Columbo Ableger

Interessiert ihr euch auch noch für andere TV-Krimi-Serien? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Columbo Ableger

Beitragvon DirtyHarry » Mo, 05.04.2010 18:17


Ja sicher ist Columbo das A und O! aber es gibt nunmal nur 69 Folgen und wenn man alle zig mal gesehen ha.. dann will man doch auch mal irgendwann was anderes gucken...

würdest du einer Frau die dich verlässt auch bis ans ende deines Lebens nachtrauern?


zumahl das mit der heutigen Technik sowas von geil aussehen könnte.. man stelle sich das mal vor (oh ja ich stelle es mir vor... und ich könnt kotzen das, das was ich mir da vorstelle nicht im Fernsehn läuft...)

Hat nun einer Beziehungen nach Hollywood? ich würde gerne mein Script einreichen :D
Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt
Benutzeravatar
DirtyHarry
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 154
Registriert: Do, 25.02.2010 02:41
Wohnort: Thüringen

Re: Columbo Ableger

Beitragvon Jerry » Mo, 05.04.2010 18:21


Und wenn es " nur " 69 Folgen sind ? Soll das etwas zu wenig sein ?

Wieso nimmst du so ein Beispiel ? Also ich bleibe dabei, ich brauche keine LA Krimiserie. Wenn ihr das wollt ist es ja gut :wink:
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Columbo Ableger

Beitragvon DirtyHarry » Mo, 05.04.2010 18:27


he he du ermittelst in die falsche richtung.. ich will doch niemandem einreden das es etwas besseres als Columbo gäbe... man muss die dinge von der anderen seite her sehen.. was macht jemand der solche "alten" filme wie zb die Columbo filme liebt.. aber mal wieder bock auf was neues spannendes hat.. ich meine so spannend ist es nicht mehr wenn man alle Folgen kennt.. das ist nunmal so und da kann auch der inspektor nix gegen machen... leider
Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt
Benutzeravatar
DirtyHarry
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 154
Registriert: Do, 25.02.2010 02:41
Wohnort: Thüringen

Re: Columbo Ableger

Beitragvon Jerry » Mo, 05.04.2010 18:31


Bock auf altes spannendes ? Dann gibt es da zbs. Ein Fall für Zwei, Derrick oder Der Kommissar ...

Sind dir die CSI Serien nicht spannend genug ?

Also wenn du eine neue Krimiserie meinst, die nichts - gar nichts mit Columbo zu tun hat, dann wäre es mir eig. egal. Aber keine Columbo Ableger oder Kopie, Columbo soll so bleiben wie es ist, Kultserie, und sollte nicht durch eine neue High Tech Crime serie vermischt werden.
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Columbo Ableger

Beitragvon DirtyHarry » Mo, 05.04.2010 18:34


Sind dir die CSI Serien nicht spannend genug ?

Also wenn du eine neue Krimiserie meinst, die nichts - gar nichts mit Columbo zu tun hat, dann wäre es mir eig. egal. Aber keine Columbo Ableger oder Kopie, Columbo soll so bleiben wie es ist


Ach wer redet denn von einer Kopie.. hättest du den gesamten Thread verfolgt dann wüsstest du das es niemandem darum geht.. ich selber habe schon eingeräumt das der Titel des Threads irreführend sein mag.. (sorry an dieser Stelle)

Nein wir wollen nur endlich eineneue Anständige Krimiserie.. ich kann den Trash net mehr sehen...
Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt
Benutzeravatar
DirtyHarry
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 154
Registriert: Do, 25.02.2010 02:41
Wohnort: Thüringen

Re: Columbo Ableger

Beitragvon Jerry » Mo, 05.04.2010 18:40


Welchen Trash ? Wenn du damit die Sat1 Krimiserien meinst - den kann ich auch nicht mehr sehen.

Aber wie würdest du dir diese Serie vorstellen ? Mehrere Ermittler ? Einer ? Weiss man wer der Mörder ist ? Oder nicht ?
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Columbo Ableger

Beitragvon DirtyHarry » Mo, 05.04.2010 18:47


Jerry hat geschrieben:Welchen Trash ? Wenn du damit die Sat1 Krimiserien meinst - den kann ich auch nicht mehr sehen.

Aber wie würdest du dir diese Serie vorstellen ? Mehrere Ermittler ? Einer ? Weiss man wer der Mörder ist ? Oder nicht ?


so.. kann das eine gute diskussion werden..

Zum 1. Ich meine nicht nur Sat1... ich rede von dem ganzen Volksverdummendem Zeugs... also alles was du von morgens bis Abends auf den Privatsendern zu sehen bekommst!

Zu 2.
Ja also ich würde einen Ermittler wählen.. aber dennoch mehrere Hauptrollen.. also andere polizisten etc. die immer wieder auftauchen .. (vorbild zb. Monk mit Captain stottlemeyer und randy disher)

Die Folgen würde ich so ablaufen lassen 1/3 man kennt am anfang den mörder.. also ähnlich wie bei columbo
1/3 man sieht den mord.. aber den täter bekommt man erst im laufe des Films bzw am ende genannt

1/3 da würde ich zeitversetzt drehen... alá Quentin Tarrantino.. mit schnellen Schnitten und blick und szenenwechseln .. mit bissl mehr hauch action.. aber nicht übertrieben.. aber eben so das der zuschauer einfach gefesselt vorm gerät sitzt...

und ich habe es erwähnt.. Außenaufnahmen... Fahrszenen... das hinterlegt mit geiler musik.. also soundtrack ist absolut wichtig!
Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt
Benutzeravatar
DirtyHarry
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 154
Registriert: Do, 25.02.2010 02:41
Wohnort: Thüringen

Re: Columbo Ableger

Beitragvon Jerry » Mo, 05.04.2010 18:53


Hört sich ja gar nicht so schlecht an.

Wie würdest du die Storys aufbauen ? Paralell - Szenen der Ermittler und Mörder ?
Wie würdest du dir den Charakter des Ermittlers vorstellen ? Etwa auch so schusselig wie unser Inspektor ? Auch mit einem Peugeot 403 ? :wink:

Was meinst mit deinem Action ? Ballereien, oder so Schlägereien wie bei Bud & Spencer ? :wink:

Nein, also jetzt da ich besser Aufgeklärt wurde kommen da schon so Gedanken wie " Wäre ja gar nicht so schlecht " ...
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Columbo Ableger

Beitragvon DirtyHarry » Mo, 05.04.2010 19:10


Jerry hat geschrieben:Wie würdest du die Storys aufbauen ? Paralell - Szenen der Ermittler und Mörder ?
Wie würdest du dir den Charakter des Ermittlers vorstellen ? Etwa auch so schusselig wie unser Inspektor ? Auch mit einem Peugeot 403 ? :wink:

Was meinst mit deinem Action ? Ballereien, oder so Schlägereien wie bei Bud & Spencer ?



Ich würde da nicht in jedem Film gleich vorgehen.. aber Paralelle Szenen könnte ich mir gut vorstellen

Schusselig wie der inspector.. ich glaube nicht... aber auch keinen Hardboiled Cop... Ich würde als Hauptrolle Jason Statham vorschlagen.. allerdings ist der in seinen bisherigen Filmen ein knallharter Actionheld.. und die meisten zuschauer würden ihm nur die Rolle eines Hardboiled Cop abnehmen.. also denke ich fällt er da raus... ich könnte mir auch Brad Pit vorstellen oder John Travolta.. eine Mischung aus einfühlsamen menschen und dennoch kein Weichei gepaart mit Messerscharfen verstand... kluge ermittlungstechnicken und ich würde viel viel zeit auf szenen verwenden die einfach nur den ermittler beim essen, rauchen oder beim fahren durch L.A etc zeigen würden.. ein bischen Randinfos sozusagen
Einen Peugeot 403 würde ich natürlich nicht verwenden... es sollte keine nigelnagel neue karre sein wie sie in CSI rumfahren.. ich denke.. ach die auto frage beschäftigt mich wirklich... da bin ich echt noch am überlegen

Thema3...
Also ich will keine übertrieben Action.. aber ab und zu sollte mein Ermittler schon zur knarre greifen.. sich aber nicht durch diese identifizieren...
Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt
Benutzeravatar
DirtyHarry
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 154
Registriert: Do, 25.02.2010 02:41
Wohnort: Thüringen

Re: Columbo Ableger

Beitragvon Jerry » Mo, 05.04.2010 19:15


Gut, aber was für Verbrechen werden passieren ?

Etwa wie bei Columbo immer Morde / Raubmorde ?

Zu welchem " Dezernat " sollte der Ermittler gehören ? Raub Dezernat ?

High Tech Ermittlungen wie bei CSI ?

Rumflirgende Autos ? :)
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Columbo Ableger

Beitragvon DirtyHarry » Mo, 05.04.2010 19:25


Jerry hat geschrieben:Gut, aber was für Verbrechen werden passieren ?

Etwa wie bei Columbo immer Morde / Raubmorde ?

Zu welchem " Dezernat " sollte der Ermittler gehören ? Raub Dezernat ?

High Tech Ermittlungen wie bei CSI ?

Rumflirgende Autos ? :)



Immer Morde... aber manchmal kombiniere ich das mit waffenschieberrein oder drogenschmuggel

Morddezernat des LAPD
Ermittlungen auf dem aktuellen Stand der technik.. bloß nicht übertrieben High Tech.. mein ermittler ist ein bodenständiger typ der sich zwar mit der ganzen digi-scheiße auskennt .. sie aber verachtet... und zwar alles nutzt was ihm zur verfügung steht, der aber lieber auf eigene fasut ermittelt... d.h DNA Tests etc. werden nur eine untergeordnete Rolle spielen und wir werden auch nicht sehen wie sie diese im LAbor durchführen sondern wir kriegen nur die ergebnisse mitgeteilt da mein ermittler sie auf nem zettel stehen hat.. den er von den Forensikern bekommen hat

Keine rumfliegenden Autos... ab und an mal ne schießerrei, auch mal nen unfall.. der am ende keiner war usw....

das Hauptaugenmerk bei meinem projekt liegt eindeutig auf den ermittlungen, den Dialogen.. den darstellern.. und der spannung.. wenn ich dazu gewalt und Action benötige dann sei es so
Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt
Benutzeravatar
DirtyHarry
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 154
Registriert: Do, 25.02.2010 02:41
Wohnort: Thüringen

Re: Columbo Ableger

Beitragvon Jerry » Mo, 05.04.2010 19:31


Schiesserein - Hast du vor sie brutal darzustellen ?

Also doch ein Ermittler des Morddezernates. Labor Ergebnisse werden immer mitgeteilt. Eine Frage hätte ich noch : Wie soll der Mörder sich kleiden. Schusselig wie unser Inspektor, oder einen anzug der anständig ( Was man bei Columbo nicht gerade sagen kann ) aussieht ?

Werden die Fälle auch so knifflig wie in " manch " Columbofolgen ? Immer nur 1 oder 2 Täter wie bei Columbo oder auch mal eine " Mafia ", wenn du von Drogenschmuggel und Waffenschieberei sprichst.

Noch eine Frage hätte ich da :wink: :

Auch mal Morde die im Affekt stattfinden ?
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Columbo Ableger

Beitragvon columbo93 » Mo, 05.04.2010 19:41


DirtyHarry hat geschrieben:Ja sicher ist Columbo das A und O! aber es gibt nunmal nur 69 Folgen und wenn man alle zig mal gesehen ha.. dann will man doch auch mal irgendwann was anderes gucken...




also wirklich !!! :wink:

ich habe alle folgen schon gesehen und viel viel mehr als einmal und ich finde jede folge immer noch gut

columbo gehört zu den wewnigen sachen, die man sich immer wiedser mit genuss ansehen kann !!!

:D
Hoffe, du verstehst mich harry :-))
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Columbo Ableger

Beitragvon columbo93 » Mo, 05.04.2010 19:41


DirtyHarry hat geschrieben:Ja sicher ist Columbo das A und O! aber es gibt nunmal nur 69 Folgen und wenn man alle zig mal gesehen ha.. dann will man doch auch mal irgendwann was anderes gucken...




also wirklich !!! :wink:

ich habe alle folgen schon gesehen und viel viel mehr als einmal und ich finde jede folge immer noch gut

columbo gehört zu den wewnigen sachen, die man sich immer wiedser mit genuss ansehen kann !!!

:D
Hoffe, du verstehst mich harry :-))
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Columbo Ableger

Beitragvon DirtyHarry » Mo, 05.04.2010 19:41


Wie soll der Mörder sich kleiden. Schusselig wie unser Inspektor, oder einen anzug der anständig ( Was man bei Columbo nicht gerade sagen kann ) aussieht ?


Meinst du den Mörder oder den Ermittler?

Ja meistens Einzeltäter... wie gesagt das ganze soll keine eintagsfliege werden.. also kann auch mal ne ganze Drogendealerbande drann glauben müssen

Ja definitiv es wird ermittelt.. kleinigkeiten spielen eine große Rolle, lässt der Mörder irgendeine kleinigkeit am tatort liegen die ihn verraten könnte zb. dann hält die kamera drauf um gleich im nächsten moment nen schnitt zu machen...


Mord im Affekt.. das ist immer so eine sache... wenn zb eine Frau ihren Mann umbringt weil sie mit ansehen muss wie er mit ner anderen rumbumst. (zb wie in black lady)
dann hat der zuschauer zuviele sympatien mit dem mörder... und das rachegefühl bleibt vollkommen aus.. niemand wünschst sich dann während des Films das der ermittler den Mörder Dingfest macht..
Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt
Benutzeravatar
DirtyHarry
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 154
Registriert: Do, 25.02.2010 02:41
Wohnort: Thüringen

VorherigeNächste


Zurück zu TV-Krimis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste