Mord ist ihr Hobby

Interessiert ihr euch auch noch für andere TV-Krimi-Serien? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderator: Stefanie.Columbo

mord ist ihr hobby

schlecht
1
8%
mäßig
0
Keine Stimmen
durchschnittlich
3
25%
gut
5
42%
sehr gut
3
25%
spitzenleistung
0
Keine Stimmen
kenne die serie nicht
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 12

Mord ist ihr Hobby

Beitragvon columbo93 » Mo, 23.11.2009 17:41


Kennt jemand die serie "mord ist ihr hobby" ?

wenn ja, wie findet ihr sie ?

ich finde sie recht gut, spannend und unterhaltsam, nur teilweise ist die story peinlich :

ein mord geschieht, die polizei ist nicht in der lage den fall zu lösen, also holen sie eine ältere kriminalautorin, die schnell die fälle löst.

wenn das eine bürgerin schafft, sind dann dazu keine polizisten in der lage ???
jessica fletcher erinnert mich außerdem irgendwie immer an miss marple :neig: :neig:

LG columbo93 :D :D
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Mord ist ihr Hobby

Beitragvon zimtspinne » Mo, 23.11.2009 20:14


ich habe das schon lange nicht mehr gesehen... scheint entweder nicht, selten oder da zu laufen, wo ich nicht bin.

teilweise fand ich es ein wenig langatmig. nicht, dass ich unbedingt action haben muss, aber so richtig gefesselt hat mich die "Serie" nie.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Mord ist ihr Hobby

Beitragvon Ulf » Di, 24.11.2009 10:01


Meine Mutter würde sagen, eine Serie bei der man gut Wäsche bügeln kann. :wink: :mrgreen:

Die Serie ist ähnlich wie Diagnose: Mord meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mord ist ihr Hobby

Beitragvon Martin. » So, 28.02.2010 14:36


columbo93 hat geschrieben:nur teilweise ist die story peinlich :

ein mord geschieht, die polizei ist nicht in der lage den fall zu lösen, also holen sie eine ältere kriminalautorin, die schnell die fälle löst.


Es ist ja im Grunde noch peinlicher: Jessica ist immer gerade dort, wo die Morde passieren. Allerdings bittet die Polizei Jessica nur selten um Hilfe, meistens mischt sich Jessica einfach überall ein, sehr zum Leidwesen der Polizei. Und auch sonst mag ich die Serie recht gerne auch wenn die Serie Season um Season etwas abbaut und es nicht selten an echter Spannung mangelt. Doch die guten Darsteller, die gemütliche Atmosphäre und der Umstand, dass die gleichen Macher wie von Columbo dahinterstehen, macht die Serie für mich sehenswert.
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Re: Mord ist ihr Hobby

Beitragvon columbo93 » So, 28.02.2010 19:49


Martin. hat geschrieben:Es ist ja im Grunde noch peinlicher: Jessica ist immer gerade dort, wo die Morde passieren. Allerdings bittet die Polizei Jessica nur selten um Hilfe, meistens mischt sich Jessica einfach überall ein, sehr zum Leidwesen der Polizei. Und auch sonst mag ich die Serie recht gerne auch wenn die Serie Season um Season etwas abbaut und es nicht selten an echter Spannung mangelt. Doch die guten Darsteller, die gemütliche Atmosphäre und der Umstand, dass die gleichen Macher wie von Columbo dahinterstehen, macht die Serie für mich sehenswert.



Danke für dein Feedback, Martin, :D :)
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Mord ist ihr Hobby

Beitragvon Venus » Mo, 01.03.2010 19:28


columbo93 hat geschrieben:Danke für dein Feedback, Martin, :D :)


Na, dann geb ich auch noch meinen Senf dazu. Es gibt bei dieser Serie sehr gute Folgen und dann finde ich manche wiederum zum Gähnen. Ich habe die Serie ab und an geguckt, aber ehrlich gesagt nur, wenn nichts anderes kam... :wink: !
Venus
 

Re: Mord ist ihr Hobby

Beitragvon sagittarius » Mi, 03.03.2010 19:03


Ich habe einige Folgen gesehen, aber sie sagten mir nicht zu.
"Mord ist ihr Hobby" und "Columbo" haben eines gemeinsam: Beide Serien sind gewaltarm.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
Benutzeravatar
sagittarius
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa, 30.01.2010 16:11
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Mord ist ihr Hobby

Beitragvon columboNo. 2 » Fr, 31.12.2010 17:26


Ich kann mich noch dran erinnern, dass die Serie 2003 immer montags um 20.15 Uhr bei Super RTL lief, ich habs aber noch nie gesehen.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Mord ist ihr Hobby

Beitragvon Ducky » Sa, 01.01.2011 11:35


Musste mich bei der Bewertung zwischen einem "Gut" mit Tendenz zum Durchschnitt und einem "Durchschnitt" mit Tendenz zum Gut entscheiden - undwählte das "Gut".

Ist zwar schon länger her, dass ich die Serie gesehen habe (damals auf RTL, glaube ich), aber ich mochte sie. Klar, ist eine Miss Marple-Variante (und Angela Lansbury hat ja auch mal Miss Marple verkörpert), aber da ich Miss Marple mag, mag ich viellecht auch deaswegen auch Jessica Fletcher.
Witzig war auch das Crossover mit Magnum
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Mord ist ihr Hobby

Beitragvon columbolution » Mo, 03.01.2011 13:07


ich fand das immer ganz ulkkig
eine alte dame

süß
ich gebe ein gut
das duell wie bei columbo
aber meist weiß man wer es war
columbolution
 

Re: Mord ist ihr Hobby

Beitragvon Sam Diamond » Mo, 31.01.2011 01:41


Im Grunde genommen ist es nur eine Neuinterpretation von "Miss Marple". Mord ist ihr Hobby...ich konnte mich nie damit anfreunden, finde es einfach zu langweilig!
Meine Fanpages:
http://robert-urich.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/

Mein Nostalgie Forum für alle klassische Serien:
http://tvparadies.net/crime/index.php
Benutzeravatar
Sam Diamond
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 185
Registriert: So, 30.01.2011 18:07
Wohnort: San Francisco

Re: Mord ist ihr Hobby

Beitragvon lphilips » Mo, 16.05.2011 02:54


Mal wieder eine Serie die nicht weiter veröffentlicht wird. Nun hat Universal (wer auch sonst) bestätigt, dass die weitere Veröffentlichung von Mord ist ihr Hobby eingestellt ist. Quelle: http://www.ulovetv.de / cafeteria / gästebuch. Hoffentlich ergeht es unserem Inspektor mit den restlichen Staffeln nicht auch so. Universal hat nur noch das hier verdient :maul: Wie ich dieses Label mittlerweile hasse. :twisted:
lphilips
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 20
Registriert: So, 21.10.2007 20:57

Re: Mord ist ihr Hobby

Beitragvon crocodile » So, 05.02.2012 17:48


Hab ich ne zeitlang mal ganz gern angeschaut, ähnlich wie "Matlock". Hier war es ja meist so, dass man erst am Ende wusste wer den Mord begangen hatte. Das Miträtseln konnte durchaus spannend & witzig sein. Aber es gab meines Erachtens zu viele Folgen, da blieb wenig hängen. Den Doctor, Seth oder wie der hieß, fand ich immer ganz cool. :wink:

Weiß nicht ob "Mord ist ihr Hobby" heute noch bei mir ziehen würde. Jetzt wo ich auf den Geschmack von "Columbo" gekommen bin ...
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25




Zurück zu TV-Krimis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste