Die 20 beliebtesten TV-Krimis

Interessiert ihr euch auch noch für andere TV-Krimi-Serien? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Die 20 beliebtesten TV-Krimis

Beitragvon Trenchcoat » Sa, 29.11.2014 18:14


Danke für den Tip. Werde ich im TV-Browser eingeben.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Die 20 beliebtesten TV-Krimis

Beitragvon zimtspinne » Sa, 29.11.2014 18:43


Mutter erschießt Täter, hab ich gerade bei Wiki gelesen...

Komisch, dass mir diese Version bisher völlig entging. Es läuft ja sicher unter Thriller/sowas, und die erwische ich immer, früher oder später. Der existiert ja schon seit 2001.

Beim Film von 1997 übrigens ist die Besetzung ganz interessiert. Neben Krol spielen noch Barbara Rudnik und Axel Milberg mit. Milberg als Serienmörder.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Die 20 beliebtesten TV-Krimis

Beitragvon Trenchcoat » Sa, 29.11.2014 19:02


... und Heino Ferch. Kenne ich zwar nicht aber die DVD ist dennoch ausverkauft. :motz:
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Die 20 beliebtesten TV-Krimis

Beitragvon martha » So, 30.11.2014 14:21


Also dieses "München Mord" im ZDF ist ja echt ein Unikum.
Die Ermittler wurden in die Kellerräume ausgelagert und haben auch eine sehr eigenwillige Art, Ermittlungen zu führen.
In der ersten Folge lief Alexander Held als Chef dieses unorthodoxen Trüppchens durch eine Waschanlage, gestern legte er sich jetzt die Ohrringe des Opfers an seine Muscheln, um sich so wohl noch besser in die Mordsituation hineinversetzen zu können.
Kollege Neuhauser ist im Finale plötzlich wie gelähmt und kann noch nicht mal die Autotür öffnen.
Derweil quasselt sich das weibliche Mitglied vor einem neureichen Ehepärchen um Kopf und Kragen.
Und Jörg Hartmann wurde als gebürtigem Herdecker ein schöner bayrischer Akzent aufgezwungen.
Er hat dann auch nicht viele Sätze zu sprechen, wodurch seine Rolle auch sprachlich nicht aus dem Rahmen fällt.
Das ist für mich so herrlich locker inszeniert, aber auch mit der nötigen ernsthaften Dramatik.
Bestätigt mich erneut darin, dass das ZDF die wesentlich originelleren Krimiideen hat und neben fraglos sehr altbackenen Formaten wie "Der Alte"(sollte man wirklich langsam auslaufen lassen) für mich der Hauptsender im kriminalistischen Bereich bleibt.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Die 20 beliebtesten TV-Krimis

Beitragvon Trenchcoat » So, 30.11.2014 15:17


Ha!

Heute abend 20:15 auf ProSieben MAXX, The Pledge aka "Das Versprechen".

:tv:
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Die 20 beliebtesten TV-Krimis

Beitragvon Devlin » So, 30.11.2014 15:38


Na also :D
Viel Spass beim ansehen, Trenchcoat :)

Ich verrate jetzt mal nicht wie der Film im Detail endet :wink:
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Die 20 beliebtesten TV-Krimis

Beitragvon zimtspinne » So, 30.11.2014 18:42


hey, durch den Tipp hab ich jetzt gesehen, dass dieser pro 7 Ableger für mich auch interessant sein könnte. Dort läuft nach dem Film noch ein weiterer Psychothriller.

Mache ja um die Werbesender prinzipiell einen Bogen und guck dann auch gar nicht erst ins Programm. Werde aber jetzt mal ein Auge drauf haben, die Werbung spule ich ja eh vor (was aber natürlich auch nervig ist).

fällt mir noch was auf - heute läuft bei zdf neo wieder ein Spreewaldkrimi. Titel kommt mir nicht bekannt vor, weiß aber nicht, ob der neu ist oder schon lief.
Zuletzt geändert von zimtspinne am So, 30.11.2014 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Die 20 beliebtesten TV-Krimis

Beitragvon Trenchcoat » So, 30.11.2014 18:45


Was mich erstaunt, dass ein Amerikaner Stoff eines Schweizer Autoren für einen Film verwendet.

Jedenfalls nehme ich den Film auf. So kann ich ihn mehrmals ansehen. Mir entgehen nämlich beim "ersten Mal" immer irgendwelche Details.

Uhuhund ... so kann ich die Werbung überhüpfen. :D
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Die 20 beliebtesten TV-Krimis

Beitragvon zimtspinne » So, 30.11.2014 18:48


Die Amis klauen sich doch aber häufig alles mögliche an Filmstoff zusammen, oder? Hätte ich jetzt spontan angenommen, kann mich aber auch irren :wink:
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Die 20 beliebtesten TV-Krimis

Beitragvon Trenchcoat » So, 30.11.2014 18:51


Ja eigentlich schon. Also, dass die Amis sich überall bedienen.

zimtspinne hat geschrieben:Mache ja um die Werbesender prinzipiell einen Bogen ...

Irgendwie geht das nicht so richtig. Zur Zeit läuft auf "Sat1 Gold" Bonanza und auf "Disney Channel" die Muppet Show. Da ich über die Horizon Box verfüge ist das kein grosses Problem. Werbung - Fernbedienung.


Meinst Du der Film nach dem Versprechen könnte sich auch lohnen?
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Die 20 beliebtesten TV-Krimis

Beitragvon Doc Brown » So, 30.11.2014 19:53


Spreewaldkrimi habe ich schon programmiert. Wie schon geschrieben: Alle Filme sonntags um 21.45 Uhr auf zdf_neo.

@Trenchy: Zur Horizon-Box hake ich mal kurz OT ein, da ich auf die wohl bald auch zurückgreifen muss. Kannst du die empfehlen? Und funktioniert da alles mit Sky, was die Freischaltung und Neuordnung von Sendern betrifft?
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Die 20 beliebtesten TV-Krimis

Beitragvon Trenchcoat » Mo, 01.12.2014 08:46


Doc Brown hat geschrieben:Und funktioniert da alles mit Sky, was die Freischaltung und Neuordnung von Sendern betrifft?

Dazu kann ich Dir am wenigsten sagen, Sky gibt es in der CH nämlich ausschliesslich via Satellit.

Ansonsten funktioniert die Box ganz ordentlich. Anfangs, aber das ist schon ein Weilchen her, waren Problemchen. Es gab Leute die deswegen Aufstände entfachten, ich bootete die Box einfach.

Letzthin meinte ein deutschsprachiger Support Mitarbeiter, in D laufe die Box hervorragend. In der CH sei das ein wenig anders weil ... hab ich vergessen.

Ich komme jedenfalls damit zurecht. Sender selbst ordnen kann man zwar nicht, jedenfalls mit der UPC Software, stört mich aber nicht. Eine Funktion die ich schätze ist, dass man einprogrammierte Sendungen Senderübergreifend aufnehmen lassen kann. Das führt zwar dazu, dass ausser "Inspector Barnaby" auch "Inspecteur Barnaby" und auch "Midsomer Murders" aufgezeichnet wird. Lösche ich halt jeweils.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Die 20 beliebtesten TV-Krimis

Beitragvon Doc Brown » Mo, 01.12.2014 12:09


Danke dir für die Info.

Die Horizon-Box klingt sehr verlockend, allerdings hatte ich schon einmal einen Receiver vor einem Drittanbieter und dann bei Sky Probleme, was die Freischaltung von neuen Sendern bzw. die Frequenzänderung von Sendern betraf. Auch die Optionskanäle machten Probleme. Der Drittanbieter schob es auf Sky und Sky schob es auf den Drittanbieter. Seit ich den Reciever von Sky benutze, habe ich diese Probleme nicht mehr, allerdings ist der bei weitem nicht so cool wie die Horizon. Mal schauen, was ich da mache.

--- Ende OT ---
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Die 20 beliebtesten TV-Krimis

Beitragvon Doc Brown » Mo, 01.12.2014 15:04


Achso: Wie war denn "The Pledge"?
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Die 20 beliebtesten TV-Krimis

Beitragvon zimtspinne » Mo, 01.12.2014 15:29


Ich kann es dir in zwei Stunden sagen.
Gönne mir heute mal den Luxus, mitten am Tag zu gammeln, obwohl eigentlich hätte ich auch was zu tun, aber was solls.

@ Trench

ob der zweite Psychothriller was für uns ist, weiß ich nicht.
Bei us-amerikanischen Filmen dieser Art bin ich anfangs immer gut dabei, dann läuft es aber oft in einem typischen Muster ab und endet mit einem typischen Ende. Kann ich schlecht beschreiben, was ich genau meine... ich hoffe, du verstehst es :wink:

Ich hab da aber mal ne Ausnahme. "Durchgeknallt"

Es geht um eine Psychiatrie (ein guter Ort) und eine an sich nicht sehr spektakuläre story.
Irgendwann nach 15 Minuten raffe ich, das blonde toll spielende Mädchen ist ja keine geringere als Angelina Jolie. Ich weiß nicht, ob es ihr ungeschminktes natürliches Aussehen war oder ihre Schauspielkunst, die mich sie nicht erkennen ließen :oops:

Sonst tänzelt die ja immer total affektiert mit fünf Schichten Makeup und Vampiraugen umher und kann für meine Begriffe zwar technisch ganz gut schauspielern, aber kaum je natürlich und ungekünstelt wirken.
Ganz anders und ganz überzeugend in diesem Film.
Ich glaube zwar, dass der für Männer vielleicht nicht so interessant ist, da gehts um viel Psychologiekrams a la Borderline etc, die Mädels und ihre Handlungen wurden aber wirklich authentisch dargestellt. Das war mal kein typisch amerikanisches Schnittmuster und auch
das Ende war richtig gut, wenn ich mich nicht täusche.
https://www.youtube.com/watch?v=XGpgko38Du0
(englisch, versteht man hier aber ganz gut)

Was ich eigentlich sagen wollte.... Psychothriller sind immer hop oder top. oder sagt man top oder flop?
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

VorherigeNächste


Zurück zu TV-Krimis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste