Straßen von San Franzisco

Interessiert ihr euch auch noch für andere TV-Krimi-Serien? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Straßen von San Franzisco

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 02.07.2009 06:03


Karl Malden hat für eine Nebenrolle in "Endstation Sehnsucht" den Oscar bekommen, wurde später noch einmal nominiert.

Ich erinnere mich besonders an Karl Malden als Darsteller eines bösartigen Gefängnisdirektors, der einen Gefangegen besonders drangsalierte. Der Gefangene wurde nach und nach zum Vogelspezialisten... komme im Moment nicht auf den Titel des Films.
"Die Straßen von San Franzisko" habe ich früher sehr gern gesehen...

Walter

Edit: War nicht schwer herauszufinden... Der Film, den ich meine, war "Birdman of Alcatraz", deutscher Titel "Der Gefangene von Alcatraz".
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1978
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Straßen von San Franzisco

Beitragvon Sam Diamond » Mo, 31.01.2011 02:51


Ich finde diese Serie einfach klasse. Karl Malden und der damals noch junge Michael Douglas (später Richard Hatch). Eine tolle Serie, ein tolles Theme - ganz großer Serienklassiker der 70ger Jahre :D
Meine Fanpages:
http://robert-urich.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/

Mein Nostalgie Forum für alle klassische Serien:
http://tvparadies.net/crime/index.php
Benutzeravatar
Sam Diamond
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 184
Registriert: So, 30.01.2011 18:07
Wohnort: San Francisco

Re: Straßen von San Franzisco

Beitragvon Devlin » Di, 03.07.2012 15:44


Einer meiner schönsten Kindheitserinnerungen was das Krimigerne betrifft!

Überlege mir ob ich die DVD's kaufen soll. War schon eine tolle Serie!

Hier die Titelmusik von Pat Williams

http://www.youtube.com/watch?v=F6uKJgIl2t8
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5144
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Straßen von San Franzisco

Beitragvon Devlin » Sa, 25.05.2013 13:50


Ich habe die erste Staffel jetzt angesehen, nachdem ich vor einiger Zeit "The Streets of San Fransisco" Season 1+2 auf DVD erworben habe.
Ich finde es auch noch heute beste Krimiunterhaltung!
Die Schauspieler machen da ne Menge aus. Karl Malden als älterer Cop sehr glaubwürdig und nicht zu überzeichnet. Michael Douglas als junger Polizist ebenfalls überzeugend.
Die Drehbücher sind gut, es gibt interessante und schlüssige Kriminalgeschichten.
Das Bild und der Ton sind sind sehr gut. Toll wie sie das hingekriegt haben!!
Auch die Aufmachung und die Hüllen. Nichts spezielles, aber doch auch schön ordentlich.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5144
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Straßen von San Franzisco

Beitragvon Sam Diamond » Mi, 29.05.2013 17:12


Nur sehr schade, dass es in Deutschland nicht mit den DVDs weitergeht :( Naja, zum Glück habe ich alle Folgen aus dem TV aufgenommen.
Meine Fanpages:
http://robert-urich.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/

Mein Nostalgie Forum für alle klassische Serien:
http://tvparadies.net/crime/index.php
Benutzeravatar
Sam Diamond
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 184
Registriert: So, 30.01.2011 18:07
Wohnort: San Francisco

Re: Straßen von San Franzisco

Beitragvon Devlin » Do, 30.05.2013 14:41


Kommen da definitiv keine weiteren Veröffentlichungen?
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5144
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Straßen von San Franzisco

Beitragvon Sam Diamond » Do, 30.05.2013 16:15


Devlin hat geschrieben:Kommen da definitiv keine weiteren Veröffentlichungen?


Leider nicht. Wegen geringer Verkaufsquote ist es vorerst eingestellt...das Schicksal von vielen Serienklassikern auf DVD :(
Meine Fanpages:
http://robert-urich.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/

Mein Nostalgie Forum für alle klassische Serien:
http://tvparadies.net/crime/index.php
Benutzeravatar
Sam Diamond
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 184
Registriert: So, 30.01.2011 18:07
Wohnort: San Francisco

Re: Straßen von San Franzisco

Beitragvon Devlin » Do, 06.03.2014 14:41


Im Moment schaue ich die Serie regelmässig auf AXN.
Heute ist der Start der dritten Staffel :tv:
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5144
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Vorherige


Zurück zu TV-Krimis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste