Stirb Langsam Filme

Interessiert ihr euch auch noch für andere TV-Krimi-Serien? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderator: Stefanie.Columbo

Welcher Stirb Langsam Film findet ihr am besten ???

Umfrage endete am Fr, 15.06.2012 20:02

1. Stirb Langsam
4
80%
2. Stirb Langsam 2
0
Keine Stimmen
3. Stirb Langsam - Jetzt erst recht
0
Keine Stimmen
4. Stirb Langsam 4.0
1
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 5

Stirb Langsam Filme

Beitragvon Jerry » So, 20.09.2009 20:02


Jetzt eine Umfrage zu der Stirb Langsam Reihe ! Alle recht ordentlich, aber Stirb Langsam - Jetzt erst recht ragt im Gegensatz zu den anderen 3 Filme der Reihe ein weniger höher heraus. Stirb Langsam - eine gute Mischung aus Krimi und Action, zeitlich auch mit Humor. Und natürlich nicht zu vergessen Bruce Willis, ein genialer Actionheld !!! :D
Zuletzt geändert von Jerry am Fr, 28.05.2010 10:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Stirb Langsam Filme

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » So, 20.09.2009 21:37


Die "Die Hard"-Filme gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Der erste "Die Hard" hat das Genre 1988 regelrecht neu erfunden. Die unbesiegbaren Ein-Mann-Armeen wie "Rambo" waren Geschichte, mit John McClane wurde ein neue Typ des Actionhelden geschaffen, der Anti-Held. Eigentlich ist McClane ein Versager, seine Frau will nichts mehr mit ihm zu tun haben, seine Kinder sieht er nur noch selten, und doch wird er an diesem Heiligabend zum Helden. Unfreiwillig. Er ist einfach zur falschen Zeit am richtigen Ort. Und McClane ist verletzlich, er schneidet sich die Füße an den Glasscherben auf, das Gesicht ist übersät mit Wunden - bei Rambo wäre das doch undenkbar gewesen. Und dennoch ist McClane die coolste Sau die das Actiongenre je gesehen hat, immer einen trockenen Spruch auf den Lippen, immer für einen Scherz gut. McClane war eben anders als die Rambos, der 80er. Dazu gibt es einen genialen Gegenspieler, Alan Rickman legt als Bösewicht eine beeindruckende Performance hin. Die Action ist auch gelungen, gut inszeniert und reichlich vorhanden, zudem wird die Geschichte spannend, straff erzählt, ist nie vorhersehbar, durchweg spannend. Man kann Action eben auch mit tollen Charakteren und einer packenden Story kombinieren, beweist man nur selten.

Teil 2 ist dann eine spaßige Kopie des Ersten, man hat das Spielfeld etwas vergrößert, doch gleicht er dem Ersten schon sehr. Macht aber nichts, der Film macht unheimlich Spaß, McClane ist immer noch genauso cool wie in Teil 1, das Drehbuch ist erstklassig und bei der Action ging man nach der üblichen Formel bei Fortsetzungen vor: Schneller, Höher, Weiter und Größer!


Teil 3 geht dann komplett neue Wege, was auch das einzig richtige war, der Film ist ein ungemein unterhaltsames Buddy-Movie, die Dialoge sind genial geschrieben, die Story macht Spaß, der Gegenspieler ist ungemein charismatisch, und Samuel L. Jackson setzt der Show die Krone auf. Das Ende enttäuscht angesichts des bisher gebotenen Spektakels etwas, dennoch großartiger Film.

Teil 4 gefiel mir leider nicht so, das war einfach nicht mehr "Die Hard", ein "Die Hard" braucht keine Szene in der McClane von einem Kampfjet beschossen wird, zu sehr überdreht, zu viel CGI-Action, der Charme der alten Filme geht etwas verloren. Dennoch machen die Sprüche von McClane ziemlich Spaß, optisch macht der Film Einiges her, dennoch hätte eine etwas bodenständigere Story und Action nicht geschadet, McClane muss nicht das ganze Land retten. Das passt nicht.

Meine Reihenfolge:

1. Die Hard (10/10)
2. Die Hard: With a Vengeance (10/10)
3. Die Hard 2: Die Harder (9,5/10)
4. Live Free or Die Hard (7/10)
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Re: Stirb Langsam Filme

Beitragvon Ulf » Di, 22.09.2009 11:10


Ich kann wieder nicht abstimmen, da ich alle gleich gut finde und die Teile nicht wirklich vergleichbar sind. Jeder Teil ist für sich gut.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Stirb Langsam Filme

Beitragvon Jerry » Di, 22.09.2009 13:07


Danke euch für die zahlerichen Feedbacks - Bei mir gings auch so, dass ich alle 4 Teile fast gleich gut finde, wirklich schwer zu entscheiden. :D
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Stirb Langsam Filme

Beitragvon columbo93 » Di, 22.09.2009 14:12


ich finde teil eins ist der beste :D
teil 4 ist der härteste :-O

lieben gruss columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Stirb Langsam Filme

Beitragvon Jerry » Di, 22.09.2009 19:56


Welcher Die Hard Film ist für euch am brutalsten ??? :D

Welcher verfügt für euch über die beste Handlung / Story ?
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Stirb Langsam Filme

Beitragvon columbo93 » Di, 22.09.2009 20:28


Jerry hat geschrieben:Welcher Die Hard Film ist für euch am brutalsten ??? :D

Welcher verfügt für euch über die beste Handlung / Story ?


der brutalste : teil 4

der mit der besten handlung: alle sind gut, aber teil 1 ist der beste :D

gruss columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Stirb Langsam Filme

Beitragvon Jerry » Mi, 23.09.2009 13:04


Erscheint bald ein 5. Teil der Die Hard Reihe ? Würde doch mal gut sein.
Zuletzt geändert von Jerry am Fr, 28.05.2010 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Stirb Langsam Filme

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Mi, 23.09.2009 21:39


Imo ist Teil 4 am harmlosesten, dass man den Film unbedingt das PG-13-Rating reindrücken musste ("Yippee-kay-aye, mother-"*gunshot*) störte mich schon etwas, die Unrated bzw. R-Rated-Fassung die man auf DVD hinterherschob war etwas besser, ein "Die Hard" so ganz ohne Blut und einer großen Anzahl an "Fucks" (die gehören einfach zu McClane :mrgreen: ) passt einfach nicht. Überhaupt finde ich keinen "Die Hard" sehr brutal, doch recht harmlose Actionfilme, Teil 1 hatte seine Gewaltspitzen, Teil 2 auch, hier bleibt vor allem die Szene in Erinnerung als McClane einem Typen einen Eiszapfen ins Auge rammt. Aber überhaupt sollte man Filme nicht nach dem Gewaltgrad beurteilen.

Die beste Handlung hatte wohl Teil 1, da hier der Plot-Twist am Ende einfach am besten wirkte, der war in den anderen Teilen etwas vorhersehbar.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Re: Stirb Langsam Filme

Beitragvon Jerry » Do, 24.09.2009 19:46


Der Kopfschuss beim 1. Teil im Hochhaus ist eine Szene, die sehr brutal ist.

Halt knallharter Action !!! :mrgreen:
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Stirb Langsam Filme

Beitragvon Jerry » Di, 17.11.2009 18:35


Weiss jemand zufällig ob momentan oder sonst mal die 5. Die Hard Ausgabe geben wird ?????
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Stirb Langsam Filme

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Di, 17.11.2009 19:14


Jerry hat geschrieben:Weiss jemand zufällig ob momentan oder sonst mal die 5. Die Hard Ausgabe geben wird ?????



Die Gerüchte, dass ein 5. Teil entstehen soll köcheln schon seit dem Kinostart von "Live Free or Die Hard" vor sich hin, etwas konkretes gab es bisher aber noch nicht. Brucie hat aber verlauten lassen, dass er für einen 5. Teil zur Verfügung steht.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Re: Stirb Langsam Filme

Beitragvon columbo93 » Di, 17.11.2009 21:39


xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben:
Jerry hat geschrieben:Weiss jemand zufällig ob momentan oder sonst mal die 5. Die Hard Ausgabe geben wird ?????



Die Gerüchte, dass ein 5. Teil entstehen soll köcheln schon seit dem Kinostart von "Live Free or Die Hard" vor sich hin, etwas konkretes gab es bisher aber noch nicht. Brucie hat aber verlauten lassen, dass er für einen 5. Teil zur Verfügung steht.



tja, gerüchte

PS was kein gerücht ist: saw 6 kommt in die kinos, wahrscheinlich story gleich zero, null !!!
ab teil 2 kams nur noch inhaltsentleerend und brutal, teil 3 war der tiefpunkt, das toppte 4, dann kam 5, jetzt 6...

nur was für hardcore-splatter-fans , die kommen wohl voll auf ihre kostebn :) :)
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Stirb Langsam Filme

Beitragvon Sam Diamond » Mo, 31.01.2011 01:56


Ich finde die Filme ziemlich klasse - mochte sie alle 4. Einzigst Teil 3...da fand ich Thomas Danneberg als Stimme von Bruce Willis höchst unpassend und hatte mir damals den Film etwas vermiest...
Meine Fanpages:
http://robert-urich.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/

Mein Nostalgie Forum für alle klassische Serien:
http://tvparadies.net/crime/index.php
Benutzeravatar
Sam Diamond
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 185
Registriert: So, 30.01.2011 18:07
Wohnort: San Francisco




Zurück zu TV-Krimis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste