MONK

Interessiert ihr euch auch noch für andere TV-Krimi-Serien? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: MONK

Beitragvon martha » Di, 07.02.2012 19:38


In kriminalistischer Hinsicht ist für mich Columbo klarer Sieger.
In puncto Humor und zwischenmenschliche Beziehungen kann Monk für mich allerdings mehr punkten.
Am schönsten fand ich die Folgen, in denen Monk seine Macken über den Haufen wirft, etwa in den Episoden, wo er den kleinen Jungen oder den Affen aus dem Panic-Room bei sich zu Hause aufnimmt.
Da hat man als Zuschauer dann wirklich Mitleid mit ihm und lernt diesen ansonsten egozentrischen Charakter lieben.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: MONK

Beitragvon IColumbo » So, 10.03.2013 00:40


Ich schaue ja Monk auch sehr gerne - hab letztens beim durchschalten diese Szenen gesehen:
Zuschneiden_59.jpg
Zuschneiden_60.jpg


Erinnerte mich sehr an die Columbo-Folge mit der Frau im Aquarium :such: Welche war das noch?

Auch Randy im Regenmantel mit Schlafanzug darunter erinnerte mich sehr an Columbo:
Zuschneiden_61.jpg


Gruß Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Re: MONK

Beitragvon martha » So, 10.03.2013 13:55


Ja, der Mann in der Mitte nimmt Monk aus. Ist so ein Kneipenschuft, der mit miesen Wettspielchen zu Geld kommt.

Die Frau im Aquarium gab es übrigens in "Tödliche Liebe", wo Columbo dann auch diesen zahnlosen Opa verblüfft. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: MONK

Beitragvon IColumbo » So, 10.03.2013 15:12


Genau, in "Tödliche Liebe" war die Szene mit dem Aquarium und dem Opa :-)) :neig:
Zuschneiden_62.jpg


Ob der Regisseur vielleicht Columbo-Fan ist? Oder es ist einfach nur Zufall ?-/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Re: MONK

Beitragvon Tiktaalik » So, 10.03.2013 15:22


Wir werden es nie erfahren^^
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: MONK

Beitragvon martha » Mo, 11.03.2013 19:33


Bei Monk wurde ja auch der Name Columbo mindestens zweimal erwähnt, als Monk wieder seinen detektivischen Spürsinn bewiesen hat.
In einer Folge arbeitete Monk mal in einer Autowäscherei und nachdem er ganz beiläufig einen Fall gelöst hatte, wurde er in der Presse als Car-Wash-Columbo gefeiert.
Find ich toll, wenn die Serie auch noch auf neuere Krimiformate Einfluss hat.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Vorherige


Zurück zu TV-Krimis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste