Der Ballistik Thread

Interessiert ihr euch auch noch für andere TV-Krimi-Serien? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderator: Stefanie.Columbo

Der Ballistik Thread

Beitragvon Jerry » Fr, 09.04.2010 11:14


Hier könnt ihr alle Fragen über Schiessmythen, Schiessszenen und Munition fragen. Sei es jetzt eine bestimmte Schiessszene aus einem Actionstreifen oder sonst eine Frage zu einer Wirkung oder so habt, hier könnt ihr mich alles fragen !
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Der Ballistik Thread

Beitragvon columbo93 » Fr, 09.04.2010 11:23


Jerry hat geschrieben:Hier könnt ihr alle Fragen über Schiessmythen, Schiessszenen und Munition fragen. Sei es jetzt eine bestimmte Schiessszene aus einem Actionstreifen oder sonst eine Frage zu einer Wirkung oder so habt, hier könnt ihr mich alles fragen !


Ein guter Thread :D
leider habe ich momentan keine Frage parat ?-/
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Der Ballistik Thread

Beitragvon Jerry » Fr, 09.04.2010 11:25


Kein Problem, dir fällt ( so wie ich dich kenne ) sicher mal eine Frage ein, zbs. wenn du den nächsten Actionstreifen siehst, und Fragen zu einer Schiessszene hast ... :wink:
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Der Ballistik Thread

Beitragvon columbo93 » Fr, 09.04.2010 11:27


Jerry hat geschrieben:Kein Problem, dir fällt ( so wie ich dich kenne ) sicher mal eine Frage ein, zbs. wenn du den nächsten Actionstreifen siehst, und Fragen zu einer Schiessszene hast ... :wink:


da hast du wohl recht :-))
werde dann zu gegebener zeit meine fragen hier reinwerfen :D
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Der Ballistik Thread

Beitragvon Jerry » Fr, 09.04.2010 11:34


Kein Problem, einfach dann wenn du eine hast ...
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Der Ballistik Thread

Beitragvon columbo93 » Fr, 09.04.2010 11:42


Jerry hat geschrieben:Kein Problem, einfach dann wenn du eine hast ...


Alles klar,
ein paar fragen wurden ja schon in anderen thread´s aufgeworfen u.a. z.B. ob projektile nicht den menschlichen körper durchschlagen , und es wurde dann geantwortet, dass z.B. bei lösegeld für einen toten so spuren vermeiden werden wollten...

Aber in ordnung, ich werde meine fragen stellen...

und ich werde dies zu ( ich zeitiere jetzt mal aus "Der Exorzist" ) Zu seiner Zeit stellen. :wink:

LG Columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Der Ballistik Thread

Beitragvon columbo93 » Fr, 09.04.2010 11:52


na dann stelle ich jetzt mal ne frage:

in der folge mord nach termin tötet ein anwalt einen anderen mann und der kann am ende von columbo dadurch überführt werden, da er am tatort in ein stück käse gebissen hat und den da liegen gelassen hat.
der abdruck wurde dann mit einem stück kaugummi und der zahnthermografie / gebissabdruck des killers verglichen, columbo sagt:
"bald wird ein gebissabdruck so aussagekräftig sein, wie ein fingerabdruck "

meine frage:
war so etwas zu damaligen zeit gerade erst in den kinderschuhen :o
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Der Ballistik Thread

Beitragvon Jerry » Fr, 09.04.2010 11:57


Wenn ich fragen darf : Was hat die Frage mit der Ballistik zu tun ? Das ist doch eher eine Frage für das Labor :D

Dank den hochtechnischen Geräten heutzutage sollte so Thomographien schon möglich sein, wie man desöfteren ja mal bei Aktenzeichen XY sieht.
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Der Ballistik Thread

Beitragvon columbo93 » Fr, 09.04.2010 12:01


Jerry hat geschrieben:Wenn ich fragen darf : Was hat die Frage mit der Ballistik zu tun ? Das ist doch eher eine Frage für das Labor :D

Dank den hochtechnischen Geräten heutzutage sollte so Thomographien schon möglich sein, wie man desöfteren ja mal bei Aktenzeichen XY sieht.


na gut,
ich dachte, du meinst nicht nur den bereich balistik, sondern kriminaltechnick etwas im allgemeinen :wink:

sonst hätte ich keine fragen mehr :D
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Der Ballistik Thread

Beitragvon Jerry » Fr, 09.04.2010 12:56


columbo93 hat geschrieben:
Jerry hat geschrieben:Wenn ich fragen darf : Was hat die Frage mit der Ballistik zu tun ? Das ist doch eher eine Frage für das Labor :D

Dank den hochtechnischen Geräten heutzutage sollte so Thomographien schon möglich sein, wie man desöfteren ja mal bei Aktenzeichen XY sieht.


na gut,
ich dachte, du meinst nicht nur den bereich balistik, sondern kriminaltechnick etwas im allgemeinen :wink:

sonst hätte ich keine fragen mehr :D


Ja, ich habe es eigentlich schon nur auf die Ballistik abgesehen. Aber wenn du sonst irgendeine Frage hast, kannst du mich gerne fragen, ich versuche mein bestes :D
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Der Ballistik Thread

Beitragvon Jerry » Mi, 14.04.2010 21:27


Puhh ... keiner hat eine Frage ! Weckt mal alle euren " Neugiersgeist ", vielleicht ergibt sich dann was ! ?-/ :)
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz




Zurück zu TV-Krimis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron