Bruder Cadfael

Interessiert ihr euch auch noch für andere TV-Krimi-Serien? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderator: Stefanie.Columbo

Bruder Cadfael

Beitragvon ekbatana » Di, 08.06.2004 16:10


Hi,
kennt einer von euch diese Serie und weiss, ob sie nocheinmal ausgestrahlt wird?

*winke
ekbatana
Benutzeravatar
ekbatana
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 20
Registriert: Di, 18.05.2004 21:46
Wohnort: Dithmarschen

Beitragvon Rocky-Horror » Mi, 09.06.2004 16:03


Hi,
worum geht es den in dieser serie ? Nie gehört.
Gruß
Rocky :wink:
Rocky-Horror
 

Beitragvon ekbatana » Mi, 09.06.2004 16:28


Hallo,
es ist eine historische Serie, von Ellis Peters.
Ein Moench loest Mordfaelle im mittelalterlichen England.
Die Hauptrolle spielt Sir Derek Jacobi.
Hier mal die Fan-Seite, aber sie haben dort auch keine naeheren Infos.
http://www.cadfael.de/html/start.html

*winke
ekbatana
Benutzeravatar
ekbatana
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 20
Registriert: Di, 18.05.2004 21:46
Wohnort: Dithmarschen

Beitragvon ekbatana » Di, 15.06.2004 10:57


So, ich kann meine Frage selbst beantworten;)
Das ZDF wird die Serie nicht nochmal ausstrahen( zumindest nicht in absehbarer Zeit)
Aber sie haben mir angeboten, dass sie mir Kopien machen. Pro Film wuerde das aber 50Euro kosten 8O
Nunja, das lass ich lieber
:wink:
Habt noch einen schoenen Tag.

*winke
ekbatana
Benutzeravatar
ekbatana
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 20
Registriert: Di, 18.05.2004 21:46
Wohnort: Dithmarschen

Beitragvon Steven Bochko » Do, 01.11.2007 15:30


Arte hat mal zwei Folgen wiederholt, die ich mir aufgenommen habe, aber den Rest würde ich auch gern mal sehen.
Benutzeravatar
Steven Bochko
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 129
Registriert: Do, 20.06.2002 13:47
Wohnort: Hagen

Re: Bruder Cadfael

Beitragvon Trenchcoatknautschi » Fr, 16.10.2009 11:03


Also diesen Thread hier entstaube ich wahrlich gerne und hole ihn aus der Versenkung!
Bruder Cadfael ist mir mit Columbo einer der sympathischsten Ermittler überhaupt. Wer auf eher 'ruhigere' Krimis ohne allzuviel Action steht und vielleicht auch noch ein Faible für das Mittelalter hegt, dem kann ich Bruder Cadfael an's Herz legen. Zugegeben in manchen Folgen wirken die Schauspieler eher arg verkleidet, sprich das mittelalterliche Leben kommt etwas
gekünstelt rüber und schon 'peinlich' (obwohl ich es ehrlich gesagt/geschrieben eher witzig finde) ist, daß wenn man genau hinschaut, sehen kann wenn eineLeiche gerade untersucht wird, daß sie bzw. der Schauspieler noch atmet. Also ich schaue mir Bruder Cadfael immer wieder sehr sehr gerne an.
Benutzeravatar
Trenchcoatknautschi
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa, 19.09.2009 15:17
Wohnort: Dortmund

Re: Bruder Cadfael

Beitragvon Steven Bochko » Fr, 01.05.2015 10:35


Erfreulicherweise wurde auch der gute Klosterbruder schon vor einiger Zeit auf DVD veröffentlicht, wenn auch ziemlich lieblos (kein O-Ton bei den synchronisierten Folgen, keine UT bei der hierzulande nicht gezeigten 4. Staffel). Dafür ist die Box immerhin inzwischen recht günstig.
Benutzeravatar
Steven Bochko
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 129
Registriert: Do, 20.06.2002 13:47
Wohnort: Hagen




Zurück zu TV-Krimis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron