass die "Serie" lief...


Hi Du!
Also kann mich absolut nicht an Joe Dancer erinnern.
Noch nie davon gehört/gelesen/gesehen...
Aber das mit dem Affen klingt schon ziemlich klasse.
Wer der Schauspieler war, weißt Du auch nicht?
Vielleicht hilft Dir http://www.imdb.com weiter?

Viele Grüße
Linus
Columbo: "Es ist nicht meine Art, in anderer Leute Privatleben einzudringen."
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon rpm8200 » Mo, 21.02.2005 17:05


Hi Linus!

Ich müsste das selber nochmal recherchieren. Ich hab nämlich ca. 350 Videokassetten, irgendwo darauf versteckt sich auch noch ein Joe Dancer. Natürlich hab ich irgendwo ne .xls Datei, wo ich das rausfinden kann... aber ich weiss nich wo/ auf welchem Rechner...?

Wenn ichs rausgefunden hab, dann leg ich die Kassette mal ein und sehe nach, wer das gespielt hat. Wie gesagt, is eigentlich auch nix tolles... nur diese eine Folge im Museum, wo er mithilfe des Affen etwas klaut (oder tauscht er was aus??? ... zu lange her... :? ) ist echt extrem witzig und war IMHO auch sehr gut.

Ich denk aber, der wird nie wieder gesendet :? War auch in D nicht der Brüller soweit ich weiss :D
rpm8200
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 01.01.2005 15:15

Beitragvon Murdock » Di, 22.02.2005 16:32


Hab davon noch nix gehört.
Wäre dankbar über weitere Infos.
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Lieutenant Columbo » Di, 22.02.2005 22:16


Murdock hat geschrieben:Hab davon noch nix gehört.
Wäre dankbar über weitere Infos.


War Joe Dancer nicht einer der Ermittler vom "Miami Vice"?
Entschuldigen Sie Ma'am, ich hätte da noch eine Frage.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Columbo: Ganz wie sie wünschen Sir, es ist ... Ihre Beerdigung.
Benutzeravatar
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 616
Registriert: Do, 10.02.2005 15:19
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon rpm8200 » Mi, 23.02.2005 00:39


Hm. Kann natürlich sein, aber das is dann ein anderer.

Mein Joe Dancer hatte seine eigene kleine Serie. Wie gesagt 4 oder 5 Folgen (die in USA und auch bei uns nicht gerade super beim Publikum angekommen sind :lol: ).

Naja... wenn ich mal wieder Zeit habe (<-- Diesen Satz habe ich in den letzten 2 Jahren öfter geschrieben als jeden anderen :? ) dann suche ich die Kassette mal raus und sehe nach wie der Schauspieler hiess.
rpm8200
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 01.01.2005 15:15

Beitragvon Lieutenant Columbo » Mi, 23.02.2005 16:53


rpm8200 hat geschrieben:Hm. Kann natürlich sein, aber das is dann ein anderer.

Mein Joe Dancer hatte seine eigene kleine Serie. Wie gesagt 4 oder 5 Folgen (die in USA und auch bei uns nicht gerade super beim Publikum angekommen sind :lol: ).

Naja... wenn ich mal wieder Zeit habe (<-- Diesen Satz habe ich in den letzten 2 Jahren öfter geschrieben als jeden anderen :? ) dann suche ich die Kassette mal raus und sehe nach wie der Schauspieler hiess.


Naja, mir kommt der Name irgendwie bekannt vor und dachte, dass es der aus Miami Vice ist.
Entschuldigen Sie Ma'am, ich hätte da noch eine Frage.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Columbo: Ganz wie sie wünschen Sir, es ist ... Ihre Beerdigung.
Benutzeravatar
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 616
Registriert: Do, 10.02.2005 15:19
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon rpm8200 » Sa, 26.02.2005 17:41


So. Ich hab jetzt rausgefunden, wer Joe Dancer gespielt hat.

Es war Robert Blake, das ist ein m.E. ziemlich unbekannter Schauspieler. >> H I E R << kann man weitere Infos zu Robert Blake und den Filmen finden, in denen er noch mitgewirkt hat.

Da habe ich auch gesehen, dass es insgesamt nur 4 Joe Dancer Filme gegeben hat (wie gesagt: Ist nicht so gut angekommen). Die Filme haben etwas ähnlichkeit mit Magnum (so finde ich zumindest), denn wie bei Magnum hört der Zuschauer oft die durch einen Sprecher vorgelesenen Gedanken des Privatdetektivs, der selbst etwas melancholisch ist und einige Probleme zu haben scheint. Es sei vermerkt, dass Magnum vorher gedreht wurde. Verglichen mit Magnum ist Joe Dancer auch deutlich rauher und es gibt deutlich mehr Actionkomponenten.

Die 4 Joe Dancer Titel lauten (er war scheinbar auch Producer der Folgen):

The Monkey Mission
The big black pill
The Big Trade
Murder One (deutscher Titel: Tote Zeugen nutzen nichts)

Die letzte Folge hab ich noch auf Video. Die beste ist die erste: Monkey Mission. Weiss nicht mehr wie die auf Deutsch hiess...? Das ist diese Folge, in welcher Joe Dancer sich in der Zwischenmauer eines Museums versteckt und von dort aus in der Nacht, nachdem das Museum geschlossen ist mit Hilfe eines Affen etwas klaut/ oder austauscht (ich weiss es leider nicht mehr richtig...).

Kann sich einer erinnern?
rpm8200
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 01.01.2005 15:15

Auf welchem Sender?

Beitragvon Schulz » Sa, 26.02.2005 18:53


Joe Dancer kenne ich absolut nicht. Ich habe auch unter www.fernsehserien.de nichts gefunden. Auf welchem Sender lief das denn?

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon rpm8200 » Sa, 26.02.2005 22:10


Ich glaub, der lief auf einem öffentlichen Sender. ARD oder ZDF. Denn was anderes hatte ich zu der Zeit nicht :D

Aber ich habe auch schon danach gesucht und nichts weiter dazu gefunden. Im Grunde war nur diese eine Folge "Monkey Mission" wirklich klasse. An die anderen kann ich mich nimmer so erinnern und die eine die ich noch hab, die is glaub ich die schwächste :?
rpm8200
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 01.01.2005 15:15

Re: Privatdetektiv Joe Dancer

Beitragvon Sam Diamond » Mo, 31.01.2011 02:54


Schön, dass es zu Joe Dancer hier einen Thread gibt. Eine ganz ganz tolle Film-Reihe :) LÖeider gab es nur 3 Filem davon, jeder aber ein absoluter Höchsgenuss! Robert Blake spielte die Hauptrolle. Blake spielte auch in der ebenfalls absolut genialen 70ger Jahre Serie "Baretta" die Titelrolle, wovon es 82 Folgen gibt und leider seit 1990 nicht mehr im deutschen TV ausgestrahlt wurde.
Meine Fanpages:
http://robert-urich.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/

Mein Nostalgie Forum für alle klassische Serien:
http://tvparadies.net/crime/index.php
Benutzeravatar
Sam Diamond
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 185
Registriert: So, 30.01.2011 18:07
Wohnort: San Francisco




Zurück zu TV-Krimis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron