Sledge Hammer

Interessiert ihr euch auch noch für andere TV-Krimi-Serien? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderator: Stefanie.Columbo

Sledge Hammer

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 14.10.2004 10:11


Nun ist mir doch eine Serie eingefallen, die ich auch gern gesehen habe....Sledge Hammer....Erinnert sich jemand an den blonden Polizeiinspektor, der mit seiner Pistole spricht und auch schon mal einen Wolkenkratzer in die Luft sprengt, weil auf dem Dach ein Scharfschütze sein Unwesen treibt? (Das Gebäude war evakuiert.) David Rasche spielte Sledge Hammer...Erinnert sich wer?

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Sledge Hammer bei Columbo

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 14.10.2004 10:18


Jetzt habe ich das wichtigste vergessen...Sledge-Hammer-Darsteller David Rasche war natürlich auch shcon bei Columbo...Er spielte den Mörder in Keine Spur ist sicher...einen Börder, der selbst bei der Polizei war...Spurensuche..

Walter

Sledge Hammer lief glaube ich drei Jahre...Ende der 80er in den USA, später bei RTL..
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Entschuldigt, wenn ich nochmals frage:

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 14.10.2004 21:34


Hat sonst jemand Sledge Hammer gesehen?

Walter
Zuletzt geändert von WalterJörgLangbein am Do, 21.08.2008 06:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon wien columbo » Fr, 15.10.2004 19:37


Nein, dass sagt mir nix.
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Hollister » Fr, 15.10.2004 20:39


Ja, habe ich auch schon gesehen. Aber es fällt mir sehr schwer, dass unter der Sparte "Krimi" einzuordnen. "Komödie" wäre da wohl passender. Trotzdem ganz amüsant.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Schwer einzuordnen

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 16.10.2004 06:38


Ja, Sledge Hammer ist schwer einzuordnen...Krimikomödie passt besser als Krimi...man kann von schwarzem Humor sprechen...von einer Persiflage auf Polizeifilme...Es geht in der Serie darum, dass Sledge Hammer auf stets ungewöhnliche Weise gegen das Verbrechen vorgeht. Die erste Saison endete damit, dass Sledge Hammer beim Entschärfen einer Atombombe...die Bombe zur Explosion bringt...Es gab dann eine zweite Saison mit Sledge Hammer (ich meine sogar eine dritte), die zweite nannte sich dann "The early years"...die frühen Jahre...

Sledge Hammer wurde gespielt von David Rasche, der in der Folge "Keine Spur ist sicher" den Mörder spielte...einen Mann von der Spurensuche...

Walter

Korrektur: Es gab nur noch eine zweite, keine dritte Saison von Sledge Hammer. Die Serie wurde nach der zweiten Staffel eingestellt. Leider.
Zuletzt geändert von WalterJörgLangbein am Do, 21.08.2008 06:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon chili » Mi, 19.01.2005 15:20


Jetzt wo ich eure Beiträge lese, würde ich Sledge Hammer wahnsinnig gerne mal wieder sehen. Da geht es mir wie bei Columbo: keine Ermüdungserscheinungen. :)

Sledge Hammer ist einiges zusammen. Slapstick, Komödie, Krimi und nicht zuletzt immer wieder Satire auf den American way of life, gerade auf die Waffenvernarrtheit. Diese Mischung hat die Serie so großartig gemacht.
Benutzeravatar
chili
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 24.09.2004 15:03

So sehe ich das auch...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 19.01.2005 15:27


Bei amazon.com gibt es übrigens die erste Saison vonSledge Hammer auf DVD, allerdings nur im Original, ohne deutsche Untertitel.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Lieutenant Columbo » Mo, 21.02.2005 11:18


Sledge Hammer habe ich auch immer sehr gerne gesehen, besonders die Vorspannmusik gefiel mir. Freue mich schon wenn die beiden Staffeln im Mai auf Deutsch erscheinen.
Entschuldigen Sie Ma'am, ich hätte da noch eine Frage.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Columbo: Ganz wie sie wünschen Sir, es ist ... Ihre Beerdigung.
Benutzeravatar
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 616
Registriert: Do, 10.02.2005 15:19
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon MrsSparrow » Mo, 20.06.2005 23:47


Sledge Hammer hab ich auch immer sehr gern gesehen und schau ich auch heut noch gern, wenn mir ma wo ne Folge begegnet 8)

Und naja, direkt Krimi war das ja nich so ganz, aber ne Mischung aus Krimi und Komödie...oder so...ich mag Sledge und seine Susi auf jedenfall immer noch gern :)

Als ich David Rasche bei Columbo gesehen hab war er trotzdem irgendwo Sledge Hammer für mich...sry, aber den hat er nu weg :wink:
Benutzeravatar
MrsSparrow
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo, 20.06.2005 21:02
Wohnort: Tortuga

Beitragvon feldmann » Do, 21.08.2008 01:35


Sledge Hammer mit seiner Susi war genial.

als krimi würde ich das auch nicht sehen,mehr als comedy.

schade das sie nach der zweiten staffel abgesetzt wurde, aber im grunde war ja sowieso nur eine staffel geplant.
feldmann
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 68
Registriert: So, 17.08.2008 11:24

Beitragvon Gordo » So, 24.08.2008 22:35


ja das war eine geile serie :)
mit seiner geliebten knarre
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

"Colonel Lyle C. Rumford" zu "Inspektor Columbo"
Benutzeravatar
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi, 20.08.2008 01:42

Re: Sledge Hammer

Beitragvon sagittarius » Mo, 15.02.2010 14:30


Ich habe Sledge Hammer in den 90er Jahren gesehen. Es ist eine köstliche Satire auf Polizei-Serien. Besonders Captain Drunk, seinem Chef, ging er auf die Nerven. Einmal durfte Hammer seinen Chef sogar vor einem Attentat schützen, was für Captain Drunk genauso schlimm war wie das Attentat selbst. Schade, dass diese Serie nicht mehr zu sehen ist.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
Benutzeravatar
sagittarius
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa, 30.01.2010 16:11
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Sledge Hammer

Beitragvon columbo93 » Mo, 15.02.2010 15:09


ich find die serie ganz witzig, sie kam vor n paar jahren ja auf superrtl ?-/

ist ne ganz witzige serie, auch schon weil hier der spätere täter david rasche aus "columbo-keine spur ist sicher " die hauptrolle hat :D :D
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Sledge Hammer

Beitragvon sven1421 » Mo, 15.02.2010 18:18


Wie viele Serien war Sledge Hammer mit seiner Susi und seiner Partnerin Dori Doro über eine gewisse Zeit meine absolute Lieblingsserie. Sein Erkennungsspruch lautete damals: "Vertrauen Sie mir, ich weiß, was ich tue". Und mit seiner einmaligen Art, mit seiner Kanone zu reden und mit Kanonen auf Spatzen zu schießen hat er seinen Captain immer wieder in den Wahnsinn getrieben. Wie viele andere Highlight-Serien aus meiner Jugend hab ich auch "Sledge Hammer" inzwischen auf DVD im Regal zu stehen.
Peter Falk = Columbo = Peter Falk. Einfache Gleichung, oder?! :neig:
Benutzeravatar
sven1421
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 73
Registriert: Di, 17.11.2009 11:53

Nächste


Zurück zu TV-Krimis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron