Der Mann mit dem Koffer

Interessiert ihr euch auch noch für andere TV-Krimi-Serien? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderator: Stefanie.Columbo

Der Mann mit dem Koffer

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 27.12.2004 15:21


Hallo! Kann sich jemand an die Serie DER MANN MIT DEM KOFFER erinnern? Diese Serie lief vor zig Jahren. Wenn ich mich recht erinnere, war der "Held" ein Ex-Geheimdienstler, der seinen Job verloren hat und der dann sozusagen freiberuflich arbeitete. Besonders auffällig war, dass er sehr häufig arg verprügelt und ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1978
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Michl » Mo, 27.12.2004 16:59


Hallo Walter

Ich selbst kenne die Serie nicht, aber habe bei Google das gefunden

http://www.reproducts.de/museum/2001/1204_koffer/



LG Michl
Benutzeravatar
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo, 28.07.2003 20:02
Wohnort: Hamburg

Danke...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 18.01.2005 14:54


google ist doch immer sehr hilfreich. Was mich interessiert hat, und deshalb habe ich meine Frage gestellt, das war/ ist, in wieweit andere Columbo-Fans auch den Mann mit dem Koffer gesehen haben...da kommen ja nur "ältere Semester" wie ich in Frage. Besagte Serie ist mal gelaufen und verschwand dann in der Versenkung, wurde nicht wiederholt...ganz anders als Columbo. Columbo ist zeitlos...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1978
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Murdock » Di, 18.01.2005 17:40


Kenn ich leider nicht.
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Re: Der Mann mit dem Koffer

Beitragvon Steven Bochko » Fr, 01.05.2015 10:33


Mr. McGill spukte in den 80ern noch gelegentlich durch die damals jungen Privatsender, allerdings nur mit den 13 Folgen der ARD-Staffel. Ursprünglich liefen aber fast alle Folgen (26 von 30) im deutschen Fernsehen, allerdings nur regional. Der WDR sendete noch 6 Folgen, 7 weitere waren im BR zu sehen.

Das DVD-Label Pidax veröffentlichte im letzten Jahr 19 Folgen auf 3 Doppel-DVDs (die Synchros der 7 BR-Folgen sind wohl leider verschütt gegangen), allerdings nur in der deutschen Schnittfassung (2-5 Minuten pro Folge fehlen).
Benutzeravatar
Steven Bochko
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 129
Registriert: Do, 20.06.2002 13:47
Wohnort: Hagen




Zurück zu TV-Krimis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron