Der Fahnder

Interessiert ihr euch auch noch für andere TV-Krimi-Serien? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderator: Stefanie.Columbo

Der Fahnder

Beitragvon Devlin » So, 22.04.2012 12:18


Einige von euch kennen sicher die Krimiserie "Der Fahnder".
Mich würde interessieren was ihr davon haltet?
Ich kenne vorallem und mochte auch die Folgen mit Klaus Wennemann(RIP) als Fahnder Faber.
Gute Krimiunterhaltung, gute Schauspieler. Neben Faber mag ich auch Susanne, Otto(Pfaff), Kühne und Rick.
Zurzeit wird die Serie ja chronologisch im HR wh. jeden Samstag gg. Mitternacht.
Zuletzt geändert von Devlin am So, 22.04.2012 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5129
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Der Fahnder

Beitragvon martha » So, 22.04.2012 13:25


Da habe ich nur die allerletzten Folgen gesehen.
Ermittler war da Martin Lindow.
Dietrich Mattausch spielte einen stets leicht nervösen Chef.
Das ist aber schon etliche Jahre her.
Die Folgen wurden damals montagabends in der ARD gesendet, obwohl sie da schon urlange abgedreht waren. Offenbar haben sie länger im Archiv gelegen, bevor man sie dann endlich rausgebracht hat.
Ich denke auch, dass man Sorge hatte, dass man die Popularität, die Wennemann als Ermittler erzielt hatte, wohl nicht toppen konnte.
Die restlichen Folgen mit Lindow fand ich dann auch recht durchwachsen.
Aber ich bin ohnehin eher auf die ZDF-Krimis programmiert.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16218
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Der Fahnder

Beitragvon martha » Mi, 06.03.2013 20:00


Aus Anlass des Todes von Dieter Pfaff bringt der WDR heute um 23.45 Uhr 'ne alte "Fahnder"-Folge.
Vorher läuft noch Bloch.

Pfaff war wirklich so ein richtig urwüchsiger Typ aus dem Ruhrpott.
Tolle Ausstrahlung.
Der hat was dargestellt , wenn er 'nen Raum betrat.
Der konnte auch Emotionen von leise bis laut super rüberbringen.

Ruhe in Frieden! :neig:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16218
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Der Fahnder

Beitragvon Devlin » Mi, 06.03.2013 20:10


Habe ich noch gar nicht mitbekommen, dass Dieter Pfaff gestorben ist.
Oh ja, Pfaff war eine Wucht als Otto in der Serie "Der Fahnder". Die läuft auch noch immer im HR, jeden Samstag um die Geisterstunde.
Mochte ihn auch als "Der Dicke", die Anwaltsserie die ich ab und zu sah. Und auch sonst in vielen Rollen.

RIP Dieter Pfaff!
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5129
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern




Zurück zu TV-Krimis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron