Columbo Ableger

Interessiert ihr euch auch noch für andere TV-Krimi-Serien? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Columbo Ableger

Beitragvon Jerry » Mo, 05.04.2010 19:46


DirtyHarry hat geschrieben:Wie soll der Mörder sich kleiden. Schusselig wie unser Inspektor, oder einen anzug der anständig ( Was man bei Columbo nicht gerade sagen kann ) aussieht ?

Meinst du den Mörder oder den Ermittler?

Ja meistens Einzeltäter... wie gesagt das ganze soll keine eintagsfliege werden.. also kann auch mal ne ganze Drogendealerbande drann glauben müssen

Ja definitiv es wird ermittelt.. kleinigkeiten spielen eine große Rolle, lässt der Mörder irgendeine kleinigkeit am tatort liegen die ihn verraten könnte zb. dann hält die kamera drauf um gleich im nächsten moment nen schnitt zu machen...


Mord im Affekt.. das ist immer so eine sache... wenn zb eine Frau ihren Mann umbringt weil sie mit ansehen muss wie er mit ner anderen rumbumst. (zb wie in black lady)
dann hat der zuschauer zuviele sympatien mit dem mörder... und das rachegefühl bleibt vollkommen aus.. niemand wünschst sich dann während des Films das der ermittler den Mörder Dingfest macht..


Du bist dann ein Genie des logischen Denkens :D

Ja richtig, habe Ermittler gemeint und nich Mörder, wobei auch das Sinn ergeben würde.
Also dann wenn ich dich richtig verstanden habe keinen Mord im Affekt, aufgrund des aufkommenden Mitleidsgefühl der Zuschauer :D


Ja, kleinigkeiten wie die Blume bei " Etüde in Schwarz, oder ?
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Columbo Ableger

Beitragvon columbo93 » Mo, 05.04.2010 19:50


Jerry hat geschrieben:Ja, kleinigkeiten wie die Blume bei " Etüde in Schwarz, oder ?



oder ein fehlender schatten unter der nase bei tödliche liebe :D

es sind halt kleinigkeiten, da die morde verdammt gut durchdacht sind, deswegen mag ich die serie auch so sehr
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Columbo Ableger

Beitragvon Jerry » Mo, 05.04.2010 19:52


wer hier mag sie denn nicht ? :wink:

Ja, Indizien, Beweise, Spuren ... ist eig das, woraus Columbo besteht, und der Factor, die die Serie so erfolgreich gemacht hat !
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Columbo Ableger

Beitragvon DirtyHarry » Mo, 05.04.2010 19:54


Jerry hat geschrieben:Du bist dann ein Genie des logischen Denkens :D

Ja richtig, habe Ermittler gemeint und nich Mörder, wobei auch das Sinn ergeben würde.
Also dann wenn ich dich richtig verstanden habe keinen Mord im Affekt, aufgrund des aufkommenden Mitleidsgefühl der Zuschauer :D

Ja, kleinigkeiten wie die Blume bei " Etüde in Schwarz, oder ?



Also der Ermittler sollte sagen wir mal Lässig-Elegant gekleidet sein.. Schwarzer Anzug, weißes hemd und darunter die knarre.. ab und zu vlt auch mal ne lederjacke

Ja ich denke.. Keinen Mord im Affekt

Ja genau solche dinge meine ich.. wie er die Blume verliert... der zuschauer sieht es.. und kann so mitfiebern am fernseher.. ob dies noch weitere bedeutung hat usw.


Aber soviel ich mir hier auch ausdenke... ich habe leider nicht die Kohle noch die beziehungen so ein Ding durchzuziehen...

wenn dann würd ich mir nen paar leute hier ausm Forum nehmen die mir beim drehbuchschreiben helfen können... gibt ja leute wie Columbo93 der kennt jede columbo folge in und auswendig... dieses wissen kann von großer bedeutung sein.. und natrülich einen.. der sich mit ermittlungsmethoden auskennt
Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt
Benutzeravatar
DirtyHarry
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 154
Registriert: Do, 25.02.2010 02:41
Wohnort: Thüringen

Re: Columbo Ableger

Beitragvon Jerry » Mo, 05.04.2010 20:49


Hast du schon eine bestimmte Motiv - Art im Fokus ? Oder welchselst du von Beziehungsdrama bis zu Raubmord ?
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Columbo Ableger

Beitragvon DirtyHarry » Di, 06.04.2010 21:13


das volle Programm.. aber es sollten immer morde mit hintergrund sein.. also kein billiger Raub bei dem das opfer einfach mal abgestochen wird nur weil der Kriminielle seine Breiftasche wollte...
Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt
Benutzeravatar
DirtyHarry
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 154
Registriert: Do, 25.02.2010 02:41
Wohnort: Thüringen

Re: Columbo Ableger

Beitragvon Jerry » Di, 06.04.2010 21:15


Gut - noch eine Frage : Was für eine Dienstwaffe soll der Herr Inspector ( falls du ihn in diesen Rang einteilen wirst ) tragen ???
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Columbo Ableger

Beitragvon DirtyHarry » Di, 06.04.2010 21:22


Heckler & Koch P8 zum Beispiel
Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt
Benutzeravatar
DirtyHarry
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 154
Registriert: Do, 25.02.2010 02:41
Wohnort: Thüringen

Re: Columbo Ableger

Beitragvon Jerry » Di, 06.04.2010 21:25


Nicht schlecht. Wie ich sicher denke wird er auch die Polizeimunition besitzen, die sogenannte Action 4. Oder doch normale Munition wie die Vollmantel Rundkopfgeschosse ?

H&K P8 - nicht schlecht. Wieso grad eine H&J und keine Walher oder SigSauer oder Beretta ... ?
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Columbo Ableger

Beitragvon DirtyHarry » Di, 06.04.2010 21:31


Ich mag H&K Deutsches Qualitäts Fabrikat.. aber eigentlich ist die Dienstwaffenfrage nich unbedingt von Großer bedeutung...

omg lass mich mit den verschiedenen Kalibern in ruhe.. ich glaub da wird grad in nem anderen Thread drüber diskutiert.. ob ein schalldämpfer was bringt oder nicht :such:

Hatten wir schon Festgehalten.. das mein Ermittler der Letze Aktive Polizeibeamter sein wird der sich das recht auf seine Zigaretten nicht nehmen lässt... und alle anderen werden auch Rauchen und die kamera wird es zeigen.. ich hasse diesen Trend das im Fernsehn nirgens mehr geraucht wird... da zeigt man lieber verstümmelte Kinderleichen als Rauchende menschen...
OMG ist diese Welt krank gewurden
Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt
Benutzeravatar
DirtyHarry
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 154
Registriert: Do, 25.02.2010 02:41
Wohnort: Thüringen

Re: Columbo Ableger

Beitragvon Jerry » Di, 06.04.2010 21:34


Ja ... in dem anderen Thema wird schon darüber diskutiert :wink:

Also gut, jetzt ist mir eig. soweit alles klar, aber eine Frage hätte ich da noch : Was für Zigaretten wird er rauchen ???
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Columbo Ableger

Beitragvon DirtyHarry » Di, 06.04.2010 21:41


ohhh eine sehr gute Frage... darüber hab ich mir noch keine gedanken gemacht.. du meinst jetzt welche Marke?

vielleicht mach ichs wie Quentin Tarrantino und erfinde meine eigene Marke .. in seinen Filmen rauchen nämlich alle Red Apple.. die marke gibts gar nicht...

ja und ich drehe ganzen Szenen wie er in ne Kneipe geht... seinen Scotch bestellt und sich genüsslich sein Kippchen anzündet... und dann auf seinen gesprächspartner wartet

in verlockender nahaufnahme.. ich liebe sowas wenn in Filmen gezeigt wird wie eine kippe anfängt zu Glühen
Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt
Benutzeravatar
DirtyHarry
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 154
Registriert: Do, 25.02.2010 02:41
Wohnort: Thüringen

Re: Columbo Ableger

Beitragvon Jerry » Mi, 07.04.2010 11:10


Gut, somit wüsste ich jetzt alles zur Serie. Eine Frage wär da noch :wink: : Wird der Inspector ledig sein, eine Frau oder gar Familie haben ?
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Columbo Ableger

Beitragvon DirtyHarry » Mi, 07.04.2010 20:06


er hat Familie! sie wird aber nicht oft oder gar nicht zu sehen sein.. außer in der Folge in der seine Familie von nem Perversen irren bedroht wird....
Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt
Benutzeravatar
DirtyHarry
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 154
Registriert: Do, 25.02.2010 02:41
Wohnort: Thüringen

Re: Columbo Ableger

Beitragvon Jerry » Mi, 07.04.2010 20:53


Scheinst auch schon Pläne für die Inhalte mancher Folgen zu haben ... Sehr gut ! :D
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste


Zurück zu TV-Krimis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron