Detektiv Rockford

Interessiert ihr euch auch noch für andere TV-Krimi-Serien? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderator: Stefanie.Columbo

Detektiv Rockford

Beitragvon Steven Bochko » Fr, 01.05.2015 10:27


Da das Thema bei "Columbo" zu Zeit mal wieder aktuell ist - auch der gute Jim Rockford ist von einigen Doppelsynchronisationen betroffen. Als die Serie damals nach RTL wanderte, ließ man dort 19 Folgen aus den ersten beiden Staffeln neu synchronisieren, mit der fadenscheinigen Begründung, die Synchros seien "nicht mehr zeitgemäß". Zwar kam man nun in den Genuß, diese Folgen ungekürzt zu sehen, aber dafür verschwanden 18 alte Synchros komplett in der Versenkung. Sonderfall ist die letzte neu bearbeitete Folge (2x21 - Foul im ersten Play (ARD-Titel: Foul im ersten Spiel)), weil hier statt der ARD-Synchro die RTL-Fassung in der Versenkung verschwunden ist. Offenbar gab es da Ende der 90er, als RTL die meisten Serien remastern ließ, eine Verwechslung - wie auch bei "Tödliche Kriegsspiele" geschehen.

Die betroffenen Folgen sind:

1x01 - Vatermörder (ARD-Titel: Die ganz saubere Weste)
1x03 - Wer erschoss Carl? (ARD-Titel: Adel verpflichtet, Gräfin)
1x04 - Ausfahrt Bay City (ARD-Titel: Ein nicht ganz freiwilliger Abgang)
1x05 - Eine Tote auf Reisen (ARD-Titel: Alle Wege führen zum Friedhof)
1x07 - Kunstwerke gefällig? (ARD-Titel: Fischzug im Trüben)
1x09 - Freund oder Feind? (ARD-Titel: Folgen Sie mir unauffällig!)
1x10 - Geraubte Freundschaft (ARD-Titel: Konkurrenz belebt das Geschäft)
1x11 - Schatzsuche mit Hindernissen (ARD-Titel: Hände weg von meinem Puzzle)
1x14 - Der Unfall des Senators (ARD-Titel: Auf Wiedersehen im Jenseits)
1x15 - Taschenspielertricks (ARD-Titel: Am Ende eines bezaubernden Tages)
1x16 - Ein Auftrag aus dem Knast (ARD-Titel: Kettenkarussell)
1x19 - Die Lady am Strand (ARD-Titel: Spiel mit Playboy)
1x21 - Tod durch Unfall (ARD-Titel: Unfall gefällig?)
1x22 - Verhängnisvoller Vertrag (ARD-Titel: Armes reiches Mädchen)

2x01 - Alte Freunde, alte Gauner (ARD-Titel: Bei Nichterfolg Geld zurück)
2x06 - Der See in der Wüste (ARD-Titel: Der Wüsten-Coup)
2x09 - Ein wahrer Freund (ARD-Titel: Täglich eine gute Tat)
2x19 - Drei falsche Vögel (ARD-Titel: Ein seltener Vogel)
2x21 - Foul im ersten Play (ARD-Titel: Foul im ersten Spiel)

Hat hier zufällig noch jemand Mitschnitte der ARD-Synchros (bzw. der RTL-Synchro der letzten Folge)?
Benutzeravatar
Steven Bochko
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 129
Registriert: Do, 20.06.2002 13:47
Wohnort: Hagen

Zurück zu TV-Krimis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste