Kommissar Rex

Interessiert ihr euch auch noch für andere TV-Krimi-Serien? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderator: Stefanie.Columbo

Kommissar Rex

Beitragvon Schulz » Mo, 01.11.2004 12:45


Was haltet ihr von Kommissar Rex? :?: :?: :?:
Ich finde diese Serie besonders wegen dem liebenswürdigen Charakter des Hundes sehr gut.

Schulz :P
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

...

Beitragvon Roger79 » Mo, 13.12.2004 14:13


Anfänglich gut, aber irgendwann hat man's gesehen, finde ich. Denke, dass man Kommissar Rex nicht beispielsweise 69 (!) Folgen aushalten könnte.
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Ich habe gehört, dass sich die

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 13.12.2004 15:18


Serie im Ausland so gut verkauft, dass man sie fürs Ausland weiter pordozuiert, auch wenn bei uns keine neuen Folgen mehr laufen...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Exkrement ...

Beitragvon chili » Di, 11.01.2005 21:56


... um es vornehm auszudrücken.

Platte Handlung, dämliche Charaktere (vor allem Moretti nervt gewaltig), man merkt, dass hier Massenware für ein anspruchlsloses Publikum produziert wurde.

Und uns vorzugaukeln, dass es da einen Super-Fiffi gibt, der wirklich alles kann - naja, bei Lassie und als ich Kind war hat das noch funktioniert. Bei Rex wirkt es meiner Meinung anch nur noch blöd.
Benutzeravatar
chili
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 24.09.2004 15:03

Re: Exkrement ...

Beitragvon Roger79 » Mi, 12.01.2005 19:25


chili hat geschrieben:... um es vornehm auszudrücken.

Platte Handlung, dämliche Charaktere (vor allem Moretti nervt gewaltig), man merkt, dass hier Massenware für ein anspruchlsloses Publikum produziert wurde.

Und uns vorzugaukeln, dass es da einen Super-Fiffi gibt, der wirklich alles kann - naja, bei Lassie und als ich Kind war hat das noch funktioniert. Bei Rex wirkt es meiner Meinung anch nur noch blöd.


Lassie hat wirklich Kultstatus, evtl. weils die erste Hundeserie war. Boomer kam erst nachher, oder?
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Michl » Do, 13.01.2005 01:37


Cottan ermittelt war da wesentlich besser :wink:
Benutzeravatar
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo, 28.07.2003 20:02
Wohnort: Hamburg

Beitragvon chili » Mo, 17.01.2005 16:56


@Michl:

Kottan war fantastisch! Ich habe die Folgen wieder und wieder gesehen und konnte immer wieder :lol:

Vor allem Lukas Resetarits als Kottan war der Hammer. Seine musikalischen Einlagen sind unvergleichlich :D

@Roger79:

Lassie ist Kult und wirkt auf mich noch heute sympatisch. Mag daran liegen, dass sie eine Collie ist. Deutsche Schäferhunde, die treuselig schauen, sehen irgendwie gruselig aus, finde ich.
Benutzeravatar
chili
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 24.09.2004 15:03

Beitragvon Linus » Mo, 17.01.2005 20:22


Naja, paar Folgen davon habe auch ich gesehen.
War besonders auch deshalb für mich interessant,
weil ich schon wusste, dass ich nach Wien ziehe.
(Ohne je vorher dort gewesen zu sein, ja: sowas macht die Liebe) :)
Irgendwie habe ich das bissle benutzt, um mich daran zu gewöhnen.

Aber... würde mir diese Serie niemals dauerhaft angucken.
Da gibt es einfach viel Besseres und auch Wichtigeres als das.

Gruß
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon Murdock » Mo, 17.01.2005 21:20


Das is nix für mich...
z.T. auch Tierquälerei, was da mit dem Hund gemacht wird
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Roger79 » Mo, 17.01.2005 21:48


chili hat geschrieben:@Michl:

Kottan war fantastisch! Ich habe die Folgen wieder und wieder gesehen und konnte immer wieder :lol:

Vor allem Lukas Resetarits als Kottan war der Hammer. Seine musikalischen Einlagen sind unvergleichlich :D

@Roger79:

Lassie ist Kult und wirkt auf mich noch heute sympatisch. Mag daran liegen, dass sie eine Collie ist. Deutsche Schäferhunde, die treuselig schauen, sehen irgendwie gruselig aus, finde ich.



Schäferhunde gruselig? Aber nicht jener, der den Lieutenant in "Mord per Telefon" ableckt?! Gut: will nix heissen, den Lieutenant muss man einfach gern haben.
:wink:
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Hollister » Di, 18.01.2005 14:29


Ich bin absolut kein Fan von Hunden, wahrscheinlich weil ich als Kind einmal von einem gebissen wurde.

Ein Hund als Serienstar? Meiner Meinung nach Verherrlichung und Tierquälerei!

Da hat's Daisy jetzt hoffentlich besser. Würde mich nicht wundern, wenn sie selber bei der Erdrosselung noch geholfen hat! Verstehen könnt ich's!
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Murdock » Di, 18.01.2005 17:41


Die kann doch noch nicht mal laufen!
Wofür die Natur Jahrtausende braucht (um Beine verkümmern zu lassen), da benötigt Mosi nur ein paar Jahre :D :D
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Roger79 » Di, 18.01.2005 20:06


Murdock hat geschrieben:Die kann doch noch nicht mal laufen!
Wofür die Natur Jahrtausende braucht (um Beine verkümmern zu lassen), da benötigt Mosi nur ein paar Jahre :D :D


Meinst wohl "benötigtE".
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Murdock » Di, 18.01.2005 20:10


Ja, wenn man so schnell schreibt wie ich dann kan sowas mal vorkommen ;) *selbstlob*
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

@Roger79

Beitragvon chili » Mi, 19.01.2005 15:13


Gut: will nix heissen, den Lieutenant muss man einfach gern haben.
icon_wink.gif


Schön gesagt!
Benutzeravatar
chili
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 24.09.2004 15:03

Nächste


Zurück zu TV-Krimis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron