Matlock

Interessiert ihr euch auch noch für andere TV-Krimi-Serien? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Matlock

Beitragvon Tiktaalik » Mo, 23.09.2013 17:44


Zuerst habe ich mich sehr über deinen Beitrag gefreut. Doch im zweiten Lesen fiel mir leider auf, dass ich zu dieser Zeit gar nicht zu Hause bin und diese wunderschöne Serie somit nicht schauen kann. Aufnehmen kann ich sie auch nicht. Schade, schade.

Matlock - eine wunderbare Serie, die ich früher gerne gesehen habe.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Matlock

Beitragvon Tommy Brown » Mo, 23.09.2013 18:07


Zu den Sendeterminen von RTLnitro kann ich die Serie auch nicht schauen, habe aber glücklicherweise einen TV-Receiver mit externer Festplatte, zum Aufzeichnen und zeitversetzten Fernsehen (Timeshift). Meiner hat 2009 zwar noch 300 € gekostet und die Hard Disk kam da noch extra dazu, aber heute bekommt man solche Geräte schon für rund 100 € - inklusive HDD. Eine Investition, die sich lohnt! Man verpasst einfach nichts mehr, kann grundsätzlich alles schauen, wann man möchte und sämtliche Werbung auf Knopfdruck überspringen! :wink:
LG, Tommy
Benutzeravatar
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 228
Registriert: So, 21.04.2013 22:27
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: Matlock

Beitragvon Tiktaalik » Mo, 23.09.2013 18:22


Ich wohne noch zu Hause und habe nicht einmal einen Fernseher. Mein Zimmer ist dafür zu klein. Will ich TV schauen, schaue ich livestreams :)
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Matlock

Beitragvon crocodile » Di, 24.09.2013 12:15


Sehr schön zu hören. Werde mir sicher auch die ein oder andere Episode mal aufzeichnen. Matlock, die Lightausgabe von Columbo, ist vielleicht nicht die actionreichste Krimiserie, aber die Hauptprotagonisten haben mir immer gefallen. Und die Titelmelodie nicht zu vergessen. :)
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Matlock

Beitragvon Tommy Brown » Mi, 25.09.2013 08:42


Dass Matlock sehr ruhig ausgelegt ist und keine Action enthält, stört mich gar nicht - im Gegenteil. Bei Columbo ist das ja ähnlich. Mit neuen US-Krimiserien wie CSI und co. kann ich z. B. gar nichts anfangen. Das ist mir alles viel zu hektische 0815-Standardkost, ohne Hirn und Seele. Basierend auf primitiver Effekthascherei und billigen TV-Actionsequenzen.

Matlock ist charmant, gewieft und gewitzt - wie eben auch Columbo. Gut so! :D

Ich bin gespannt auf Matlock, hab den seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr gesehen. Ist eine echte Kindheits- und frühe Jungend-Erinnerung. :wink:
LG, Tommy
Benutzeravatar
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 228
Registriert: So, 21.04.2013 22:27
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: Matlock

Beitragvon Tiktaalik » Mi, 25.09.2013 09:56


Tommy Brown hat geschrieben:Dass Matlock sehr ruhig ausgelegt ist und keine Action enthält, stört mich gar nicht - im Gegenteil. Bei Columbo ist das ja ähnlich. Mit neuen US-Krimiserien wie CSI und co. kann ich z. B. gar nichts anfangen. Das ist mir alles viel zu hektische 0815-Standardkost, ohne Hirn und Seele. Basierend auf primitiver Effekthascherei und billigen TV-Actionsequenzen.

Matlock ist charmant, gewieft und gewitzt - wie eben auch Columbo. Gut so! :D

Ich bin gespannt auf Matlock, hab den seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr gesehen. Ist eine echte Kindheits- und frühe Jungend-Erinnerung. :wink:

100 % agree - bis auf, dass es bei mir noch keine 20 Jahre her ist^^
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Matlock

Beitragvon Tommy Brown » Di, 08.10.2013 20:50


Hier zeichnet nicht zufällig noch jemand Matlock mit auf? Bei mir hat wegen eines technischen Problems (Speicher voll) die Aufnahme der gestrigen Folge nicht geklappt. :(
LG, Tommy
Benutzeravatar
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 228
Registriert: So, 21.04.2013 22:27
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: Matlock

Beitragvon Tiktaalik » Mi, 09.10.2013 17:55


Nein, leider nicht.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Matlock

Beitragvon Dr. Bart Kepple » Mi, 23.12.2015 23:37


Uhh, Matlock. Das Thema hatte ich gar nicht gesehen. Ich schaue Matlock seit der Kindheit. Bei den Simpsons wird Matlock immer als Senioren-TV dargestellt, was ich gar nicht nachvollziehen kann. Wer möchte Matlock nicht gern als Großvater haben?

Ich liebe einfach diese harmlosen, gewaltfreien, simplen Krimi-Serien. In Zeiten des over-engineering (CSI) und abartigen Gewalt-Exzessen (Criminal Minds...) kommt ein Matlock umso mächtiger rüber.
Benutzeravatar
Dr. Bart Kepple
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: So, 29.11.2015 00:15

Vorherige


Zurück zu TV-Krimis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste