MONK

Interessiert ihr euch auch noch für andere TV-Krimi-Serien? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderator: Stefanie.Columbo

Beitragvon PaNic » Mo, 26.06.2006 15:59


Is für mich genau so gut wie Columbo!
Ich hab von Monk alle drei DVD-Boxen und verpasse keine Folge!!
Genauso wie Columbo!! :klatsch:
Wir drehen Filme!!
PaNic Studios-www.panic-studios.de.gg


VFB wird Deutscher Meister und Pokalsieger!
Benutzeravatar
PaNic
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo, 26.06.2006 14:56

Beitragvon OnkelDonald » Mo, 26.06.2006 16:01


Monk hab ich noch nie gesehen!
Ist doch ein Zwangserkrankter (David BEckham übrigens auch, bei ihm muss alles eine gerade Anzahl haben!)
Benutzeravatar
OnkelDonald
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: Sa, 20.05.2006 15:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon PaNic » Mo, 26.06.2006 16:02


OnkelDonald hat geschrieben:Monk hab ich noch nie gesehen!
Ist doch ein Zwangserkrankter (David BEckham übrigens auch, bei ihm muss alles eine gerade Anzahl haben!)

Wenn du es so nennen willst!! :? :lol:
Wir drehen Filme!!
PaNic Studios-www.panic-studios.de.gg


VFB wird Deutscher Meister und Pokalsieger!
Benutzeravatar
PaNic
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo, 26.06.2006 14:56

Beitragvon OnkelDonald » Mo, 26.06.2006 16:06


Zwangserkrankungen treten in den unterschiedlichsten Formen auf. Z u m
Beispiel gibt es Leute, die fürchten, der Herd brennt oder sie fürchten überall AIDS- Spermien!
Wie läuft das bei Monk!
(Vom Anwärter zum Polizeimeister in 2 Stunden! Ist das noch legal Junge?)
Benutzeravatar
OnkelDonald
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: Sa, 20.05.2006 15:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Murdock » Di, 27.06.2006 16:44


OnkelDonald hat geschrieben:(David BEckham übrigens auch, bei ihm muss alles eine gerade Anzahl haben!)

weswegen er auch beim englischen Team die Nummer 7 hat
soviel dazu Bild
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon PaNic » Di, 27.06.2006 16:45


Murdock hat geschrieben:
OnkelDonald hat geschrieben:(David BEckham übrigens auch, bei ihm muss alles eine gerade Anzahl haben!)

weswegen er auch beim englischen Team die Nummer 7 hat
soviel dazu Bild
´
:lol: Ouh! Jezt hat ers dir gegeben!!
Wir drehen Filme!!
PaNic Studios-www.panic-studios.de.gg


VFB wird Deutscher Meister und Pokalsieger!
Benutzeravatar
PaNic
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo, 26.06.2006 14:56

Beitragvon Scholle » So, 09.07.2006 18:03


Yves hat geschrieben:Ich denke Columbo denkt besser, hat geniale Ideen und wendet diese auch an. Er hält nicht viel von moderner Technik und kennt sich deshalb auch nicht damit aus.
Es gibt viele Polizisten die gut sind... dank Technik und Team... Columbo ist gut dank seiner Erfahrung, seiner besonderen Art und seinem Ideenreichtum. Er setzt sich mit jedem Fall auseinander und geht sehr scharfsinnig vor. Er übersieht nahezu nix und kommt darum früh auf die richtige Fährte, die er Verfolgt. Dank seiner Überzeugung lässt er nicht locker, bis er die zündende Idee hat und damit dem Täter überführt. Dabei setzt er seine "Opfer" unter Druck und wiegt sie mithilfe von seinen Verwandten und Bekannten sowie mit Geschichten über seine Frau in Sicherheit.

Das ist das, was ihn einzigartig macht (gibt ja auch noch mehr Dinge und Gründe) und deshalb mag ich Columbo so gern und das wird sich auch nicht ändern!!!

Yves


Das was du in deinem Text als Columbo Eigenschaften nennst, da könnte man genauso gut auch Monk für einsetzen.

Beispiele?:
Ich denke Monk denkt besser, hat geniale Ideen und wendet diese auch an. Es gibt viele Polizisten die gut sind... dank Technik und Team... Monk ist gut dank seiner Erfahrung, seiner besonderen Art und seinem Ideenreichtum. Er setzt sich mit jedem Fall auseinander und geht sehr scharfsinnig vor. Er übersieht nahezu nix und kommt darum früh auf die richtige Fährte, die er verfolgt. Dank seiner Überzeugung lässt er nicht locker, bis er die zündende Idee hat und damit dem Täter überführt.

Na, überzeugt :wink:

Vor allem der Punkt "nix übersehen", da ist Monk der "Bessere" (wenn wirklich einer von ihnen besser ist :D ) z.B. bei einer Frau die aus ihrem Fenster gesprungen ist. Alle denken Selbstmord nur Monk sieht, dass die Fußnägel der Frau nicht zuende lackiert waren, sie dabei folglich gestört und runtergestoßen wurde.

8) :wink:
Scholle
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 9
Registriert: So, 26.06.2005 16:33

Beitragvon Columbo-Freak » So, 09.07.2006 19:26


Scholle hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:Ich denke Columbo denkt besser, hat geniale Ideen und wendet diese auch an. Er hält nicht viel von moderner Technik und kennt sich deshalb auch nicht damit aus.
Es gibt viele Polizisten die gut sind... dank Technik und Team... Columbo ist gut dank seiner Erfahrung, seiner besonderen Art und seinem Ideenreichtum. Er setzt sich mit jedem Fall auseinander und geht sehr scharfsinnig vor. Er übersieht nahezu nix und kommt darum früh auf die richtige Fährte, die er Verfolgt. Dank seiner Überzeugung lässt er nicht locker, bis er die zündende Idee hat und damit dem Täter überführt. Dabei setzt er seine "Opfer" unter Druck und wiegt sie mithilfe von seinen Verwandten und Bekannten sowie mit Geschichten über seine Frau in Sicherheit.

Das ist das, was ihn einzigartig macht (gibt ja auch noch mehr Dinge und Gründe) und deshalb mag ich Columbo so gern und das wird sich auch nicht ändern!!!

Yves


Vor allem der Punkt "nix übersehen", da ist Monk der "Bessere" (wenn wirklich einer von ihnen besser ist :D ) z.B. bei einer Frau die aus ihrem Fenster gesprungen ist. Alle denken Selbstmord nur Monk sieht, dass die Fußnägel der Frau nicht zuende lackiert waren, sie dabei folglich gestört und runtergestoßen wurde.

8) :wink:


Naja, die Frau könnte auch psychisch krank sein, was ja bei Selbstmördern eigentlich immer der Fall sein. Und dann kann man nicht unbedingt mit Logik argumentieren!
Effekthascherei, mehr nicht...
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Benutzeravatar
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 453
Registriert: Mo, 25.07.2005 21:02
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Murdock » So, 09.07.2006 20:11


Columbo in die letzte Party:
er bemerkt, dass der Tote nach Mundwasser riecht und eine Pediküre gemacht hat.
-> wer macht so etwas bevor er auf dem Fenster springt?

Monk bringt keine Geschichten von Verwandten, womit er die Leute in Sicherheit wiegen will (zumindest ist es mir nice aufgefallen)
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Yves » Mo, 10.07.2006 15:23


@Scholle: Wenn du so denkst kannste sehr viele Fernsehermittler einsetzten. Eigentlich jeden. Man muss nur die Sätze richtig verdrehen. Außerdem is das halt mein Standpunkt. Ich will ja niemanden meine Meinung aufdrängen...

Grüße,
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Scholle » Mi, 12.07.2006 12:55


Yves hat geschrieben:@Scholle: Wenn du so denkst kannste sehr viele Fernsehermittler einsetzten. Eigentlich jeden. Man muss nur die Sätze richtig verdrehen. Außerdem is das halt mein Standpunkt. Ich will ja niemanden meine Meinung aufdrängen...

Grüße,
YvEs

Das jeder seine eigene Meinung hat ist ja auch gut :wink: Sonst wäre so ein Forum wie hier ja langweilig 8)
Einigen wir uns mal darauf, das Columbo der einen Tick bessere Tv-Ermittler ist. :D :wink:
Scholle
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 9
Registriert: So, 26.06.2005 16:33

Beitragvon martha » Mi, 03.10.2007 01:05


Als ich heute die neue "Monk"-Folge sah, musste ich gleich an 2 "Columbos" denken: :o

Ein arroganter und in seinen Sendungen rücksichtsloser Radiomoderator als Mörder?
Da hatte ich doch sofort William Shatner in "Todesschüsse auf dem Anrufbeantworter" vor Augen.

...und dann der Mord.
Ein Hund wird durch einen bestimmten Satz, der aus weiter Entfernung(hier durch's Radio) gesprochen wird, zum Mordwerkzeug.
Zu dem Thema gibt's doch bei "Columbo" auch watt schönes. :wink:

Klar gibt's immer mal wiederkehrende Ideen, aber heute fielen mir die Parallelen doch besonders stark auf.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Gordo » So, 24.08.2008 22:36


Monk ist auch cool
penibler sauberer detektiv ^^
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

"Colonel Lyle C. Rumford" zu "Inspektor Columbo"
Benutzeravatar
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi, 20.08.2008 01:42

Beitragvon feldmann » So, 07.09.2008 00:53


davon scheint es jetzt auch neue folgen von zu geben.

im moment gibt es sowieso überall neue folgen
Dr. House hat neue folgen
bei allen drei CSI serien sieht es mir ebenfalls nach neuen folgen aus.
N-CIS sind neue folgen,bei Law and Order sind es neue und ab donnerstag gibt es neue folgen von Bones-Die Knochenjägerin und Im Namen des Gesetzes.
Ghost Whisperer und Medium sollen auch neu sein.
außerdem habe ich sonntag gelesen das Criminal Minds auch neue folgen hat.

da frage ich mich doch was auf einmal los ist.
feldmann
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 68
Registriert: So, 17.08.2008 11:24

Beitragvon martha » Mi, 15.10.2008 18:55


Toll, in der gestrigen "Monk"-Folge wurde sogar unser Inspector erwähnt. :o

Monk arbeitete kurz als Autowäscher, löste dort fix 'nen Fall...

...und wie wurde er von der Presse gefeiert????

Als "CAR WASH COLUMBO"!!! :D

Respekt!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

VorherigeNächste


Zurück zu TV-Krimis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron