MONK

Interessiert ihr euch auch noch für andere TV-Krimi-Serien? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderator: Stefanie.Columbo

Monk ist nicht mein Favorit

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 17.09.2005 19:07


Monk ist nicht mein Favorit, da ziehe ich Columbo vor. Die Stoies bei Monk sind für meinen Geschmack manchmal etwas sehr weit hergeholt. Aber die Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Auch wenn wir hier alle sehr eingenommen sind von Columbo, so unterscheiden wir uns in anderen Fragen sehr....dagegen ist nichts zu sagen.

Wenn Dir, I Columbo, Monk gut gefällt, wenn Du diese Serie sehr gern siehst....dann wünsche ich Dir viel Freude mit "Monk"! Gemeinsam freuen wir uns an Columbo und an seiner großartigen Serie!

Walter

Mein 600. Beitrag....
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon wien columbo » Sa, 17.09.2005 20:36


Ich schau ja auch ab und zu Monk. Find Monk eigentlich auch eine sehr gute Serie, an Columbo kommt er aber nicht ran :wink: . Ich finde auch irgendwie die ersten Monk Folgen viel besser als die neuen die jetzt gerade im ORF ausgestrahlt werden.

WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Linus » Sa, 17.09.2005 23:59


Also ich kann das nicht so beurteilen.
Habe ganz zu Beginn mal Folgen gesehen und dann wesentlich später
wieder mal ein paar. Einige haben mir sehr gefallen, andere überhaupt nicht.
Insgesamt fehlt halt für mich diese Begeisterung, die ich bei Columbo habe...
Aber ich bleibe dabei: das ist viel zu verschieden,
als irgendwie verglichen zu werden, ausser,
das beide so ihre Marotten haben, die sie echt liebenswert machen.
Gruß
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon Yves » So, 18.09.2005 16:04


Glückwunsch zum 600. Walter!
Naja, Columbo ist manchmal schon auch sehr ausgefallen und ausgeschmückt mit Zufällen. Die Betonung liegt aber auf manchmal!
Ich denke Columbo denkt besser, hat geniale Ideen und wendet diese auch an. Er hält nicht viel von moderner Technik und kennt sich deshalb auch nicht damit aus.
Es gibt viele Polizisten die gut sind... dank Technik und Team... Columbo ist gut dank seiner Erfahrung, seiner besonderen Art und seinem Ideenreichtum. Er setzt sich mit jedem Fall auseinander und geht sehr scharfsinnig vor. Er übersieht nahezu nix und kommt darum früh auf die richtige Fährte, die er Verfolgt. Dank seiner Überzeugung lässt er nicht locker, bis er die zündende Idee hat und damit dem Täter überführt. Dabei setzt er seine "Opfer" unter Druck und wiegt sie mithilfe von seinen Verwandten und Bekannten sowie mit Geschichten über seine Frau in Sicherheit.

Das ist das, was ihn einzigartig macht (gibt ja auch noch mehr Dinge und Gründe) und deshalb mag ich Columbo so gern und das wird sich auch nicht ändern!!!

Yves
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Schulz » Mi, 26.10.2005 21:30


Habe mir vor einiger Zeit mal eine Folge angesehen. Das war die, wo er in Mexico war und seine Koffer, wo die einzige Getränkesorte, die er trinkt, drin ist, gestohlen wurden. Also muss der arme Monk halb verdursten. Besonders fies: Er trifft jemanden, der diese Getränkesorte hat, doch dieser schüttet das ganze Wasser vor seinen Augen auf den Boden.
Lustig: Als Monk fast von einem Auto überfahren wird, kramt er ein Wörterbuch hervor und sucht, was "Stopp" auf Mexkanisch bedeutet. :totlach: *lol*
Diese Folge muss man einfach gesehen haben!
Aber an Columbo kommt Monk natürlich nicht heran.

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon Sarah » Di, 15.11.2005 18:06


Also, ich finde die Serie klasse, schau sie eigentlich regelmäßig!
Natürlich kommt sie an Columbo nicht ran, aber ich finde auch, dass man die beiden Serien nicht unbedingt vergleichen kann.
Ich find Monk einfach eine total witzige Serie, die ich mir gerade wegen der ganzen Phobien von Monk gerne anschaue, ich habe diese Figur einfach lieb gewonnen!! :mrgreen:

@Schulz
Ja, die Folge, wo Monk nach Mexico fährt is auch mein Favorit, einfach zum totlachen, wie Monk die ganze Folge mit kratziger Stimme umher rennt, weil keiner sein Sierra Springs führt!! Und wo er am Ende, wieder Zuhause angekommen, tausende von diesen Wasserflaschen kauft, damit ihm ja nie wieder dieses Wasser ausgeht!! :D
Benutzeravatar
Sarah
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 10.08.2005 18:28
Wohnort: Gotha

Beitragvon wien columbo » Di, 15.11.2005 21:09


Also die gestrige neue Folge im ORF war ja wieder der absolute Überhammer. Als Monk und dieser andere Detektiv das Auto inspizieren. Einfach genial gewesen die Folge.

Kommt übrigens heut auf RTL.

WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Sarah » Di, 15.11.2005 21:47


wien columbo hat geschrieben:Also die gestrige neue Folge im ORF war ja wieder der absolute Überhammer. Als Monk und dieser andere Detektiv das Auto inspizieren. Einfach genial gewesen die Folge.

Kommt übrigens heut auf RTL.

WC


Och Mensch, und ich muss noch bis heut Abend warten, bis die Folge kommt!! :cry: Da bin ich jetzt aber mal gespannt auf die Folge, die vorige war ja auch schon total spitze, mit dem kleinen Jungen, war echt total süß!! :D
Benutzeravatar
Sarah
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 10.08.2005 18:28
Wohnort: Gotha

Beitragvon IColumbo » Mi, 16.11.2005 01:59


hmm ich hab ja auch schon gesagt, dass ich die Serie gut finde, leider kann ichs nur nie schauen weil meist arbeiten muß :traurig:

Es nimmt sie nicht zufällig jemand auf DVD auf und könnte mir die mal leihen :wink:

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Sarah » Do, 17.11.2005 16:51


IColumbo hat geschrieben:hmm ich hab ja auch schon gesagt, dass ich die Serie gut finde, leider kann ichs nur nie schauen weil meist arbeiten muß :traurig:

Es nimmt sie nicht zufällig jemand auf DVD auf und könnte mir die mal leihen :wink:

Gruß Christian


Ich hab sie leider nur auf Video, tut mir leid!!
Benutzeravatar
Sarah
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 10.08.2005 18:28
Wohnort: Gotha

Beitragvon MrsSparrow » Do, 15.12.2005 15:43


Ich hab mir nu mal n paar Folgen davon angeschaut...war ganz nett, aber recht spannend denn auch nich und die ganzen Neurosen von dem Typ 8O aber manchmal sind die auch ganz ulkig :lol: wenigstens etwas...
Benutzeravatar
MrsSparrow
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo, 20.06.2005 21:02
Wohnort: Tortuga

Beitragvon Mr. Monk » Sa, 04.02.2006 16:13


:klatsch: :smoke: Ich finds gar nicht schlecht!!
Nicht besser als Colmbo aer auch nicht wirklich schlechter!
Gruß an alle
Mr. Monk
 

Beitragvon TheMonk » Di, 25.04.2006 18:44


IColumbo hat geschrieben:hmm ich hab ja auch schon gesagt, dass ich die Serie gut finde, leider kann ichs nur nie schauen weil meist arbeiten muß :traurig:

Es nimmt sie nicht zufällig jemand auf DVD auf und könnte mir die mal leihen :wink:

Gruß Christian


also ich hab die ersten drei Staffel auf DVD, nur habe ich die gerade an andere verliehen ( unglaublich: seit ca. einen halben Jahr weiß jeder in meiner Umgebung, dass ich ein absoluter Monkfreak bin, und vor ca. einer Woche kam der erste an und meinte, dass er Monk auch mag...danach kam der nächste... jetzt sind es inzwischen drei die ihn mögen [mein Lehrer nicht mitgezählt] es werden immer mehr Monksüchtig!!!! :D
TheMonk
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 1
Registriert: Di, 25.04.2006 18:40

Beitragvon Höllenheizer » Mo, 29.05.2006 20:12


Da gibt es ja schon DVD-Boxen. Wem das zu teuer ist, der leiht sie sich oder benutzt einen VCR.
Ich meine, dass Monk und Columbo sehr ähnlich sind. Monk ist eine gute Ersatzdroge. :wink:
Höllenheizer
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa, 27.05.2006 21:13

Beitragvon Murdock » Di, 30.05.2006 11:08


ersten drei Staffeln Monk anscheinend auf DVD, aber Columbo, da traut man sich bisher nur an die zweite Staffel :(
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

VorherigeNächste


Zurück zu TV-Krimis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste