MONK

Interessiert ihr euch auch noch für andere TV-Krimi-Serien? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderator: Stefanie.Columbo

Beitragvon Andy » So, 12.12.2004 23:32


'Monk' ist ne Krimiserie....
Die Hauptrolle spielt ein Privatdetektiv namens Monk :wink: , der Hypochonder ist und mit seiner Assistentin und deren Sohn Mordfälle auflöst.......
Lief in diesem Sommer immer am Anschluss an die Columbo-Folgen.....
Mein Urteil: na ja, ganz ok....aber net so gut wie....ihr wisst schon wer :wink:
Benutzeravatar
Andy
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 36
Registriert: Di, 27.07.2004 22:23
Wohnort: Bottrop

Monk

Beitragvon Roger79 » So, 12.12.2004 23:40


Von wem wird denn Monk gespielt und kennt man diesen aus einer anderen Serie bzw. aus anderen Filmen?
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Re: Monk

Beitragvon Schulz » Mo, 13.12.2004 18:09


Roger79 hat geschrieben:Von wem wird denn Monk gespielt und kennt man diesen aus einer anderen Serie bzw. aus anderen Filmen?


Der Darsteller von Monk heißt Tony Shalhoub. Er hat bei einem Film, der kürzlich auf Sat1 lief, mitgespielt. Ich glaube, der Film hieß "13 Ghosts".
Monk schaue ich mir nicht an, das ist zu spät, ich muss ja schließlich am nächsten in die Schule.
Ich habe gelesen, dass Bitty Schram irgenwann aus der Serie aussteigen soll.

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon Hollister » Di, 14.12.2004 00:14


Stimmt, hab ich auch irgendwo gelesen. Ich meine mich zu erinnern, dass auch gestanden hat, dass die Schwester von Sharona die "Pflege" von Monk übernimmt.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Sendezeiten von Monk

Beitragvon Schulz » So, 19.12.2004 23:22


Ich finde, RTL ist sehr wankelmütig mit den Sendezeiten von Monk. Zu Columbo-Zeiten kam er dienstags, dann donnerstags und jetzt habe ich vor kurzem in meiner Tageszeitung gelesen, dass er bald wieder am dienstag kommen soll. 8O

Schulz 8O
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

@Roger79

Beitragvon chili » Di, 11.01.2005 21:51


Hi,

Tony Shalhoub spielte in Galaxy Quest (klasse Film, unbedingt ansehen! :) ) den Schiffsingenieur Fred, so eine Art Scotty aus Enterprise.
Benutzeravatar
chili
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 24.09.2004 15:03

Monk habe ich noch nie gesehen...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 12.01.2005 10:15


Monk habe ich noch nie gesehen. Die Sendezeit war mir zu spät...und außerdem ziehe ich mir als "Columbo-adict" dann lieber eine Columbo-dvd rein, wenn ich denn noch auf bin und nicht arbeite.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon musicola » Mi, 19.01.2005 01:04


Also für mich ist Monk die genialste Krimiserie direkt nach Columbo!
Benutzeravatar
musicola
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 22
Registriert: Do, 06.06.2002 00:22

Re: Monk habe ich noch nie gesehen...

Beitragvon Murdock » Fr, 21.01.2005 16:46


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Monk habe ich noch nie gesehen. Die Sendezeit war mir zu spät...und außerdem ziehe ich mir als "Columbo-adict" dann lieber eine Columbo-dvd rein, wenn ich denn noch auf bin und nicht arbeite.

Walter


Kann man doch aufnehmen
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Adrian Monk » So, 13.03.2005 19:41


Ich sehe einige von Euch suchen Infos zu Monk.
Ich selbst muss sagen dass ich beide Serien (Monk & Columbo) hervorragend finde.
Nicht von der Hand zu weisen sind gewisse Parallelen... Dennoch bewahrt sich Monk eine ausreichende Eigenständigkeit, was Ideen und Umsetzung angeht.
Infos zu Monk bekommt Ihr übrigens bei der deutschen Monk-Fangemeinde http://adrianmonk.funpic.de
Adrian Monk
 

Beitragvon Murdock » So, 13.03.2005 19:46


Sieht nicht schlecht aus die Seite, danke.
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon keineLustMichEinzuloggen » Mo, 04.04.2005 14:03


so:
MONK ist ein TV Serie (Di. 22:15 auf RTL)
Beschreibung von RTL:

Monk ist der wohl schrulligste Detektiv der TV-Krimigeschichte. Das profane Vorhaben, Socken in einen Wäschetrockner zu stecken, kann bei ihm zu einer Panik-Attacke führen. Diese Angstzustände verknüpfen sich mit einem Ordnungswahn: Alles muss immer am selben Platz sein.

Dieser Mann hat vor allem Angst: Vor Menschenmassen, vor Edelsteinen, vor Höhe, vor Dunkelheit und Dreck, vor Bakterien und sogar - vor Milch!

Seine Socken verpackt er in Klarsichthüllen, in seinem Kleiderschrank
finden sich ganze Garnituren des immer gleichen Hemdes und Jackets. Kurzum: Dieser Mann - Monk - ist ein Lebenswerk für einen Psychiater. Durch und durch kompliziert als Person, ist Monk aber gleichzeitig auch ein hervorragender Detektiv. Seine kriminalistische Brillanz ist bestechend, seine Art, den Täter zu überführen, absolut einmalig.

Ich finde Monk einfach Spitze! ZUR ZEIT ist MONK mein Liebling, kann sich aber zur Columbotime wieder ändern
keineLustMichEinzuloggen
 

Beitragvon rpm8200 » Di, 17.05.2005 01:18


Also ich muss sagen, dass mir Monk immer besser gefällt. Zuerst konnte ich damit nicht wirklich was anfangen... inzwischen wie gesagt finde ich die Serie ganz okay und nehme die auch auf.

Einen Vergleich zwischen Columbo und Monk würde ich aber nie machen. Dazu unterscheiden sie sich zu sehr. Und während bei Columbo die witzigen Elemente erst richtig lustig werden, wenn man Columbo kennt ist es bei Monk eine etwas aufdringliche Art des Witzes die in seiner Persönlichkeit begründet liegt (ist auch ein Bestandteil des Gesamtkonzeptes), den jeder auf Anhieb sofort verstehen kann.

Monk will aber auch kein Columbo sein. Monk steht bei mir schon noch deutlich hinter Columbo (auch das 40Minuten-Format finde ich etwas knapp geraten), ist aber IMHO schon sehr sehenswert.
rpm8200
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 01.01.2005 15:15

Beitragvon IColumbo » Di, 14.06.2005 23:35


Ich habe heute auch endlich mal Monk geschaut zuletzt hatte ich um Weihnachten rum eine Folge teilweise gesehen.

Ich finde die Serie bzw. diese eine Folge gar nicht schlecht, mit dem Rummel und den "Andenkenfotos" erinnerte mich das sehr an eine Columbo-Folge ?-/

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon M.L. » Mi, 15.06.2005 07:07


Stimmt. Scheinen einige Anleihen aus "Tod am Strand" dabeigewesen zu sein.
Benutzeravatar
M.L.
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi, 23.03.2005 17:57
Wohnort: Nürnberg

VorherigeNächste


Zurück zu TV-Krimis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron